ARK PS4 Patchnotes 510.0

  • Bringt nichts mehr. Spar dir die Mühe. Das gemotze wird von Patch zu Patch schlimmer. Keiner hat mehr Geduld, aber wehe der Patch kommt und es sind neue Bugs drin. Dann ist mal wieder der teufel los. Wieso hat WC nicht noch gewartet mit der Veröffentlichung?! Ich habe die Patchnotes nicht mehr abonniert, weil mich das Verhalten hier drin immer mehr nervt. Deine Denkweise find ich klasse, dafür :thumbup:!


    Gruß

    Leider war... Als ich vorher noch nicht hier angemeldet war und ich demzufolge keine Ahnung hatte wann ein neuer Patch kommt und was der Patch enthält, hat mich das ganze auch einen Dreck geschert. Also warum jetzt? Und ich denke das müssten sich hier auch einige zu Herzen nehmen!


    Wenn er kommt dann kommt er, da könnt ihr euch noch so über Verschiebungen, Bugs und das heikle Thema CE-Fehler beschweren. Es bringt nichts lol

  • Leider war... Als ich vorher noch nicht hier angemeldet war und ich demzufolge keine Ahnung hatte wann ein neuer Patch kommt und was der Patch enthält, hat mich das ganze auch einen Dreck geschert. Also warum jetzt? Und ich denke das müssten sich hier auch einige zu Herzen nehmen!


    Wenn er kommt dann kommt er, da könnt ihr euch noch so über Verschiebungen, Bugs und das heikle Thema CE-Fehler beschweren. Es bringt nichts lol

    So ist es. Wenn man Ark nicht spielen könnte, bis der Patch kommt, ok dann hätte ich noch Verständnis, aber so?! Ich freue mich ja auch sehr auf fixes, Neuerungen usw. aber wenn ich hier im Forum stresse und motze, kommt es auch nicht schneller.

  • So ist es. Wenn man Ark nicht spielen könnte, bis der Patch kommt, ok dann hätte ich noch Verständnis, aber so?! Ich freue mich ja auch sehr auf fixes, Neuerungen usw. aber wenn ich hier im Forum stresse und motze, kommt es auch nicht schneller.

    Meist sind es doch auch die, die erst neu hier sind. So habe ich das Gefühl.


    es geht nur "Mimimimmimimi||"

  • Meist sind es doch auch die, die erst neu hier sind. So habe ich das Gefühl.


    es geht nur "Mimimimmimimi||"

    Jeder war mal neu hier. Aber gebe dir natürlich recht.

    Wobei gerade wenn man neu ist, schaut man eigentlich erst mal wie der Hase hier läuft, so hab ich es zumindest gemacht.


    Ich sag ja, die Patchnotes Threads verkommen zu Kummerbox. rofl

  • Selbst wenn man das Datum nicht erwähnt oder eine geschlossene Konversation macht, damit die Patchnotes nur als Info da stehen und nicht darüber diskutiert werden kann. Gibts auch wieder Gemecker.


    Wie mans macht, macht mans falsch. :/

  • Es ist ja modern, nicht mehr warten zu können. Was im Onlinehandel bestellt wird, muss am nächsten Tag geliefert werden, besser noch am selben. Und so verhält es sich mit den Patches. Ich freue mich auch auf neue Inhalte und Fixes, aber solange ich spielen kann, bin ich auch zufrieden. Und wenn ich lese was für Probleme auf PC aufgetreten sind nach den Patches bin ich froh wenn die PS 4 Updates später kommen und die kritischen Fehler behoben sind. Ich gebe zu dass ich keine Ahnung habe vom programmieren, aber einfach wird es sicher nicht sein. Und wenn man bedenkt das die Änderung eines Dodos einen Pteranodons flugunfähig machen kann, sollte man das gründlich machen und prüfen. Wie heisst schon das alte Sprichwort: Gut Ding will Weile haben.

    Grüsse Andy

    Si vis pacem para bellum

  • Ich denke mal zum Thema CE-Fehler, dass die nicht im lokalen Modus auftreten ist, weil einfach nicht so viel gebaut wird.

    Zum Beispiel auf unserem Server, wenn du zu unseren Allianz fliegst hast du mit 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit einen CE-Fehler, dass geht leider allen so die bei uns auf dem Server spielen. Ich denke einfach die Playstation kommt einfach mit der Rechenleistung da nicht mehr mit. Das sind vier Tribes, jeder hat eine riesengroße Base, mit Mauer und unzähligen Häusern. Dazu kommt das wir wegen dem Zähmlimit noch neue Accounts erstellt haben um die Dinos die man nicht brauch, einfach auszulagern. Und mit dem wird nochmals eine Allianz gründet, da stehen dann die 200 Viecher von jedem Tribe plus die, die man auf seinem 2. Charakter hat.

