Beiträge von MJAInc

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    • 16.02.2019 ca. 11:20 Uhr

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    • Gewicht
      • Das Gewicht der Goldmünzen wurde um 50% reduziert.
      • Gewicht aller Artikel wurde insgesamt um 50% reduziert (gilt nicht für Strukturen, die auf Booten platziert werden, sondern nur für Artikel im Inventar).
      • Weight Sails bieten jetzt 20% mehr Gewicht.
      • Tauchanzug bietet jetzt einen Buff, der den Spielern eine Gewichtsreduktion (50%) ermöglicht, wenn er unter Wasser eingesetzt wird.
      • Wasserfass hat nun ein Grundgewicht von 75. Es kann 6000 Wasser aufnehmen (vorher waren es 500). Für jede 1000 Wasser, wird es 20 Gewicht hinzufügen. Das bedeutet, dass das leichteste Gewicht 75 und das maximale Gewicht 195 sein wird.
      • Spieler starten das Spiel jetzt mit 30% mehr Gewicht und bekommen pro Level-Up 40% mehr hinzu (das Basisgewicht wurde somit von 250 auf 325 gesetzt. Pro Level-Up erhält der Spieler nun 14 statt nur 10 Punkte auf Gewicht).
      • Gezähmte Kreaturen erhalten jetzt 6% mehr Gewicht pro Level-Up anstatt nur 4%.
    • Kreaturen & Tames
      • Elefanten und Nashörner bieten nun eine Gewichtsreduktion von 25% auf ihre spezialisierten Ressourcen
      • Giraffe erhält jetzt einen zweifachen Bonus beim Ernten von Stroh und hat eine Gewichtsreduktion von 25% beim Tragen von Stroh
      • Die (Basis) Ausdauer von Elefanten auf 390 erhöht.
      • Die (Basis) Ausdauer von Nashörnern auf 190 erhöht.
      • Die (Basis) Ausdauer von Giraffen auf 440 erhöht.
      • Babykreaturen werden die Temperaturschwankungen durch Kaltfront und Hitzewelle nicht mehr berücksichtigen
      • Gesundheit von gezähmten Kreaturen wurde um 30% und der Schaden um 20% erhöht
      • Gesundheit der Bären wurde um 10% reduziert
      • NPC-Crew kann nun umbenannt werden
      • NPC-Crew kann nicht mehr auf Bären- und Pferdewagen eingesetzt werden
      • Company Tame Limits wurden verdoppelt
      • Goldkosten der Crew wurden um 40% reduziert
      • Schiff der Verdammten beschädigen keine Strukturen / geankerten Boote / Spieler eines Teams mehr, es sei denn, sie wurden durch dieses Ziel angegriffen. Nur PvE-Server.
    • Strukturen und Gegenstände
      • Puckle-Schaden wurde auf 100 Basiswert erhöht und hat eine 50% höhere Rüstungsdurchdringung
      • Nachladezeit der Karabiner wurde um 10% reduziert
      • Nachladezeit der Pistole wurde um 33% reduziert
      • Nachladezeit von Blunderbuss wurde um 20% reduziert
      • Blunderbuss-Schaden an Kreaturen wurde erhöht (wild 50% und gezähmte auf 20%).
      • Steinstruktur: Harz Handwerksanforderungen wurden auf Faser umgestellt
      • Widerstandsfähigkeit von Holzkonstruktionen gegen Spreng- und Belagerungsschäden wurde um 30% erhöht
      • Widerstandsfähigkeit von Steinstrukturen gegen Spreng- und Belagerungsschäden wurde um 45% erhöht
      • Änderungen an Explosiven Fässer wird zurück genommen, bis Redesign abgeschlossen ist
      • Schadenszunahme und Senkung der Herstellungskosten für Granaten wird zurück genommen
      • Gewicht des Ölbehälters wurde auf 10 erhöht und die Dauer der auf Öl gezündeten Feuer wurde um 50% reduziert
      • Der Ölbehälter ist jetzt schwieriger herzustellen.
      • Vollgeankerte Boote haben jetzt einen Buff, der einen Bonus von 300% Strukturwiderstand bietet
    • QOL (Quality of life) Lebensqualität
      • Jungbrunnen bringt keine Altersschwäche mehr
      • Jungbrunnen ist jetzt auf allen Servern von Golden Age Ruin verfügbar (wir werden es in naher Zukunft überarbeiten, je nach dem wie dies funktioniert)
      • Spieler können jetzt eine Respec-Suppe bei Freeports kaufen
      • Spieler haben jetzt 20% mehr Skillpunkte pro Level
    • Fehlerbehebungen
      • Fehler behoben, bei dem qualitätsspezifische Geräte eine prozentuale Stat-Erhöhung und eine reine Stat-Erhöhung anzeigten, aber nur eine funktionierte. In Zukunft wird die pauschale Stat-Aufstockung entfallen und es werden keine Gegenstände mehr damit erstellt.
      • Fehler behoben, bei dem Objekte fälschlicherweise angaben, dass sie einen Geschwindigkeitsvorteil bieten (haben sie aber nicht)
      • Mörser können nicht mehr auf Spieler außerhalb der Renderdistanz schießen

