Beiträge von Ark der Karibik

    Du hast eine Private nachricht mit dem ganzen Code, einfach mal reinsehen in die Nachricht ;) und dank Blacky_ sogar fehler frei.

    Ich sehe da keinen Zeilenumbruch, wird aber schon stimmen.

    Das _C hab ich dazu geschrieben. Der Text oben ist jetzt übrigens richtig editiert ;)

    Fu glaub du hast recht O.o ist mir echt so ein dummer Fehler passiert XD Dann brauch ich nur einen Dino zum testen



    Ja Dropt danke, was ein dummer fehler ;(


    Alles gut XD passt so weit


    zu deiner liste ;)



    1. ja kann man

    2. ja geht auch ^^

    3. das weiß ich, möchte nur auf nummer sicher gehen

    4. ja sehe es fehlt: PrimalItemResource_Ambergris_C

    5 ist da nur links wegen dem zeilen umbruch^^

    ok, da kann ich leider nicht mithelfen Ark er Karibik, ist noch komplettes Neuland für mich mit der ini.

    Frage, aber wie weiss ich welches ei im Inventar dropt, zb. für rockdrake ei und cherufe ei?

    muss doch auch einen Namen haben, wenn ich jetzt das richtig verstehe ist für cherufe der ini Carnivore oder?

    was wäre dann für rockdrake ei?

    Alles gut XD Schau mal hier rein, mal Werbung in eigener Sache, müsste ich auch mal wieder anpassen: Guide PS4 & Xbox Nitrado Server, Fremde Dinos auf Karten hinzufügen.


    Wird alles schritt für Schritt erklärt.


    Also meine Codes für die Eier sind:


    Rock Drake

    Code
    1. ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Rock",MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=500,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=2,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_Fertilized_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=250,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))


    Name des befruchteten Eies

    Code
    1. PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_Fertilized_C


    Name des unbefruchteten Eies

    Code
    1. PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_C


    Diese Code gibt an wo es dropen soll: Also Rock drake selber

    Code
    1. DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C

    In dem fall im Rockdrake selber.


    Alles andere ist die Angabe wie häufig es dropt und wie viele z.b Feinarbeit mach ich immer zum schluss, da ich jetzt erstmal will das auch die items dafür droppen sollen, da mir die Dinos sonst nichts nützen.



    ----------


    und Magma Drake

    Code
    1. ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Rex_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Magma",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=500,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=2,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_Cherufe_Fertilized_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=250,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_Cherufe_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

    Dem kann ich so nicht ganz zustimmen.

    Namelessgift hatte ich selber schonmal eingebaut und funktionierte auch.


    Hast du bei deinen Codes auch mindestens 2 Sets eingetragen? Bei NUR einem funktioniert es nämlich meist nicht.

    Ich spiele auf Crystal und habe alles probiert und nix dropt, auch nicht mit 2 Items


    Code:


    Code
    1. ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Rock",MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=500,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=2,ItemClassStrings=(PrimalItemResource_Ambergris=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=250,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_NamelessVenom"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

    Ich hab auch alle bekannten Dinos probiert aber nix dropt. Astro spawnen auch nur Unsichtbar. Und blacky das ist nicht mein erster Server und habe über 6000 Codezeilen XD Aber ich lass mir gerne helfen ;)


    Auf Center hatte ich es auch shcon hinbekommen, aber auf Crystal NOPE

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=MegaRex,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_MegaRex_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_MegaRex_fertilized_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    zb. so?

    Dann dropen dir nur bei Alpha Rex, aber auf den ersten Blick ja. Aber rock drakes brauchen Nameless gift und Magma Ambra, beides kann man per game.ini nicht in dino Inventar packen. Es dropt dann einfach nicht, deshalb Wachstum Rate Dinos hoch drehen dann überleben die es vor dem verhungern.


    Beide unnütz auf den Karten ohne entsprechende items. Den so schnell wie die wachsen müssen um nicht zu verhungern, da kann man die gleich ercheaten.



