X-Plants schießen nicht immer auf wilde Dinos

  • Guten Morgen Gemeinde,


    gibt es einen Bug bei den X-Plants seit der letzten Updates?


    Wir haben mehrere X-Plants (ca. 30 bis 40) um die Basis drumherum. Bis vor ein paar Wochen gabs es keinerlei Probleme mit der EInstellung "Reichweite hoch" und "Only Wild"... Alles was krabbeln und kriechen konnte wurde rigoros angergiffen und wirkungsvoll aus dem Weg geräumt :D


    Nun zum Problem, ich kann mich dunkel dran erinnern, dass mit einem der letzten Updates (PC 259?) an den X-Plants die Animation angepasst wurden für mehr Performance. Seit dem schießen die X-Plants nur noch auf "Wild dinos" wie sie gerade lustig sind .... Versorgung an Dünger und Wasser besteht. "Einschläfern" => "Aufwecken" für Reset ist ebenfalls durchgeführt. Auch wurden andere Einstellungen getestet, wie "Schieße auf alles" usw .... Es zeigt sich leider immer das gleiche Bild.


    Was ich beobachten konnte ist, dass anscheinend nur Dinos angegriffen werden, welche neu spawnen in Sichtweite. Alles andere, was nach dem Login auf dem Server

    + Laden der Mops in Sichtweite rumläuft (also schon vorher da war), spaziert munter und fröhlich an den X-Plants rum, ohne das denen auch nur ein Haar gekrümmt wird.


    Jemand eine Lösung oder gleiche Erfahrungen gemacht?


    Danke und rasenraptorfreies Rest-Wochenende :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.