Cross ARK Travel Trouble

  • Hallo liebe Community!


    Derzeit habe ich ein paar Probleme mit einem Setup für's Cross Traveln zwischen meinen beiden ARK Server.
    Leider wollen die beiden Server nicht so wie ich.


    Aus irgendeinem Grund, ist es mir nicht möglich, dass ich von A nach B (& natürlich wieder zurück) komme.


    Dazu hätte ich dann einmal eine Frage bzgl. der Konfiguration :


    Server 1 Konfigurationen




    Server 2 Konfigurationen


    In den Configs der jeweiligen .cfg's sind auch folgende Einträge vorhanden:


    PreventDownloadSurvivors=False
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=False
    PreventUploadSurvivors=False
    PreventUploadItems=False
    PreventUploadDinos=False


    Dennoch ist es nicht möglich etwas "runterzuladen". Auch Logs sind nicht sehr hilfreich.

  • sind die beiden server über 1 arkverzeichniss oder hast du zwei?

  • Ich hab einfach mal gefragt wie die Settings aussehen müssen bei einem Linux Server mit zwei Ark Servern.
    Keine Ahnung ob das relevant ist, aber das war die Antwort:


    dies wird auch leider nicht funktinieren da sie ein geschartes netzwerklaufwerk brauchen zwischen den beiden Servern

  • Du musst die Clusterverzeichnisse mit einander verbinden. Ich bin auch nur Schüler in Sachen Linux. Also nur einmal gemacht bis jetzt.


    Ich schreibe mal ein Beispiel


    Deine Serverstruktur sieht so aus


    Server 1 /home/KundenAccount/server/arkserver_1/ShooterGameServer/Saved/cluster
    Server 2 /home/KundenAccount/server/arkserver_2/ShooterGameServer/Saved/cluster



    Um zwischen den Servern reisen zu können brauchst du aber ein gemeinsames Clusterverzeichnis. Das einfach via FTP anlegen. Sollte dann diesen Pfad haben.


    Clusterverzeichnis /home/Kundenaccount/server/cluster




    Nun beide Clusterordner mit einem symlink verbinden. Dazu brauchst du Rootzugriff.



    Einloggen als root

    Wechsel zum KundenAccount su KundenAccount

    Danach verlinken


    Symlink für Server1: ln -s /home/KundenAccount/server/cluster /home/KundenAccount/server/arkserver_1/ShooterGameServer/Saved/cluster

    Symlink für Server2: ln -s /home/KundenAccount/server/cluster /home/KundenAccount/server/arkserver_2/ShooterGameServer/Saved/cluster


    Wie gesagt ist nur ein Beispiel. Credits dazu liegen bei @Vakarian96 der mir ein guter Meister war und ist bei der Einrichtung meiner Server.


    Die Pfade musst du natürlich noch anpassen. Und damit es funktioniert müssen beide Server auf der selben Maschine liegen. Wenn jeder Server auf einer anderen Maschine liegt, ist das nur der Anfang gewesen.




    Viel Erfolg dann.



    Greez MJ

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.