Ark Nutzung bei vorhandenem Charakter.

  • Guten Morgen.


    Ich bin noch rechnet neu bei Ark und Spiele derzeit auf einem Privaten Server. Bzw sind es 2 per Ark verbundene Server. Meine Frage ist nun ich habe auf beiden Servern einen Charakter.

    Ist es so noch möglich mit dem Charakter von Server a auf Server b zu gehen über das Ark. Also nur zu Besuch? Bzw was würde passieren? Da ich zu der zeit dann ja 2 Charaktere auf einem Server hätte.


    Gruß pandory

  • Wenn du mit einem Charakter auf einen Server gehst der schon einen Charakter hat wird dieser überschrieben aber ark meldet sich schon und zeigt dir das an das bereits einer vorhanden ist. Wie das ist wenn du beide Spielstände hochläufst kann ich dir nicht genau sagen aber ich denke dann solltest du auch auf den anderen Server joinen können

  • Dort hatte ich Infos zum Transfer bekommen. Meine Frage bezog sich eher auf das normale durch das ark reisen. Da beide Server über das ark miteinander verbunden sind.


    Ich denke ich werde es besser sein lassen. Spiele zusammen mit ein paar Leuten auf dem einen Server und mit dem andern Solo überleben mit nem 2. Charakter.


    Für mich war legentlich nicht klar ob ich wenn ich jemanden auf dem anderen Server besuchen möchte dieses so einfach geht. Da dann ja theoretisch 2 spieöstände auf einem Server wären

  • Du musst auf dem anderen Server den du besuchen willst deinen Charakter vorher hoch laden dann geht es

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.