  • Wie schon erwähnt, die Theorie der defekten Festplatte stimmt nicht. Das ist - ohne jemanden nahe treten zu wollen - ein Irrglaube, totaler Humbug. Da hätte ARK ja meine PlayStation 4 repariert, wenn es danach geht.


    In einem anderen Spiel hatte ich laufend CE Fehler, selbst als ich damals auf eine SSD umgestellt habe, hatte ich die nach wie vor gleich oft.


    Als ich das Spiel auf ARK gewechselt habe, hatte ich bis vor kurzem noch nie einen CE Fehler, mit der selben Konsole und der selben SSD Festplatte.


    Und das ist nicht nur bei mir so. Andere die ebenfalls das andere Spiel gespielt haben und gemeinsam mit mir zu ARK gewechselt sind, hatten genau das selbe. Dort laufend CE Fehler, bei ARK bis vor kurzen noch nie einen.


    Auch Battlefield 4 damals: Laufend CE Fehler, paar Patches später waren die komplett weg.


    Wäre doch schade wenn jemand seine Festplatte wechselt weil er meint diese wäre defekt. Dem ist nicht so. Wenn Sony diese wechselt, dann macht man mMn einen Fehler weil es definitiv nicht an der Festplatte liegt, wenn dieser Fehler nur bei einem Spiel vorkommt.


    Die Playstation mit welcher unser Server läuft ist neu. Seit zwei Tagen bekomme ich einen CE Fehler wenn ich den Servermanager beende und ins Hauptmenü gehen will. Ansonsten läuft das Ding stabil, bis auf die Ausnahmen die mittlerweile jeder hat. Will mir doch niemand erzählen dass die Festplatte kaputt ist.


    Das Spiel wird vermutlich den RAM vollstopfen oder eine Datei ist fehlerhaft - obwohl am Server nichts fehlt und alles im Betrieb einwandfrei läuft - oder ein anderes Software-Problem.

  • Das wird leider nicht klappen denn solange Leute Probleme mit ce Fehlern haben werden sie auch darüber schreiben und versuchen diese Probleme zu lösen.


    Gut wären mal Quellenangaben oder stichhaltig Informationen von WC und Sony denn bis jetzt sind das hier alles nur wilde Spekulationen oder Theorien warum dieser Fehler an Ark oder der Festplatte liegt.


    PS. Auch ich hatte bei Ark bis jetzt noch nie einen ce-fehler oder bluscren, weder im singelPlayer noch auf offiziellen Servern mit übertrieben großen Basen.

  • Ok, kann jemand eine gute SSD Karte für die PS4 empfehlen?

    Ich möchte es ausprobieren, ob ich damit dem ganzem entgegenwirken kann. Dann hab ich endlich die Gewissheit und kann allen auf meinem Server empfehlen, sich auch eine neue Festplatte zu holen.

    Falls danach aber keine Besserung Auftritt, lade ich alle recht herzlich zu uns ein, leihe einen Drachen oder ähnliches aus und dann schauen wir.


    Und nein ich möchte das Spiel nicht schlecht reden, weil sonst würde ich es schon längst nicht mehr spielen. Man merkt das es voran geht und das ist auch gut so. Nein, ich bin auch kein PS4 Fanboy. Durchaus möglich, dass wie gesagt die Rechenleistung nicht ausreicht oder irgendwas anderes das Problem ist.

  • Das hängt ganz von deinem Geldbeutel ab ;) ich habe auch eine SSD drin bis auf schnellere Bootzeiten nicht mehr oder weniger CE-Fehler :P

  • Ok, kann jemand eine gute SSD Karte für die PS4 empfehlen?

    Also Onlinespiele profitieren mMn nicht wirklich von der Geschwindigkeit weil die ja trotzdem abhängig sind von einem Server etc. ABER wenn man das Geld ausgeben will und auch ab und zu Singleplayer-Spiele spielt, dann hat man schon einen kleinen Vorteil. Vor allem aber ist die Konsole definitiv leiser.


    Zum empfehlen ist eine sogenannte Hybrid-Festplatte. z.B. die Seagate Laptop (es gibt sogar eine eigene für die PS4) SSHD 1TB oder wenn es nur SSD sein soll, dann die OCZ Trion in der 480GB Version.


