ARK XBOX Patchnotes 759.0

  • Lasst doch bitte diesen ewigen, elenden Vergleich zwischen Konsolen und PC. Das Thema ist sowas von abgegriffen, dass man es einfach nicht mehr lesen kann. :)


    Fakt ist: Für ein Update brauche selbst ich keinen Tag Urlaub. Dafür ist mir mein Urlaub schlicht und ergreifend viel zu schade. Da verballer ich ihn lieber für wichtigere Dinge. :)

    Ich wollt dir doch damit nur klar machen das es für uns halt nicht nur ein Update ist. Und ohne neuen content wird auch ark irgendwann ar(k) langweilig. Darum ist die Freude hier wahrscheinlich etwas größer über ne neue Karte als anderswo. Und man muss doch halt dafür kritisieren für was er sein Urlaub nimmt.

  • ob pc xbox oder ps4 es ist rin spirl und dafür ein urlaub zu verwenden ist schlicht und ergreifend übertrieben. Ja pc spieler können mods benutzen und dann ist das so ummer die konkurenz kämpfe. Im grunde ist es die selbe spielweise mehr nicht also hlrt auf die unterschiede aufzuzählen

  • ob pc xbox oder ps4 es ist rin spirl und dafür ein urlaub zu verwenden ist schlicht und ergreifend übertrieben. Ja pc spieler können mods benutzen und dann ist das so ummer die konkurenz kämpfe. Im grunde ist es die selbe spielweise mehr nicht also hlrt auf die unterschiede aufzuzählen

    Seriously? :rolleyes:

  • Wer Urlaub für Computer-Spiele nimmt... gehört wohl in die Therapie... oder sollte zumindest das Wahlrecht entzogen bekommen!

    Ich hab zum Glück (sicherheitshalber?) bald 3 Wochen frei...

  • Lasst uns das Thema jetzt beenden. Nehmt euren Urlaub für was auch immer. Lasst uns lieber auf das DLC freuen und hoffen das es nicht wieder verschoben wird.

  • Genau, jetzt ist aber wirklich Schluss hier.


    *Käsekuchen verteilt*

  • ... so bringen wir die Zeit bis zur Erscheinung des Updates auch rum... lach!


  • ... so bringen wir die Zeit bis zur Erscheinung des Updates auch rum... lach!


    Ist jedenfalls unterhaltsamer als diese

    übertriebene und immer gleiche Gejammer!;)

  • Lasst doch bitte diesen ewigen, elenden Vergleich zwischen Konsolen und PC. Das Thema ist sowas von abgegriffen, dass man es einfach nicht mehr lesen kann. :)


    Fakt ist: Für ein Update brauche selbst ich keinen Tag Urlaub. Dafür ist mir mein Urlaub schlicht und ergreifend viel zu schade. Da verballer ich ihn lieber für wichtigere Dinge. :)

    mal von ner anderen seite sehn ein spiel ist ein hobby etwas zum abschalten für hobbys nimmt man sich auchmal urlaub beispiel schifahren ich maße mir nicht das urteil an zu sagen das hobby des einen wäre wichtiger als das hobby des anderen und wenn man sich auf was freut und es wird immer wieder verschoben ist man nunmal enttäuscht. Fakt ist wenn ich soweit voraus nen termin angebe muss ich den auch einhalten. Für wc entwickler ist das spiel der beruf. Wenn ich nen termin rausgebe muss der eingehalten werden und fertig. Oder wärst du bei nem wasserschaden zufrieden wenn der für morgen angekündigte klempner den termin auf 2 wochen später verschiebt?

    borg Peace through superior firepower! borg

  • mal von ner anderen seite sehn ein spiel ist ein hobby etwas zum abschalten für hobbys nimmt man sich auchmal urlaub beispiel schifahren ich maße mir nicht das urteil an zu sagen das hobby des einen wäre wichtiger als das hobby des anderen und wenn man sich auf was freut und es wird immer wieder verschoben ist man nunmal enttäuscht. Fakt ist wenn ich soweit voraus nen termin angebe muss ich den auch einhalten. Für wc entwickler ist das spiel der beruf. Wenn ich nen termin rausgebe muss der eingehalten werden und fertig. Oder wärst du bei nem wasserschaden zufrieden wenn der für morgen angekündigte klempner den termin auf 2 wochen später verschiebt?

