Ressourcen (Öl & Kristalle) respawnen nicht auf dem Land / Eisbergen

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Singleplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Habe kürzlich wieder angefangen mit Ark und seit 2 Wochen warte ich vergeblich auf einen Respawn der abgebauten Kirstall- und Ölressourcen an Land. Dies betrifft hauptächlich die Spawnpunkte im Nordöstlichen Eisgebiet. Mittlerweile muss ich schon weit reisen um neue Ressourcen für Kristalle und Öl zu erschließen.

Normale Steine, Beeren und Bäume als Ressource spawnen problemlos und wie gewohnt nach.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Internetrecherche ob es durch aktuelle Patches damit ein Problem gibt.
    Suche im Netz ob es ein Kommande gibt, dass alle Ressourcen spawnen lässt?

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Ark Evolved Vanilla auf einem 0815 Spielerechner (I7, GTX970, 16GB Ram, etc. - kenne die genaue Config nicht aus dem Kopf)

Vielen Dank für Tipps. Kann mir nicht vorstellen der einzige mit dem Problem zu sein. Gepatcht wird natürlich automatisch.

• Das Problem hatte ich auch schon einmal.
    Gerade Kristalle, hatten ewig gedauert bis sie wieder kamen.
    Komisch war, das ich in den Server Settings nichts verstellt hatte, aber auf einmal haben die Kristalle wieder normal gespawnt.

Momentan kommt es mir beim Obsidian am Vulkan und drum herum so vor, das es ewig dauert.
    Denke das es hin und wieder noch ein Fehler ist.

Klar ist ja auch das ein Baum schneller spawnt wie ein Obsidian Stein, trotz allem kommt es mir auch immer unterschiedlich vor.
    Und in der Region halte ich mich nicht auf (dauerhaft), was ein respawn verhindern könnte.

Gruß

• Danke für die RM. Es ist nur, dass gerade beim Öl bin ich vom letzten Jahr noch schnelleren Respawn gewohnt. Kristalle hatte ich damals noch nicht gezielt gesucht, deswegen hab ich da sicherlich keine Referenz.

Da ich momentan recht viel tame & züchte hab ich längere "Leerlaufzeiten" wo ich "online" bin. Deswegen die Verwunderung...

Meine Hauptbasis liegt direkt südlich des Schneebiotops, also bin ich an den ersten Ölvorkommen "recht nah" dran.

• Da ich momentan recht viel tame & züchte hab ich längere "Leerlaufzeiten" wo ich "online" bin. Deswegen die Verwunderung...

du must nicht nur on sein , du must auch in berechnungs reichweite sein , da alles ausserhalb dieser in stasis ist, auch die timer fürs respawn

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.