    Alternativ gibt es z.B. die Samsung 850 EVO mit 500GB, die ist wohl etwas günstiger als die OCZ aber ich hatte mit Samsung leider keine gute Erfahrung. Hatte die 850er in meinem Laptop und nach 7 Monaten hatte die dauernd Lese-/ und Schreibfehler. Hab zwar eine neue bekommen aber war trotzdem sehr ärgerlich. Generell hat die aber relativ gute Bewertungen und es sind sehr viele zufrieden damit.


    Aber der Thread dreht sich ja um Patchnotes :D

  • N richtiges Trauer spiel, während x box heute noch fixes kriegt, kriegen wir gar nichts..

    Ragnarok am 19. Wenn überhaupt..


    Wirkt als hätte sich wc,deutlich zu viel vorgenommen.. Wobei .. Für Xbox klappt es ja auch...


    Und seid ihr langsam mal fertig mit eurem ce Fehler scheiß...


    Es kann sowohl an der Festplatte als auch am spiel liegen, da manche höhlen in meinem Fall auf the Center.. Direkt nen ce hervorrufen, andererseits, gibt es auch das Problem mit den festplatten.. Fakt ist wissen werdet ihr es eh nie zu 100% ..

    Aber ihr seit ja alle it Spezialisten..


    Unter jeden patchnotes dasselbe, im Endeffekt ist immer was anderes Thema..nervt langsam


  • N richtiges Trauer spiel, während x box heute noch fixes kriegt, kriegen wir gar nichts..

    Dafür müssen sich die Xbox Spieler gerade mit den Fehlern rumärgern, die euch erspart bleiben... seid doch froh, dass ihr nicht die Leidtragenden sein müsst...


    P.S. Wir sind auch nicht die Entwickler, sondern nur Fans, die euch hier möglichst aktuell auf dem Laufenden halten.

  • Dafür müssen sich die Xbox Spieler gerade mit den Fehlern rumärgern, die euch erspart bleiben... seid doch froh, dass ihr nicht die Leidtragenden sein müsst...


    P.S. Wir sind auch nicht die Entwickler, sondern nur Fans, die euch hier möglichst aktuell auf dem Laufenden halten.

    Das weiß ich.

    Und ihr leistet ja auch gute Arbeit.

    Ist aber trotzdem ätzend,mit den 3-5 tagen von sonst ist bei mir immer mit eingeplant

    Aber das jetzt nervt.. Allein wegen ragnarok.. Großer Trailer etc..

    Dann sollen sie für so was kein festes Datum angeben..

    Sondern hätten mit juli sagen sollen. Dann würde es auch nicht von allen Seiten geheule und unmut geben


    Ich glaube langsam auch ,der release wird verschoben

  • Dann würde es auch nicht von allen Seiten geheule und unmut geben

    Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, da sind ein paar Tage Verzug doch wirklich nichts dagegen :)

  • Mensch Kaotiko, was sollen den die schlechten Vibes?nono


    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen (altes australisches Sprichwort).


    In dem Sinne: Abwarten und Tee trinken dance

  • Mensch Kaotiko, was sollen den die schlechten Vibes?nono


    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen (altes australisches Sprichwort).


    In dem Sinne: Abwarten und Tee trinken dance

    Ich frage ja nicht, habe mich dazu noch gar nicht geäußert,bei keinem patch..


    Aber für das Sprichwort ,erntest aufjedenfall Sympathie :D

  • Mensch Kaotiko, was sollen den die schlechten Vibes?nono


    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen (altes australisches Sprichwort).


    In dem Sinne: Abwarten und Tee trinken dance

    Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird Steinig und schwer.


    Cooles Sprichwort. Ist auf jeden Fall was dran. rofl

  • oke danke der schnellen antwort

    Es kommt eh nicht Meine Fresse scheiß spiel ganz ehrlich die ganze zeit sagen es kommt später aber ein scheiß Dreck ps4 spieler sind so im Nachteil

  • Es kommt eh nicht Meine Fresse scheiß spiel ganz ehrlich die ganze zeit sagen es kommt später aber ein scheiß Dreck ps4 spieler sind so im Nachteil

    Da gibt's nur eins was du tun kannst wenn das Spiel so scheiß ist : Spiel deinsterlieren, was anderes zocken und denn anderen Leuten hier nicht auf denn Sack gehen

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.