    Bei dem Thema mit dem Hobby hast du recht und das wurde auch schon diskutiert. Jedem das seine. Und wir sind alle enttäuscht und freuen uns sehr auf den Patch. Mit dem Termin bin ich anderer Meinung, weil nirgends steht das er eingehalten muss und das Spiel sich immer noch im EA befindet. Außerdem wurde der Patch nicht verschoben weil die Entwickler irgendwo am Strand Ihre Cocktails schlürfen, sondern weil ein Fehler passiert ist, der nun behoben werden muss. Aber lass mich raten, du hast bisher noch nie Fehler gemacht und jeden Termin eingehalten?! Wann verstehen die Leute endlich, das es WC nicht macht um uns zu ärgern? Und selbst bei deinem utopischem Vergleich eines Wasserschadens kann es mal vorkommen das sich ein Termin verschiebt, da du nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten bist. Also einfach mal flauschig bleiben.


    Gruß

  • mal von ner anderen seite sehn ein spiel ist ein hobby etwas zum abschalten für hobbys nimmt man sich auchmal urlaub beispiel schifahren ich maße mir nicht das urteil an zu sagen das hobby des einen wäre wichtiger als das hobby des anderen und wenn man sich auf was freut und es wird immer wieder verschoben ist man nunmal enttäuscht. Fakt ist wenn ich soweit voraus nen termin angebe muss ich den auch einhalten. Für wc entwickler ist das spiel der beruf. Wenn ich nen termin rausgebe muss der eingehalten werden und fertig. Oder wärst du bei nem wasserschaden zufrieden wenn der für morgen angekündigte klempner den termin auf 2 wochen später verschiebt?

    Wasserschaden= Reallife= Wichtig!

    Spielepatch= virtuell (Hobby)= Nebensache

  • die sollen mal an der grafik arbeiten sieht stellenweise sehr merkwürdig aus grade bei bäumen und planzen wird es ziehmlich pixelig

  • Die Leute bei mir auf dem Server sagten schon. Mimecraft für Arme ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Bei dem Thema mit dem Hobby hast du recht und das wurde auch schon diskutiert. Jedem das seine. Und wir sind alle enttäuscht und freuen uns sehr auf den Patch. Mit dem Termin bin ich anderer Meinung, weil nirgends steht das er eingehalten muss und das Spiel sich immer noch im EA befindet. Außerdem wurde der Patch nicht verschoben weil die Entwickler irgendwo am Strand Ihre Cocktails schlürfen, sondern weil ein Fehler passiert ist, der nun behoben werden muss. Aber lass mich raten, du hast bisher noch nie Fehler gemacht und jeden Termin eingehalten?! Wann verstehen die Leute endlich, das es WC nicht macht um uns zu ärgern? Und selbst bei deinem utopischem Vergleich eines Wasserschadens kann es mal vorkommen das sich ein Termin verschiebt, da du nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten bist. Also einfach mal flauschig bleiben.


    Gruß

    könnte mich nicht entsinnen dass ich beruflich jemals einen termin versäumt hätte aber ist in der juristerei nunmal so dass das no go ist. Des weiteren habe ich niemand persönlich angegriffen sondern nur hervorgehoben das jedes hobby für jeden menschen einen unterschiedlichen stellenwert hat. Außerdem muss klar differenziert werden zwischen unserer sicht eines gamers spiel = hobby = ärgernis bei versäumten termin und aus der sicht eines entwicklers spiel = beruf = lebensgrundlage = wichtig und bei permanent versäumten terminen verliert man seine glaubwürdigkeit. Ich würde deswegen an stelle von wc keinen festen termin herausgeben sondern einen zeitraum denn spätestens bei release und offiziellem verkauf wird es sonst probleme geben die ich weniger gern sehen würde da ich das spiel klasse finde. Jetzt soweit alles klar?

