Der ganz normale ARKTag (Geschichten aus BugsIsland)

  • Hallo und Willkommen in BugsIsland rofl


    Der folgende Inhalt beschreibt den Alltag in ARK und jeder Spieler darf sich hier im Thread gerne mit seiner Alltags-Geschichte verewigen topicclosed

    Ich sage mal: Auf geht´s in den ARKTag :00008698:


    Wir fangen an einem Samstag Morgen an, neben der Kippe und dem heißen Kaffee, der im übrigen wacher macht, wenn man ihn sich über den Schoß gießt, starte ich den Computer, während ich mir nebenbei eine neue Jogginghose anziehe. Bitte nicht gucken, dass Würmchen schläft noch eingerollt...

    Leicht genervt öffnen wir das Ark-Forum und lesen in der Shoutbox.... Die Unterhaltungen sind natürlich Arklos und ich verstehe nur Bahnhof, aber das macht nichts. Ein Guten Morgen oder ein Hallo tippe ich mit halbschlafaugenringen, zuvor wurde die Nacht mal wieder zum Tag gemacht. Eigentlich könnte man noch länger schlafen, aber man möchte ja was vom Tag haben *hust* :habenwollen:


    Die Informationen im Ark-Forum sind gecheckt, nun geht es auf zur Steam-Starten-Action.... Verbindung läuft.... warten... startet... noch kurz warten... YES! DA!

    Sofort blinkt oben rechts ein grünes Briefumschlägelchen auf.... Da will wohl mal wieder jemand was.... kurz gelesen und unbeantwortet wieder geschlossen. Es stand keine Frage drin, also braucht es keine Antwort. Und schon gar nicht bevor der erste Kaffee (hoffentlich diesmal durch die Mundöffnung) durch ist.


    ARK angeklickt und im Ladebildschirm erstmal einige Minuten warten. Steam rallt das nicht wirklich das ich Ark jetztr spielen möchte. Nach gefühlten zichtrilliarden Sekunden erscheint kurz das Ark Bild, bis das Spiel dann im "Du könntest jetzt spielen, aber ich will vorher noch was installieren" Modus auch endlich sichtbar ist. Erneut heißt es warten auf etwas.... Zum Glück ist es erst Früh am Morgen und man hat ja noch den ganzen Tag zeit. :dolllol:


    Nachdem sich die Installation ,vermutlich mal wieder ein Update einer Mod (meine Augen sind noch zu verschlafen, als das ich darauf jetzt hätte aufmerksam gucken können), durch ist, starte ich in den Ark-Beitreten Modus. Schnell den Server ausgewählt, und warten bis sich die Mods geladen haben, um dann in einen weiteren Ladebildschirm zu gelangen. Warten kann ich als ungeduldiger Mensch total gut. Und wieeee :ironie:

    Während ich unten links auf die Ladeanimantionsdingsda glubsche, und warten ins Spiel zu kommen, höre ich es auch schon aufpiepsen. Windows? Ach nee, Ark... Fatal Error Meldung grinst mich an. Guten Morgen oh du schöne unverständliche Meldung die mir etwas mitteilen möchte, aber ich den Zahlenalphabetcode nicht checke. Weg geklickt, und Ark erneut gestartet. Es heißt wieder warten! Und so langsam fängt es auch schon an zu nerven. Hatte ich erwähnt wie geduldig und entspannt ich dabei bin? :schmoll:


    Der zweite Anlauf sieht gut aus, es lädt alles ganz normal, da bleibt sogar noch etwas Zeit um mir eine zweite Tasse Kaffee aus der Küche zu holen. Als ich zurück komme, ist das Spiel aber immer noch nicht gestartet. Was? Wieso sehe ich denn nun meinen Desktop wieder? Ach der Video Driver ist gecrasht rofl Na gut, das kann ja mal passieren. Also aller guten Dinge sind drei, wieder rein in das Spiel und ein weiterer Versuch Ark zu starten. Nur um dann einen erneuten Video Driver Crash sehen zu dürfen. Worüber sich meine Augen, meine Nerven und mein erneut über meinen Schoß vergossener Kaffee sich unendlich freuen ||||||