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 14.02.2019 2:15Uhr

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    • Bonus: 2x auf Ernten und sammeln, 3x auf Zähmen auf offiziellen Servern
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Feuer-AOE's nicht ordnungsgemäß an sich bewegende Boote "festgemacht" wurden.

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    • 12.02.2019

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    • Einige Änderungen zu explosiven Fässern, bitte beachtet, dass sie sich noch im Redesign.Prozess befinden:
      • Limitierung auf 1 tragbaren Stapel pro Person
      • Stapelgröße bleibt bei 10
      • Können nicht in Kreatureninventaren gelagert werden, aber bereist gelagerte verbleiben dort
      • Können in der Nähe von feindlichen Strukturen und Wasser platziert werden, ohne eine Claim-Flagge zu benötigen, aber nicht auf Booten selbst.
      • Können nicht in der Hotbar platziert werden, sondern müssen direkt aus dem Inventar heraus platziert werden
      • Einschränkung, wie viele innerhalb eines bestimmten Radius platziert werden können
      • Schadensradius um 20% reduziert
      • Schaden um 20% reduziert
    • Der Tauchanzug bringt wilde Unterwasser-Kreaturen dazu, dich zu ignorieren, es sei denn, du bist aggressiv gegen sie.
    • Alkohol verdirbt nicht mehr
    • Spoilzeit von Kochrezepten auf 10 Stunden erhöht
    • Spoiltime-Bonus von Essen im Aufbewahrungsbeutel erhöht
    • Granatenschaden um 50% erhöht
    • Herstellkosten von Granaten um 20% gesenkt
    • Verbesserte Kollisionsabfrage bei der Kanone, sodass sie sich künftig besser platzieren lässt
    • Tauchplattform hat jetzt die selbe Haltbarkeit wie der Dinghi-Hangar
    • Fehler im Zusammenhang mit dem Schießen von Kanonenkugeln behoben, der es ihm zuvor ermöglichte, bestimmte Verbündetenstrukturen zu passieren. Dies wird nicht mehr der Fall sein.
    • Reichweite der Cannister-Shot Munition um ca. 20% erhöht
    • Schaden durch Cannister-Shot Munition um ca. 10% erhöht
    • Spike Shot Explosionstimer von 20 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht
    • Spike-Schuss lädt jetzt ca. 10% schneller nach
    • Reichweite des Spike-Schusses um ca. 15% erhöht

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    • 12.02.2019 - 19:10 Uhr