    borg Peace through superior firepower! borg

  • könnte mich nicht entsinnen dass ich beruflich jemals einen termin versäumt hätte aber ist in der juristerei nunmal so dass das no go ist. Des weiteren habe ich niemand persönlich angegriffen sondern nur hervorgehoben das jedes hobby für jeden menschen einen unterschiedlichen stellenwert hat. Außerdem muss klar differenziert werden zwischen unserer sicht eines gamers spiel = hobby = ärgernis bei versäumten termin und aus der sicht eines entwicklers spiel = beruf = lebensgrundlage = wichtig und bei permanent versäumten terminen verliert man seine glaubwürdigkeit. Ich würde deswegen an stelle von wc keinen festen termin herausgeben sondern einen zeitraum denn spätestens bei release und offiziellem verkauf wird es sonst probleme geben die ich weniger gern sehen würde da ich das spiel klasse finde. Jetzt soweit alles klar?

    Ich persönlich verpasse berufliche Termine auch nicht und kann mich auch nicht erinnern das ich in 16 Jahren einen verpasst habe. Ich meinte es auch eher so, wenn z.B bei uns (arbeite in einem Labor) Land unter ist und ein unvorhersehbares Problem auftritt, kann es mal vorkommen das ein zugesagter Termin sich leider um ein paar Tage verschiebt. Und das ist dann höhere Gewalt in meinen Augen. Das ist wie wenn du auf deinem Weg zu einem Termin in z.B eine Vollsperrung kommst. Und es sind einem im Leben manchmal einfach die Hände gebunden. Ich bin auch der Typ Mensch der immer zehn Minuten früher da ist und ich lege auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sehr großen Wert.


    Nun zum Thema WC, ist weiß was du meinst, ich verlass mich auf die angegebenen Termine auch nicht mehr und erspare mir dadurch Ärger. Wie schon gesagt, das Spiel befindet sich noch im EA und da läuft der Hase nun mal anders. Wenn man sieht was große Publisher mit ihren AAA Spiele nach offiziellem Release veranstalten und in was für einem Zustand sich die Spiele befinden muss man WC einfach nur loben.


    Gruß :thumbup:

  • stimmt schon

    Aber dann sollen die doch garnicht erst so ein frühzeitiges Datum Ansagen und lieber direkt 1-2 Wochen drauf rechnen

    Oder den Patch erst ankündigen wenn er wirklich fertig ist

    oder wie bei scorched Earth einfach raus bringen ohne Ankündigung da wären wir doch alle viel mehr überrascht als und jetzt immer wieder zu verdrösten und uns warten zulassen hatte extra urlaub um es zu spielen.?

  • Spiele mit Deinen Kindern, wenn Du keine hast... mach welche!!!

    Die Diskussion ist sehr amüsant - die Vergleiche... zum Teil Äpfel mit Birnen... oder in dem Fall Mejo- mit Narcoberries!

    Ich hau jetzt auch noch mal auf die Kacke und sage: wenn ich einen Termin verpasse, steht indirekt die Existenz unserer Firma auf dem Spiel ...

    bytheway: finde seit gestern Abend läuft die Sache wieder einigermaßen rund!! Nur noch der überstrahlte Himmel nervt gewaltig... oder ist der "normal"?? Bin aktuell auf "TheIsland" unterwegs. Auf die CenterMap darf ich ja nicht mehr....

  • ... geht nur auf PC?!?

    Ich denke aber nicht, dass es damit zusammen hängt. Außerdem bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass diese Problematik mit dem Himmel noch korrigiert wird?

  • @Fedzo ich spiele auch auf der xbox sowohl offline als auch auf einem offiziellen Server. Bevor ich spiele, starte ich in den Singleplayer und geb im Pausenmenu in der Adminzeile (RB+LB+X+Y) folgendes ein, r.bloomquality 0 , das ist im Gegensatz zum Groundshatter befehl nur eine temporäre Änderung und funktioniert im Singlepayer wie auch im Onlinemodus, allerdings nur solange bis du das Spiel schließt. Sprich du müsstest das jedesmal beim kompletten Neustart des Spieles eingeben. Das bewirkt bei mir das z.B. dass, das Schneebiom nicht mehr so krass blendet und auch die Blendung vom Himmel einigermaßen zu ertragen sind.