Fehlende Bodentexturen in TheCenter

• Hallo Leute!

Ich spiele inzwischen fast nurnoch im Singleplayer. Als ich gestern mit meiner Mizekatze auf Entdeckertour war und vom RedWoodForrest im Süden über die "Brücke" im Südwesten ins Schneebiom rüber wollte, fehlen dort im Übergang über große Flächen die Bodentexturen. Das sieht aus, als ob der Boden dort wie in einen Modell mit Karos übersäht ist. Zeitweilig hatte ich wirklich Angst das Areal zu betreten, man könnte ja vielleicht einfach durch den Boden fallen.

Ist das nur bei mir so oder gibt es andere mit gleichen Beobachtungen?

Grüße!

• Hey,

ich habe nun eben mal einige Server besucht auf denen The Center drauf ist. U.a. habe ich einen eigenen The Center Server frisch aufgesetzt um das mal zu checken. Bei allen Servern (ja auch bei dem der frisch aufgesetzt wurde) fand ich das große graue Karomuster am Ende des Redwoods bis hin zu/über die Brücke zum Schneebiom.

Der Fehler scheint also direkt von der Karte zu kommen und ist kein lokaler Fehler.

Allerdings muss man dazu sagen, das The Center schon immer ein Sonderfall war. Die Kinderkrankheiten ist diese Karte niemals wirklich los geworden. Direkt nachdem Studio Wildcard The Center aufgekauft hatte, wurde diese schöne Karte zur Missgeburt im Ark-Universum. Zwar gab/gibt es immer mal wieder Zeiten dazwischen, wo The Center echt gut lief/läuft, das hielt aber nie lange.

Es wurde vor einigen Monaten mal geleakt, das The Center hinter dem Redwood und dem Wasserfall in Richtung Meer raus, noch erweitert werden soll.... Da an dieser Stelle im Meer nun auch die ganzen Inseln fehlen (wenn man aufs Meer raus schaut), liegt die Vermutung nah, das der Leak von damals "echt" gewesen sein könnte. Aber das sind aktuell alles noch unbestätigte Gerüchte. Sollten sie dort allerdings wirklich The Center erweitern, und es sieht doch sehr danach aus, als würde man an der Stelle erweitern (große graue Karokästchen gehen hinten raus) wäre der Zustand jetzt nur vorübergehend.

Am besten meidet man den Kompletten Bereich!

D.h. Redwood, Brücke und den gesamten unteren Teil hinter dem Redwood zum Meer raus. Wie bereits in der Vergangenheit sehr oft geschehen, können Spieler, Dinos und ganze Basen durch die Welt glitschen. Ich habe damals im Redwood eine komplette Basis verloren mit einem Tribekollegen. Danach war The Center nur noch eine Missgeburt für uns pleasantry

Anmerkung:

Bitte nicht an dem Wort Missgeburt aufhängen oder dran stören! Vielen Dank!

• Hi!

Danke für die Info, ich hatte schon die Befürchtung ich müßte Ark platt machen und neu installieren.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war im Süden auf Höhe dieser Teufelfratzeninsel die Karte zu ende. Der RedWood und diese Brücke kamen dann viel später erst dazu.

Und keine Angst, der Begriff "Missgeburt" trifft zeitweilig genau ins Schwarze(siehe letztes Winterwonderland).

• Hmja, schon seit der Einführung des Redwoods lief es nicht wirklich rund mit The Center.

Ich habe mich bereits damals gefragt, wieso man diese Karte für gutes Geld aufgekauft hat?

Letztlich derselbe Grund wieso man Ragnarok gekauft hat --->> Geile Optik :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schade das man bereits auf Ragnarok die ersten Anzeichen von Wildcardfusch bemerkt. Ich schätze mal die Karte wird in 1 Jahr genauso sein wie The Center. Das ist meine Vermutung jedenfalls.... Hoffen wir das Beste ?(

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.