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    • Valentinstag-Event
      • Automatische Aktivierung von 12.02. - 18.02.2019 für Nicht-TCs
      • manuelle Umschaltung mit ActiveEvent=vday
      • Eventeinstellungen
        • 2x Paarung
        • 3x Paarungsgeschwindigkeit
        • 3x auf Babyzeit / Ei-Brutzeit und Schwangerschaft
        • 1/3 Baby Nahrungsverbrauch
      • Event-Details
        • Wilde Dinos haben eine Chance von 20% in Feiertagsfarben zu spawnen
        • Während der Paarung haben Kreaturen eine Chance von 25%, einen Gegenstand fallen zu lassen. Dieser Gegenstand hat eine Chance von 50/50, einer der folgenden zu sein:
          • Valentinstag Schokolade: Stellt volle HP wieder her oder verkürze die Taming-Bar um 40%
          • Valentinstag Süßigkeiten: Zufällige Dino-Farben

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    • Managrmr
      • Schaden durch Eisatem ist nun mit der Entfernung zum Ziel skaliert
      • Verbesserungen an Situationen, in denen Managarmrs wegfliegen
      • Whistle "Follow" oder Whistle "Stop" befiehlt dem Managarmr die aktive Fähigkeit zu stoppen und zum Boden zurückzukehren
      • Gefriermenge bei Eisatem reduziert
      • Zeit zwischen den Freeze Debuffs verlängert
    • Exploits
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit dem Floß
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Tek Handschuhen
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Eulen und Babies
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Eulen
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit den Blitzen des Wüsten-Titans
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Leitern
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Stühlen
    • Extinction: Verbesserung des Speichers für die Umgebung
    • Eis-Titan entscheidet sich ehr für mehrere Ziele als für einen einzelnen schneller Gegner
    • Wüsten-Titan
      • Problem behoben, dass der Wüsten-Titan während des Bosskampfes einfror und sich nicht bewegte
      • Problem behoben, das Wüsten-Titan manchmal durch die Weltgrenzen fliegt
      • gezielte Blitz-Bodenangriffe vom wilden Wüsten-Titanen haben nun eine variable Verzögerung
      • "Brennen" Debuff entfernt, die das Blitzfeld auf Feinde ausübt
    • Titanen: Reduzierten Schaden an Strukturen durch Nahkampfangriffe
    • Parrung
      • "Paarung aktivieren" unter Verhaltenswahl bei Dinos hinzugefügt, Wandern ist nicht mehr erforderlich, um sich zu paaren
      • Änderung in Benutzeroberfläche des Dino-Tooltips, zu "Enable Wander or Mating to Mate" anstelle von "Enable Wander to Mate".
    • Chatbox wurde in die untere linke Ecke verschoben
    • Munitions/Pfeilstackgrößen auf 100 (von 50) erhöht
    • Tribes
      • Stammesränge von 5 auf 10 erhöht
      • Spieler können keine Alianzeinladungen mehr akzeptieren. Es sei denn die sind Admin
      • Allianz-Einladungen die abgelehnt oder angenommen wurden werden im Tribelog angezeigt
    • Cryopod
      • Tooltip beinhaltet jetzt den Staus des Dinos
      • Paarungstimer in Cryopod wird fortgesetzt. Es sei den der Cryopod wird auf einen anderen Server gebracht. Dort wird der Timer zurückgesetzt um sich dem MatingIntervalMultiplier anzupassen
      • Baby-Alterung ist pausiert wenn in Cryopod
      • Baby-Prägungen werden pausiert wenn in Cryopod
      • Schwangerschaft wird abgebrochen sobald Dino eingefroren wird
    • Klimaamlagen Soundumkreis reduziert
    • Plant Y wirkt sich nicht mehr auf Quetz und Karkinos aus
    • Plant Z Stun Abklingzeit von 5.0sec auf 7.5sec erhöht
    • Megalania: Abnahme der Benommenheitsrate halbiert
    • Bola: Man kann sich jetzt schneller aus Bolas herauskämpfen
    • Mesh Speicher Optimierungen
    • Partikel Speicheroptimierungen an der Dino-Leine
    • Problem mit fehlenden Bionic-Skins behoben

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    • Experimentell
      • [ServerSettings] ItemStackSizeMultiplier um Stapelgrößen von Gegenständen anzupassen
      • [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] ConfigOverrideItemMaxQuantity manuelle Überschreibung von Stack-Größen auf eine pro Item Basis

