Das schönste Spiel? JA! Definitiv... EDIT: nicht mehr ;-)

  • Ich spiele ja nun schon seit Atari und C64 Zeiten so ziemlich alles, was mir vor die Augen kommt. Und ich muss einfach sagen, dass Ark das grafisch schönste Spiel auf dem Markt ist. Endlich mal ein Game, was auch tatsächlich die Grafikstufen nutzt und nicht Medium fast genauso wie Epic ausschaut.
    In 4K auf Epic ist dieses Spiel derzeit sehr allein auf dem Grafikthron. Jetzt nur noch schöne Regeneffekte auf dem Boden und Fussspuren, dann bin ich mehr als glücklich.


    Die Lichtstimmung ist sensationell. Wenn man wie ich, vorher schon von the Witcher 3 Himmel- und Lichteffekten begeistert war, dann is das hiergegen echt fast n Kindergeburtstag.


    Als ich gestern mal wieder Crysis 3 reinschmiss wurde mir erst wirklich bewusst, was hier vonstatten geht. Spiele die ich als grafisch eine 1 ansah, sind jetzt noch vielleicht ne 2-!


    Selbst die Wander UE4 Demo "Ethan Carter Redux" ist nicht mal so schön, wie man es mal wahr nahm... ich weiß Grafik ist nicht alles. Falls jetzt wieder damit jemand kommen will, aber es ist doch schön zu sehen wieviel Mühe in diesem Spiel steckt.... oooh die Sonne geht gerade auf, muss weitermachen. :D


    EDIT: 23.11. nun isses Battlefront. Endor sieht in 4K nahezu zum Teil fotorealistisch aus, vor allem bei Wind und Wetter... Der absolute Oberhammer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zukosan ()

  • Also Ark ist schick, keine Frage. Von der Technik und der detailgenauigkeit kommt es aber in Jahren noch nicht an The Witcher 3 heran, da muss ich dir widersprechen^^

  • Macht ja nichts. Was dennoch von technischer Seite halt falsch ist. Allein die Lichtstimmung in Ark ist eine WELT realistischer. Selbst mit Mod bei Witcher 3. Die kleinen Details von Witcher, da gebe ich dir Recht. Aber da es so etwas nicht in Ark gibt, hinkt der Vergleich. Es gibt ja keine Zivilisation. Da hingegen ist die Vegetation auch DEUTLICH besser bei Ark, als die Wälder von Witcher.
    Witcher 3 sieht SEHR gut aus, aber sicherlich nicht auf gleicher Höhe oder gar drüber...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.