Beiträge von MJAInc

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    • 18.09.2019

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    • ausnutzbarer Fehler behoben


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 18.09.2019

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    • Ausnutzbarer Fehler beim Login-System behoben
    • Ausnutzbarer Fehler mit Tek Schwert Dash und Ziplines behoben
    • Serverabsturz bei der Verwendung des Greifhakens behoben.
    • Optimierungen, die zu mehr verfügbarem RAM führen.
    • Map Korrekturen und Nacharbeiten (Aberration)
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Steinpicke und Armbrust beim Start des Spiels im "extrem niedrigen Speichermodus" in geringerer Auflösung blieben.
    • Mek-Schild-Debuff wird bei Schilddeaktivierung nicht mehr angewendet.
    • Tek-Turm-Gesundheit um 50% erhöht.
    • Außerhalb des Mek-Schildes wurde der Debuff auf 30 Sekunden reduziert (von 60).
    • Snow Owl Freeze Buff lässt den Reiter nicht mehr absteigen.
    • Spieler und Dinos sind jetzt 10 Sekunden lang immun gegen das Einfrieren der Schnee-Eule, nachdem sie gefroren wurden.
    • Schnee-Eulen Verkapselung von 1,3 Sekunden auf 2,6 Sekunden geändert
    • Tek Tapejara Sattel-Projektilschäden um 30% reduziert.
    • Pflant Species Z Fruchtgewicht auf 10 Stück reduziert

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    Wen man ein Backup lädt, wird nur die zeit zurück gesetzt. Position, Inventar etc. sind in dem selben Savegame. Allerdings ist das Level jeden einzelnen Spielers in eine separaten File hinterlegt. Somit kann die Zeit zurück gedreht werden und du behälst trotzdem dein verheriges Level.


    Ich vermute daher auch, das er, "der Admin" einen Rollback gemacht hat.

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    • 10.09.2019

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    • Problem behoben, dass Mörser durch Decken schoss die nur eine Wandhöhe hatten
    • Problem mit großen Kanonen auf den letzten Gunports des Schooners behoben
    • Problem behoben, dass man wenn man an der Swiwel Gun war und M drückte, eine fliegende Karte und Kompass erschienen
    • Problem mit fliegenden Rüstungsteilen, wenn man auf dem Anhänger beim Pferd/Bären an einer Kanone gesessen hat, behoben
    • Spieler können NPC's nicht mehr K.O. schießen, in dem sie eine Puckle benutzten und den Feat "Target Soft Spot" (auch in Friedensphasen)
    • Crew kann nicht mehr von Puckles abgesessen werden wenn man Blackjack benutzte. auc wenn dies immun dagegen waren (auch in Friedensphasen)
    • "Magic Mythos" ist beendet

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    • 04.09.2019

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    • Einschränkungen an Lagerfeuern, wo sie an Hanglagen/Schrägen platziert werden können.
    • Wasser auf termische Strukturen gießen deaktiviert, um einen Exploit zu vermeiden, bei dem das Wasser auf einem sinkenden Schiff unendlich in Brand gegossen wird.
    • Geänderte Offsets für das Aussteigen aus dem Tortuga, damit die Spieler nicht stecken bleiben.
    • Deaktivierte Magic Mythos Bonusraten im offiziellen Netzwerk

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    • 03.09.2019 19:00 Uhr

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    • kleinere Probleme mit Crashes behoben
    • Bierfässer überprüfen nun ob sich Gegnerische Fundament in der Nähe befinden, damit sie nicht mehr an gegnerischen Strukturen platziert werden können
    • Cryo-Pods und Cryo-Kühlschränke können nun in Obelisken und Supply-Drops hergestellt werrden
    • kleine Kartenkorrekturen für Valguero

