Splitscreen (Coop) PS4 - Fehler "Entfernung zum Host"

  • Hallo liebe Ark-Community,


    erstmal finde ich dieses Forum echt klasse! Hat schon vielfach Probleme lösen können..folgendes leider noch nicht.


    Wenns mal wieder regnet oder schneit spiel ich mit meiner Freundin häufiger auf der PS 4 im Einzelspieler-Modus im Splitscreen. Konnten jetzt länger nicht mehr spielen und sind seit August wieder am zocken :)) Nun zum folgenden Problem:


    Meine Freundin kann sich von mir unabhängig relativ weit wegbewegen, allerdings sobald sie ans Wasser möchte wird sie automatisch zu mir zurückgesetzt. Auch bei Distanzen von vielleicht 1-2m.. Auch wenn sie bei mir aufm Floß mitfährt, lagt sie runter und stirbt innerhalb von paar Sekunden. Mitterlweile ist es auch so das wir zusammen die Inseln erforschen und sie ab und an nach 3-4m sofort zu meinem Standpunkt zurück gespawnt wird.


    Bei beiden Fällen kommt in "Gelb" die Meldung: "Zu weit vom Host entfernt.."


    Machts leider grad etwas unspielbar..spielen übrigens auf der Map "The Center"


    Danke schonmal und liebe Grüße

    Alex

  • Guten Morgen,


    diese Problem was du beschreibst kam leider mit dem letzten Patch hinzu. Wir spielen zu dritt "Non-Dedicated" und haben das selbe Problem.

    Und ich weiß, es war letzte Woche vor dem Patch noch nicht so. Ich vermute auch fast, das es an The Center liegt. Als wir nämlich letzte Woche auf The Island kurz waren, trat das Problem nicht auf. Und bei SE gibts ja nicht soviel Wasser rofl !


    Es kommt auch in Höhlen vor auf The Center, ich hoste unseren Server und als wir zu dritt in einer Höhle waren mit Argis wurden meine zwei Mitspieler auch zu mir gezogen. Teilweise gab es auch schon Stellen am Strand die Buggy waren.


    Also wie schon erwähnt, ist ein Bug und meiner Meinung erst seit dem letzten Update so vorhanden.

    Bin aber froh, dass es bei uns kein Einzelfall ist. ;)


    Gruß

  • Servus Gumbi,


    danke für die Antwort,,dann kann ich ja nur hoffen das dieses Problem bald gefixt wird :)) ist einfach ein ziemlich nerviger Bug..


    Bin froh, dass es nicht nur mir so geht :))


    Gruß Alex

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.