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    • 12.02.2019- 21:25 Uhr - ca. 7,2GB

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    • Valentinstag-Event
      • Automatische Aktivierung von 12.02. - 18.02.2019 für Nicht-TCs
      • manuelle Umschaltung mit ActiveEvent=vday
      • Eventeinstellungen
        • 2x Paarung
        • 3x Paarungsgeschwindigkeit
        • 3x auf Babyzeit / Ei-Brutzeit und Schwangerschaft
        • 1/3 Baby Nahrungsverbrauch
      • Event-Details
        • Wilde Dinos haben eine Chance von 20% in Feiertagsfarben zu spawnen
        • Während der Paarung haben Kreaturen eine Chance von 25%, einen Gegenstand fallen zu lassen. Dieser Gegenstand hat eine Chance von 50/50, einer der folgenden zu sein:
          • Valentinstag Schokolade: Stellt volle HP wieder her oder verkürze die Taming-Bar um 40%
          • Valentinstag Süßigkeiten: Zufällige Dino-Farben

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    • Managrmr
      • Schaden durch Eisatem ist nun mit der Entfernung zum Ziel skaliert
      • Verbesserungen an Situationen, in denen Managarmrs wegfliegen
      • Whistle "Follow" oder Whistle "Stop" befiehlt dem Managarmr die aktive Fähigkeit zu stoppen und zum Boden zurückzukehren
      • Gefriermenge bei Eisatem reduziert
      • Zeit zwischen den Freeze Debuffs verlängert
    • Exploits
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit dem Floß
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Tek Handschuhen
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Eulen und Babies
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Eulen
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit den Blitzen des Wüsten-Titans
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Leitern
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Stühlen
    • Extinction: Verbesserung des Speichers für die Umgebung
    • Eis-Titan entscheidet sich ehr für mehrere Ziele als für einen einzelnen schneller Gegner
    • Wüsten-Titan
      • Problem behoben, dass der Wüsten-Titan während des Bosskampfes einfror und sich nicht bewegte
      • Problem behoben, das Wüsten-Titan manchmal durch die Weltgrenzen fliegt
      • gezielte Blitz-Bodenangriffe vom wilden Wüsten-Titanen haben nun eine variable Verzögerung
      • "Brennen" Debuff entfernt, die das Blitzfeld auf Feinde ausübt
    • Titanen: Reduzierten Schaden an Strukturen durch Nahkampfangriffe
    • Parrung
      • "Paarung aktivieren" unter Verhaltenswahl bei Dinos hinzugefügt, Wandern ist nicht mehr erforderlich, um sich zu paaren
      • Änderung in Benutzeroberfläche des Dino-Tooltips, zu "Enable Wander or Mating to Mate" anstelle von "Enable Wander to Mate".
    • Chatbox wurde in die untere linke Ecke verschoben
    • Munitions/Pfeilstackgrößen auf 100 (von 50) erhöht
    • Tribes
      • Stammesränge von 5 auf 10 erhöht
      • Spieler können keine Alianzeinladungen mehr akzeptieren. Es sei denn die sind Admin
      • Allianz-Einladungen die abgelehnt oder angenommen wurden werden im Tribelog angezeigt
    • Cryopod
      • Tooltip beinhaltet jetzt den Staus des Dinos
      • Paarungstimer in Cryopod wird fortgesetzt. Es sei den der Cryopod wird auf einen anderen Server gebracht. Dort wird der Timer zurückgesetzt um sich dem MatingIntervalMultiplier anzupassen
      • Baby-Alterung ist pausiert wenn in Cryopod
      • Baby-Prägungen werden pausiert wenn in Cryopod
      • Schwangerschaft wird abgebrochen sobald Dino eingefroren wird
    • Klimaamlagen Soundumkreis reduziert
    • Plant Y wirkt sich nicht mehr auf Quetz und Karkinos aus
    • Plant Z Stun Abklingzeit von 5.0sec auf 7.5sec erhöht
    • Megalania: Abnahme der Benommenheitsrate halbiert
    • Bola: Man kann sich jetzt schneller aus Bolas herauskämpfen
    • Mesh Speicher Optimierungen
    • Partikel Speicheroptimierungen an der Dino-Leine
    • Problem mit fehlenden Bionic-Skins behoben

