Dinos spawnen in unserer Base

  • Hallo liebe Ark-Gemeinde,


    Nach etlichen Stunden Suche im Netz Wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    Ich hab zusammen mit 2 Freunden einen Server gemietet auf dem nur wir drei spielen.


    Wir spielen auf der Map The Island und haben dort im Süden unsere Base.

    Wie wir angefangen haben, haben wir auf einem Offiziellen Server von Ark gespielt.

    Nun endlich auf unserem eigenem Server haben wir das Problem das in unserer Base wahllos Dinos spawnen und wir wissen nicht warum.


    Unsere base ist von Mauern eingezäunt sodass keine wilden Dinos rein können. Desweitern haben wir ebenfalls angefangen in der Höhle im Süden zu bauen und uns dadurch erhofft das dort ebenfalls keine Dinos mehr spawnen.

    Jedoch ohne Erfolg ||


    Nun nach einer etwas längeren Vorgeschichte zu meiner Frage bzw. Zum Problem.


    Wie schaffen wir es das weder Dinos in unserer Base noch in der Höhle Spwanen.


    Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar.


    Verbleibe mit Abenteuerlichen Gruss


    Scream

  • Wie eng nebeneinander baut ihr in der Base? Also könnte es sein, dass so viel freie Fläche in der Base ist, dass ein Spawnpunkt frei ist? Was für Dinos kommen in die Base? Manche kleine Dinos kommen durch die winzigsten Lücken. In Gebäuden spawnen sie ja nicht oder? Das problem gab es nach nem Patch mal, sollte aber schon behoben sein.

  • Oorange also im Gebäude spawnen keine Tiere. Meist sind es Parasaurus und Trikes.

    Mh okay sobald ich wieder Daheim bin werde ich hier mal ein Foto rein stellen von unserer Base.


    Wie viel Platz können wir denn lassen? Wir nutzen eine Schlucht Nähe der Höhle im Süden. Wollten die dicht machen damit wir auch ein Gehege für die Dinos haben.


    Aber wie gesagt sobald ich daheim bin werde ich ein Foto Posten.


    Aber schon einmal vielen Dank für die Antworten :thumbup:


    Besten Gruss


    Scream

  • Spawnen die wirklich, oder fallen die euch vielleicht von der höher gelegenen Ebene in die Schlucht rein?

    Ansonsten hilft paar Fundamente alle paar Meter zu verteilen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.