Steinaxt wird wirklich so schnell kaputt?

• Hallo,
    ich spiele mit einem Freund auf unserem ARK Server und was ich weiß ist harvesting auf 5 gestellt, die restlichen Werte weiß ich leider nicht.
    Ist das normal das meine Steinaxt entweder ganz kaputt geht bis der Stein abgebaut ist oder fast ganz kaputt geht?

Lg

• Deine Steinaxt hat nunmal wie jedes Werkeug eine Haltbarkeit. Je häufiger du sie benutzt, desto schneller geht sie kaputt. Willst du länger mit einem Werkzeug arbeiten, empfiehlt es sich auf Metalwerkzeug (im Verlauf des Spiels sind bessere Blueprints zu bekommen für bessere Metalwerkzeuge) zu steigen, was man ab einem bestimmten LVL kann. Wenn die Haltbarkeit auf 0 ist, dann geht die Steinaxt kaputt und man muss sie neu herstellen. Wenn du die Steinaxt auf einem Quickslot und die nötigen Materialen dabei hast, reicht es auf den Quickslot der Axt zu dücken und eine neue Steinaxt wird, ohne ins Crafting-Menu gehen zu müssen, hergestellt. Man kann die Steinaxt im Menu auch zwischen durch reparieren. Und eine Steinaxt ist halt ein sehr primitives Werkzeug, welches schnell kaputt gehen kann.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.