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    • Experimentell
      • [ServerSettings] ItemStackSizeMultiplier um Stapelgrößen von Gegenständen anzupassen
      • [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] ConfigOverrideItemMaxQuantity manuelle Überschreibung von Stack-Größen auf eine pro Item Basis


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 12.02.2019 - 19:15 Uhr

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    • Valentinstag-Event
      • Automatische Aktivierung von 12.02. - 18.02.2019 für Nicht-TCs
      • manuelle Umschaltung mit ActiveEvent=vday
      • Eventeinstellungen
        • 2x Paarung
        • 3x Paarungsgeschwindigkeit
        • 3x auf Babyzeit / Ei-Brutzeit und Schwangerschaft
        • 1/3 Baby Nahrungsverbrauch
      • Event-Details
        • Wilde Dinos haben eine Chance von 20% in Feiertagsfarben zu spawnen
        • Während der Paarung haben Kreaturen eine Chance von 25%, einen Gegenstand fallen zu lassen. Dieser Gegenstand hat eine Chance von 50/50, einer der folgenden zu sein:
          • Valentinstag Schokolade: Stellt volle HP wieder her oder verkürze die Taming-Bar um 40%
          • Valentinstag Süßigkeiten: Zufällige Dino-Farben

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    • Managarmr
      • Fehler behoben, der dazu führte, dass Managarmr zufällig starb.
      • Mögliche Behebung des Client-Crashes
      • Eisatem wird nicht mehr durch eine Dino-Leine gestoppt
      • Mögliche Lösung für wegfliegende Managarmrs
      • Pfeifen "Stop" und Pfeifen "Folgen" unterbrechen die aktuelle Aktivität.
      • Erhöhte Zeit zwischen den Freeze-Buffs
      • Gefriermenge des Eisatems wird nun durch die Entfernung deutlich reduziert
      • Bindet die Vorwärts-Sprint an die Horizontale Ebene NEU
    • Cryopods
      • Zeigt nun das Geschlecht im Tooltip an
      • Stammesprotokoll zeigt den Namen des Besitzers des Cryopods an, dessen Cryopod zerstört wurde
      • Problem behoben, dass ein Dinos in einem gestohlenen Cryopod nicht übertragen wurde
    • Problem mit Trike behoben, dass man unbegrenzt Trike-Ramm-Bug nutzen konnte
    • Problem mit Spieler behoben, die in Fundamenten stecken blieben
    • Bärenfallen sind wieder platzierbar
    • Tek Dinos dropen nun wie vorgesehen Elektroiks und Metall
    • Behebung eines Exploits im Zusammenhang mit den Tek Schwert
    • Wüsten-Titan Gesammt-HP um 1/3 reduziert
    • Item Stack Konfiguration wendet den globalen Multiplikator ItemStackSizeMultiplier nur auf Sachen an die Bestimmt waren gestapelt zu werden. Dies hat keinen Einfluss auf die Einträge von ConfigOverrideItemMaxQuantity.
    • Scorched Earth: "Ruinen des Nosti-Tores" wurden entfernt
    • Extinction
      • Meshing-Position wurde korrigiert
      • Reduzierte Schatten-Kosten einiger Meshes
      • Defender können für leichte Roboterwerkstoffe geerntet werden
    • TheCenter: Behebung eines Exploits im Zusammenhang mit dem Floß

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    • noch nichts vielleicht kommt noch etwas

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    • 12.02.2019

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    • Probleme mit Serverabstürzen beim Start behoben
    • Anzahl der Netzwerkinformationen, die der Server an Clients senden kann, erweitert
    • Serveroptimierungen

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