Strukturen Limit Official Server PS4

  • Seit ein paar Tagen habe ich ein echt nerviges Problem was heute wirklich meine Nerven komplett in den Ruin treibt.


    In einem gewissen Radius um den Haupteingang meiner Base habe ich angeblich das Strukturen Limit erreicht. Ich wollte bzw will immernoch aus meinem Metall Dinotor ein Tek Dinotor machen. Daraufhin habe ich angefangen alles mögliche einzureisen... Wände (habe aus 2 hallen 1 gemacht) Industriegrill 4x, Industrieschmelze, Safes...

    Und siehe da ich kann das Tek Tor immernoch nicht setzen. Nun habe ich ein riesen Loch in der Wand wo jeder rein und raus kann und ich kann absolut nichts dagegen tun, nicht einmal mehr eine normale wand setzen...


    Nun bin ich mit meiner Geduld am ende und hoffe hier Antworten zu finden

  • Hatten wir auch einmal nachdem nen Argentavis ne Stromleitung zerstört hatte. Derjenige hat das bis jetzt (seit ca 1 Monat) nicht hingekriegt, jmnd anderes aus unserem Tribe sagt zwar es ist wichtig wirklich an genau der Stelle was abzureissen, aber das Risiko wollte der andere nicht eingehen, da er lieber ein paar defekte Kühlschränke hat, als nen komplett nutzloses Gebäude in der Hauptbase. Kannst ja es erst im Singleplayer ausprobieren, bevor noch ein größeres Loch entsteht, da der mit dem Lösungsvorschlag zwar viel baut bei uns und darüber eig Ahnung hat, aber ich würd trotzdem nicht drauf wetten.

  • Ich versteh grad den Lösungsvorschlag nicht, dennoch sind oder waren an der stelle stromkabel die ich entfernt hatte

    ich verstehs auch nicht .. Aber ein Strukturen Limit für den ganzen Server gibt es nich ? Das wär echt noch die Krönung bei uns ? Server tame Limit erreicht und dann noch Strukturen ? das wär dann echt der tot für den Server

  • kein plan aber mit dem server limit hat das nix zu tun, ich kann in einem feld von ca 10x10 nix bauen, genau in dem feld stand aber mein dinotor das mein Haupteingang war, wollte diese nur ersetzen mit nem tek tor. Etz ist es wie ein zoo bei mir, jeder kann rein und raus wie er möchte

  • ja dieses strukturenlimit wird wie du gesagt hast immer auf einen bestimmten radius gerechnet und ich glaube das wurde mal auf ps4 runtergesetzt, denn anders kann ich mir nicht erklären wieso auf einmal das Limit deutlich unter der Anzahl liegt was man früher bauen kann. Du musst also eig alles in dem 10x10 radius abreissen, um dann platzsparender zu bauen. Aber das sind halt alles nur Vermutungen. Vllt erhöhen sie das Limit wieder, wenn das Spiel auf der Ps4 mal besser läuft, aber solang kann man bei dem eingangstor halt nicht warten.

  • Das Strukturenlimit gilt auf dem PC auch und ist nur geringfügig höher. Es dient dazu das noch nicht mehr Crashs passieren. Leider zählt das Spiel seltsam, heißt du kannst 300 Strukturen in der Nähe abreißen und trotzdem eventuell nix bauen. Daher gilt: Baut keine riesigen Laggenden Kuben und wenn doch, nehmt behemothtore als Wände. Außerdem zählen alle Strukturen in der Nähe, auch bebaute Plattformen. Bewege die entsprechenden Tiere mal weg vielleicht hilft das.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.