    Edit: Babywachstum 10


    1. Magma verhungern


    2. Rockdrake noch am Leben


    Sieht gut aus und könnte gerade so ins Jugendalter kommen. Teste gerade aber noch.

    Umsonst die Nahrungsmittel ercheaten, das geht. Aber blöd für alle Spieler auf den Server. Ich persönlich will ja das alle die selbe Chance haben Dinos zu züchten und das es die Rohstoffe auch zu farmen gibt. Denke aber das Wildcard dort eine sperre drin hat oder einfach vergessen hat einzutragen, oder meine Codes sind falsch. Aber das kann nicht sein



    Und dies gilt alles nur für xbox und ps4

    Teste das seit Jahren und hab es noch nicht raus. Weil mit jeder Einstellung auch weniger % gibt. Da bin ich mal auf Antworten gespannt

    Und dann kann dem Server auch nur der joinen, der die DLC ebenfalls hat? Also beim Beitreten eine Überprüfung des Steam-Accounts auf Besitz von DLC?
    Schwierig.

    Dürften auch insgesamt nicht soooo vielte Tiere sein, die da betroffen sind, oder?

    Es geht den meisten Spielern um exotische Tiere wie Reaper Queen, Rock Drakes usw und eine Abfrage für DLCs gibt es in vielen. Aber ist denke ich hier auch nicht das Thema🤣

    Zu der Bestätigung von Ark der Karibik würde ich sagen das er sich den Classname vom Spawnentrie nicht genau angesehen hatte als er meinte das würde funktionieren.

    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. ;):saint:

    Das meinte ich, da spawnen die auch bei mir


    CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main


    So wie ich es gehen nur die spawnpunkte die man in der wiki findet. Andere Punkte gehen bei mir leider auch nicht.

    Naja, ich kann schon verstehen, dass sie DLC-Spezifische Tiere nicht auf kostenfreien Maps haben wollen. Warum sollte ich das DLC kaufen, wenn ich an die Tiere auch über offiziell gewordene Mod-Maps komme. Die offizellen Mod-Maps sollen eine Variation bzgl. der Map bieten, nicht aber eine Möglichkeit, um an neue Dinos zu kommen.

    Einstellen das DLC Besitzer es können ?

    hey Ho mal ne kurze Frage wisst ihr ob es möglich ist die ,,X" Dinos aus Genesis auf anderen maps via Game ini Spawnen zu lassen. ich weiss das es übern admin befehl nicht mit allen tieren geht und Hab aber auch erlich gesagt keine lust das mit der game ini auszuprobiern da es sehr viel arbeit macht

    Ja geht, aber leider nicht alle. Bei mir gibt es Ferox, Rockdrakes, Schildkröten und Fischschule, Eule, Gacha, Magmadrake nur deren Eier, aber level 1 mit Multiplikatoren auf 4 genau so stark wie ein level 150iger. Also, das wichtigste hab ich da😊 und mit dem Admin Befehl gehen alle Dinos.

    Schon klar, er sagte nur ohne Admin🤣

    Moin Leute ;-)

    gibt es eine Mod, die mir auflistet, welche Dinos ich bereits gezähmt habe, und ob M oder w?
    Oder gibts irgendwo ne Excelliste o.ä., in der man selbst anhaken kann, was man bereits hat?
    Bin grad zu faul selbst anzufangen aufzulisten, was ich schon hab :saint:

    Denke du meinst den Pokedex oder ? 🤣 sry konnte nicht wiederstehen

    Hallo Com und Team!


    Es gibt ja in den Einstellungen den Code

    Code
    1. GlobalSpoilingTimeMultiplier=GlobalSpoilingTimeMultiplier=1

    Dieser Wert bezieht sich ja auf alles. Gibt es aber auch eine möglichkeit, die es erlaubt ohne Mods .


    Code
    1. (RawMeat)SpoilingTimeMultiplier=0.5

    Das in den () habe ich geändert um zu veranschaulichen was ich suche oder versuche zu erstellen. Da ich gerne für einige Sachen einen anderen timer hätte, als für andere. Und Global ist das Problem, das es ja alles höher oder niedriger macht.


    Danke für eure Hilfe 😊