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    • 03.09.2019 19:00 Uhr

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    • kleinere Probleme mit Crashes behoben
    • Bierfässer überprüfen nun ob sich Gegnerische Fundament in der Nähe befinden, damit sie nicht mehr an gegnerischen Strukturen platziert werden können
    • Cryo-Pods und Cryo-Kühlschränke können nun in Obelisken und Supply-Drops hergestellt werrden
    • kleine Kartenkorrekturen für Valguero


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    • 24.08.2019 5:30Uhr

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    • Schlangenboss, Anacthyon, in Blackwood hinzugefügt
    • Magic Mythos ermöglicht mit 2X Harvesting, Zähmung, XP und Treasure Gold (auf offiziellen Servern)

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    • Problem behoben, bei dem Steinwände durch den Boden guckten, wenn sie in Holzhalbwänden platziert wurden.
    • Erhöhte Nachsicht beim absteigen von Sitzplätzen und geringere Akzeptanz für die Platzierung auf der Puckle (NPCs sollten bei legitimen Builds nicht mehr dismounten).

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    • 16.08.2019

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    • Ausnutzbarer Fehler mit Duping behoben

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    • 12.08.2019

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    • Problem mit fehlenden Speicherstanddaten im Einzelspieler auf Valguero behoben

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    • 05.08.2019

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    • Problem behoben, in dem Schiffe Schaden erlitten, weil sie optisch nicht verankert zu sein schien, aber nicht hätten bewegt werden können.
    • Die Freigabe eines Schiffes aus der Werft hat jetzt einen Aktivierungstimer. - Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler Gegenstände aus ihrem Inventar warfen, wenn sie schnell E drückten, um sie auszurüsten.
    • Ende des Magic Mythos Events auf offiziellen Servern
    • Kritisch Specher-Änderungen für Non-ATLAS Dedi/Blackwood, die das Folgende behebt, aber einen sicheren Wipe erfordern:
      • Spieler wurden nach dem Zufallsprinzip aus dem Unternehmen entfernt.
      • Companies wurden gelöscht
      • Nicht in der Lage sein, auf Betten zu spawnen.
      • Betten, die nicht auf der Karte erscheinen.
      • Schiffe, die nicht auf der Karte erscheinen.

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    Ich picke mir mal einen meiner Server heraus.


    Grobe Zusammenfassung des Logs gestern früh.

    Server offline: 4:00:23 (Bem.: Autoscript hat server gestoppt)

    Checking for steam updates...

    Checking for Mod-Updates...

    Server Ok: 4:17:38 (Bem.: Server ist wieder online)


    Das bedeutet, der Gameserver war 17 min 10 sec offline. Nach deiner Aussage sollte es somit keine Einschränkung auf den Voting bonus geben.


    Die Realität schaut aber so aus.


    Das heisst also. Vier Intervalle a 15mins. Das wäre eine Offlinezeit von ca einer Stunde. Das deckt sich allerdings nicht mit meinem Log. Auch Battlemetrics gibt eine durchschnittliche Downtime pro Tag von 22 min an. Im allgemeinen sind es allerdings 19 mins pro Auto-Neustart.

    Ich schliesse mich dem mal an. Auch wenn Vakarian96 und ich den Cluster gemeinsam betreiben sind oben genannte Kritikpunkte mehr oder weniger ein Ärgerniss.


    Ich weiss nicht welche Änderungen dazu geführt haben, aber in der Vergangenheit wurde nicht so kleinlich mit der Offlinezeit umgegangen. Vielleicht könnte man da etwas anpassen.

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    • 27.07.2019

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    • Clientseitge Problembehebung für Schatzkarten Abstürze

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    • 27.07.2019

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    • Blackwood ist verfügbar
    • Magic Mythos 2x ist im offiziellen Netzwerk aktiviert: 2x Zähmung, XP, Erntequoten und Gold!

