Character Verschwunden Hilfe

  • Hallo alle zusammen hab ein riesen Problem ich spiele auf der ps4 und habe nachdem das update installiert war versucht durch den Transmitter zu meiner zweiten Base schnell zu reisen während das spiel anfing mich hoch zu laden blieb es hängen ( vor dem update passierte mir dies auch schon paar mal ) habe dann so wie schon oft die Anwendung geschlossen nun komme ich seitdem nicht mehr ins spiel der ladebalken unten links lädt immer bis zum punkt snapshot 10 dann binkt der Bildschirm kurz und er lädt nicht weiter nichts passiert also friert ein . wenn ich wiederum meine andere psn id benutze wegen eines zweiten tribes macht das spiel keinerlei Probleme weiß hier jemand vllt ob es ein bug ist oder ob ich das spiel nun komplett gekrascht habe für meine haupt id ????????????????

  • Hi, also auf dem PC gibt es ein änhliches Problem, welches man eigendlich immer lösen kann, indem man das Spiel, bzw. Steam neustartet. Aber du könntest ja einfach mal ARK neu installieren, denn vielleicht ist irgendeine Datei bei dir defekt.

  • Hm... also aufhängen tut sich der Client beim Transfer ja hin und wieder, ist mir auch schon passiert... das mit den Problemen nach Neustart des Spiels eher nicht...


    Denke aber nicht, dass du das Spiel damit lokal zerschossen hast und würde auch noch nicht sagen, dass der Charakter zwangsläufig weg ist...


    Probiere mal in den Speicherdaten vom PSN Menü unter ARK deine Profildaten zu löschen und alles andere was ARK lokal gespeichert hat (war noch was, glaube Settings) ... vielleicht klappt es ja und ich denke die Einstellungen erneut vorzunehmen in ARK sind nicht so dramatisch dann :)


    Ansonsten abwarten und Tee trinken :)


    Edit: @ Scenus


    ARL neu installieren würde ich eher zu guter letzt... vorher lieber alle Nutzerdaten löschen, da wird sich WENN am ehesten auf lokaler Ebene etwas zerschossen haben :)

  • Ja hab jetzt die gespeicherten Daten gelöscht inklusive der singlelayer daten und allem drum und drann jetzt geht es wieder also zumindest bin ich wieder auf server gekommen mal schauen wie sich das weiter entwickelt bin wohl nicht alleine mit dem problem aber vielen dank für die hilfe

  • Gern...


    ... vielleicht lag es ja tatsächlich dran, wobei nicht auszuschließen ist, dass es vielleicht später auch von alleine wieder gegangen wäre... Patchday halt :)


    Aber das Löschen dieser Daten scheint zumindest noch ein anderes Problem zu lösen, was bei einigen Freunden kam... während des Ladens von ARK beim Betreten des Servers, tauchte hin und wieder eine Installationsmeldung auf, so halb vom PSN Menü in schwarz, wo er irgend ein 10 MB File installieren wollte... kann man zwar weg klicken und es lädt weiter, aber wenn man da nicht die Profil Daten löscht, taucht es irgendwann, wenn man es X mal ignoriert im Spiel auf und das permanent, was in Flügen oder gefährlichen Gebieten sehr dumm ausgehen kann :)


    Falls sowas mal passieren sollte, sei vor informiert :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.