    Lasse ich halt mal die Steam Fehlerüberprüfung durchlaufen. Oh, es sind in dieser Zeit schon 45 Minuten vergangen. Ich liebe ARK <3:saint::thumbup:

    Die Zeit vergeht wie im Flug, zwar ist das ein Flug voll auf die Schnauze, aber man darf nicht alles schwarz sehen. Schließlich ist ja schon hell draußen, also Rosarote Brille auf und gucken was Steam gleich sagt. Nach gefühlt 40 Weiteren Minuten, einer weiteren frischen Hose und vielleicht sollte ich auch diesmal die Unterbuchse dazu wechseln? Zeigt Steam mir 3 Fehlerhafte Dateien an. Die Steam natürlich ausgetauscht hat. Sagt jedenfalls Steam. Den Computer einmal neugestartet und alles beginnt von vorne. Die scheiss Kaffeetasse habe ich zum Schutz meiner Eier aber diesmal auf dem Schreibtisch stehen gelassen!!!! roflroflrofl


    Steam gestartet, Ark angeklickt und schwupps, nach nur 2 Stunden bin ich auch schon im Spiel. Das geht jedes mal so schön schnell, WAHNSINN. :00008674:


    Nun schaue ich erstmal ob meine Dinosammlung auch gut verpflegt ist (irgendwie vergesse ich die Futtertröge regelmäßig zu füllen) und siehe da! - Meine Gigas stehen kurz vor dem Hungertot. Man gut nur das kein Mitarbeiter der PETA in der Nähe ist. Das gebe sicherlich eine gerichtliche Klage gegen mich, weil ich meine Dinosaurier fast verhungern lasse! Ich fühle mich schlecht! Bitte verzeiht m.... ach, ich schweife ab vom eigentlichen Thema... Nun gut, auf auf den Wyvern und fleisch holen.... aber ehm.... der stand doch gestern noch hier.... vor meinem Haupttor, genau davor.... wo zur Hölle ist der denn jetzt hin? =O


    Ein, zwei, drei bis fünfmal die Basis abgelaufen, der Wyvern ist nicht mehr da :/

    War ich gestern Abend vielleicht doch schon zu müde und hab den irgendwo anders abgestellt? Oder spiele ich im schlaf auch Ark? Ich halte alles für denkbar.

    Nun heißt es auf den Argentavis drauf und gucken ob der Wyvern vielleicht sich ein schöneres, vielleicht sonnigeres Plätzchen gesucht hat. Hier regnet das auch ständig über meiner Base! Schlimm!


    Plötzlich ertönt die Kampfmusik, meine halbe Base rennt los und knüllt sich ein, weil ein lvl 20 Argentavis irgendwas angegriffen hat. :D

    Die Freude auf das Entknotungsspiel sieht man mir förmlich an. Ich könnte bereits jetzt schon abkotzen und dieses Spiel verfluchen. Aber nun gut, das ist Teil einer Leidenschaft (die Leiden schafft!) :S:S:S Also absteigen vom Flatterpieps und Entknotungsaction in Gang bringen. Der Allo funktioniert nicht, weil der Rex ihn blockt, der Rex kann nicht raus, weil der Quetzal ihn blockt, der Quetzal kann nicht raus weil die Pteranodons ihn blocken, diese können wieder nicht raus weil.... ihr kennt das sicherlich roflroflrofl Bis ich dann alles wieder dort stehen habe wo es ursprünglich mal stand, sind mal wieder 45-60 Minuten vergangen. Meine Nerven schreien laut nach einer Kippe und ich lasse Ark erstmal 5 Minuten sacken.... Liebe Kids, Kippen sind keine gute Sache, lasst das oder endet bei Ark und müsst die Dinos entknoten, und glaubt mir das ist kein Vergnügen :00007793:


    Was danach dann gemacht werden soll ist.... Warum bin ich nochmal raus und habe den Argentavis geholt? Grübel, grübel... ich habs vergessen. Also schauen wir erstmal was wir noch weiter bauen müssen. Ach das Zuchthaus sollte ja noch fertig werden dieses Wochenende. Also farmen wir zuerstmal alle Ressourcen die uns noch fehlen. Auf den "Hamster" fertig los, nach den Biber angeschmissen wurde läuft der Motor in Richtung Wald. Vorher erblinden wir aber noch kurz, weil ein Rotzkopfdino uns angespuckt hat. Ein zwei Bisse später durfte dieser dann auch in den Himmel, und dort den Regen abstellen (was er natürlich nicht gemacht hat, der Penner!).