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    • Charakter- und Inventarimport und -export für Single Player und nicht dedizierte Server (optional für Hosts)

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    • ein Beispiel für eine Startzeile damit ihr euren eigenen dedizierten Server laufen lassen könnt
      • start ShooterGameServer.exe Blackwood? -log -server -NoSeamlessServer exit

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    Diesmal scheint es aber nicht nur ein Video zu sein, sondern eine Art 3D Bild, in dem man sich mit der Maus hin- und herdrehen kann, in dem etwas ARK-Code versteckt ist.


    Wenn ich es richtig gelesen habe, steht dort: THIS IS NOT ARK2

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    • 13.07.2019

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    • Magic Mythos 2x ist im offiziellen Netzwerk aktiviert: 2x Zähmung, XP und Erntequoten.
    • Besitzer von Siedlungen können nun eine Siedlungen niederreißen, nachdem sie ihn zuerst in Anspruch genommen haben. Dies wird alle Strukturen auf der Insel zerstören. Die Kosten für die Zerstörung betragen 12k Gold auf PvP-Servern und 25k Gold auf PvE-Servern. Siedlungseigentümer müssen 48 Stunden warten, um eine Insel nach ihrer Inanspruchnahme zerstören zu können. Die Option "raze" (zerstören, niederreißen, ausöschen) steht dann nur für 24-Stunden zur Verfügung. Diese Option ist nur in Friedenszeiten in PvP-Netzen nutzbar.

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    • 02.07.2019

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    • Neue platzierbare Landstruktur "Crew Resources Silo", die die Lagerung von Lebensmitteln und Gold für die Besatzung. Beachtet, dass dies auch auf gesetzlosen Servern funktionieren wird, aber dafür mussten wir sie Inselpunkte auf der Karte anzeigen lassen, aber sie können trotzdem nicht beansprucht werden.

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    • Segeldrehung als Tastenkombination aktiviert (Standard: Shift Links)
    • Crew-Mitglieder nehmen nun Lebensmittel/Gold von den folgenden Strukturen in dieser Priorität (es wechselt zur zwieten oder dritten, wenn das erste kein Gold enthält).
      • Besatzung an Land:
        • Erste Priorität: Ressourcenbox und Speisekammer für Lebensmittel
        • Zweite Priorität: Silo
        • Dritte Priorität: Claimflagge
      • Besatzung auf vollständig verankerten Booten:
        • Erste Priorität: Silo
        • Zweite Priorität: Claimflagge
        • Dritte Priorität: Ressourcenbox und Speisekammer für Lebensmittel
    • Neue Option auf Claim-Flag, die es erlaubt, Crew-Gold und Lebensmittelzahlungen abzuschalten.
    • Ausnahme-Problem behoben, der es dir erlaubte, dass Kanonen durch Wände feuerten.
    • Fehler behoben, durch den die Crew Gold und Lebensmittel von einer Flagge nahm, bevor sie sie aus einer Ressourcenkiste oder Speisekammer nahm.
    • Fehler behoben, der das Ernten von Kreaturen und Ernten mit Werkzeugen im Singleplayer verhinderte.
    • Fehler behoben, der manchmal dazu führte, dass die Ressourcenüberschreibung nicht mehr funktionierte, so dass Spieler eine andere Ressource als beabsichtigt erhielten.

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    • 21.06.2019

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    • Mehrere Kartenkorrekturen auf Valguero und kleine Korrekturen auf anderen Karten
    • Erhöhte Temperatur, bei der Deinonychus brütet.
    • Problem behoben, bei dem die KI beim Absteigen an einer Wand auf dem Kopf steht.
    • Mehrere Fälle, bei denen sich der Deinonychus rückwärts dreht, wenn er die Wände hochspringt, wurden behoben.
    • Ausnutzbarer Fehler bei Deinonychus behoben
    • Verbesserte Kantenerkennung beim hochspringen an Wänden
    • Deinonychus Blutungen funktionieren jetzt auch bei Boss-Dinos.
    • Verbessertes Deinonychus FPV
    • Verbessertes Wandspringen in laggenden Szenarien

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