Farb Mutatuion

  • Hallo zusammen,


    Ich tue mich leider etwas schwer hier im Forum etwas zu finden was mir meine frage beantwortet, deswegen eröffne ich mal ein neues Thema.


    Wir beschäftigen uns nun schon lange mit dem züchten von Petris mit dem eigentlichen Ziel geile Farb-Mutationen zu erhalten. Wurden bis jetzt aber immer nur bitter enttäuscht. Einmal hatten wir Zwillinge mit blauen Flügeln, welche aber gestorben sind weil PSN wenig später für mehrere stunden Offline war X( . Seit dem sind wir nun diverse Generationen weiter und betreiben immer schön Inzucht mit den guten aber haben nie wieder auch nur eine Farb-Mutation bekommen.


    Nun meine frage:


    Wie bekommen die Leute bei ihren diversen Dinos diese geilen Knalligen Mutationen. Gibt es irgend einen besonderen Trick? Immer die selbe Mutter nehmen oder den selben Vater? Immer mit dem kreuzen bei dem alles angefangen hat?


    Bis jetzt haben wir die Panter immer ehr random Mäßig ausgewählt und geschaut das dabei irgendwie Inzucht betrieben wird.


    Wäre froh wenn die, welche damit Erfahrung haben mal ein Kleines "how-to-get" schreiben könnten.


    Liebe Grüße


    Nachtrag:
    gerade doch ein passendes Thema gefunden. Die Chance der Farb-Mutation liegt also bei 2,5%? Echt frustrierend wenn man schon so viele Tiere aufgezogen hat und einfach nichts bei rum kommt.


    Vielleicht gibt es aber trotzdem noch ein paar heiße Tips? Ansonsten kann das Thema wohl geschlossen werden und es heißt für uns weiter machen und weiter machen und weiter machen -.-

  • Gibt es irgend einen besonderen Trick?

    Ja züchten, züchten und noch mehr züchten. Die Masse macht es denn die Wahrscheinlichkeit ist halt gering.
    Frisches Blut oder Inzucht ist eigentlich egal. Nur aufpassen wenn Mutationen schon drin sind, die Addieren sich bei Inzucht mit der Zeit auf und du kommst auf über 20. Ab dann sollte (sonst wäre die 20er Grenze ja sinnlos) es eigentlich keine neuen mehr geben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.