    Nachdem genug Holz im Hamsterbiber drin ist, lade ich meinen Anky auf den Quetzal und fliege erstmal eine Runde Metall holen, weil....

    WARUM STEHT DA UNTEN MEINE WYVERN RUM? :00000003::00000003::00000003: Mir fällt plötzlich wieder ein was ich wollte.... Mein Wyvern, weil meine Gigas hungern haben. Eines Tages klopft wohl wirklich mal die PETA bei mir an und überreicht mir eine Klage. Frei nach dem Motto, auch virtuelle Tiere haben ein Recht auf gute Pflege roflroflrofl

    Also landen und den Wyvern ebenso auf den Quetzal drauf stellen.... Landeanflug läuft..... FATAL ERROR =O=O=O Nicht dein Ernst?


    Die Meldung weg geklcikt und Ark erneut gestartet, warten warten, ah es tut sich was, ich stehe auf dem Boden und die Texturen laden noch nach (Opa Ark braucht schon seine Zeit, schließlich stammt das Spiel aus den 90er Jahren.... Also gefühlt jedenfalls) gamer Kurz umgeschaut, wo mein Quetzal steht, ach nicht weit links von mir, und der Wyvern steht.... ???... kurze Verwunderung, der Wyvern ist nicht in Sichtweite.... Also drauf auf den Quetzal kurz einmal umgeschaut aus der Luft und es ist kein Wyvern zu sehen :| Auch 20 Minuten suchen, kein Wyvern weit und breit in Sicht. Will das Zickchen mich verarschen mal wieder? Scheint so!


    Naja, jetzt ist auch egal, ich farme erstmal Metall und düse gemütlich zur Lokation, werde dort auch sofort vergiftet und kille einige wilde Dinos mit meiner Pieke. Baue Metall ab mit meinem Anky und fliege piepsig wieder zurück in Meine Base. Metall in die Schmelze rein und nochmal auf den Argentavis gesprungen, um zu schauen wo mein Wyvern sein könnte. Vorher meine Dinos noch auf Passiv gepfiffen und die Suche kann beginnen. Nicht weit von meiner Base erblicke ich meinen Wyvern dann auch schon und pfeiffe ihn mir hinterher. Blödes Viech!


    Zurück in meiner Base erblicke ich einen großen Knollhaufen, meine Dinos haben mal wieder eine Kuschelrunde ohne mich gemacht. Aber wieso? Hatte ich die nich erst vor 10 Minuten auf Passiv gepfiffen? Hat ja wunderbar funktioniert..... NICHT! Entknollen Prart 2 roflroflroflroflroflrofl

    Während ich die letzten Dinos einparke erscheint plötzlich erneut eine FATAL ERROR Meldung auf meinem Bildschirm. Genervt klicke ich diese weg und starte Ark auf ein neues. Nur um dann zu sehen das der Server nicht mehr da ist :huh::huh: Okay, der wird schon wieder zurück kommen, und dann heißt es erneut ab ins Spiel....


    Gesagt, getan und .... Video Driver Crash kurz vorm Ziel..... Mittlerweile haben wir es Nachmittags um 14:30 Uhr und ich habe noch nicht wirklich viel geschafft. Dafür aber schon viele tolle Meldungen (die kein Schwein versteht, gesehen!). Nun benötigt mein leerer Magen was zu essen. Am Abend geht das Murmeltier grüßt Spiel dann von Vorne los. :saint::saint::saint:


    ARK - Alltagstauglicher Wahnsinn..... Danke fürs lesen. Bitte nicht vergessen selbst deine Geschichte hier zu schreiben. :S:S:S

    2 Mal editiert, zuletzt von MaCu ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.