Mein PC - Leistung

  • Wieviele FPS hasst du denn mit dem System? dürfte doch wenigstens ein wenig laufen.

  • Wäre aufjedenfall von Vorteil die genaue Bezeichnung der Grafikkarte zu kennen oder?^^
    Wenn ich mich nicht täusche sehen wir hier ja lediglich die Modellreihe ?(

  • Also ich würde das ganz alt bewährt über die "Systemsteuerung" >> "Hardware und Sound" >> "Geräte-Manager" und dort unter "Grafikkarte" machen :D

  • Da das Diagnose Tool lediglich die installierten Treiber auflistet, findest du in dem Tool nichts dazu. Hättest du einen falschen Treiber installiert würde das Tool auch diesen ausgeben ohne es zu merken. Du musst schon auf die Karte schauen was dort draufsteht.



    Also ich würde das ganz alt bewährt über die "Systemsteuerung" >> "Hardware und Sound" >> "Geräte-Manager" und dort unter "Grafikkarte" machen :D

    Auch dort wird nur R7 Serie 200 stehen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Auch dort wird nur R7 Serie 200 stehen.

    Ist das ne Krankheit von AMD-Karten (Die nutze ich seit Jahren nichtmehr)? Bei Nvidia hatte ich das noch nie :P

  • Lad dir einfach das Tool Aida64 runter. Damit kannst du das sehen.

  • Ob man das als Krankheit bezeichnen kann oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Aber es ist bei AMD Karten unter R9 normal. Die Treiber der unteren Serien sind, je Reihe alle gleich, daher ist es unerheblich welches Modell da steht.


    Aber bei 6GB Ram vermute ich eine R7 260.



    Lad dir einfach das Tool Aida64 runter. Damit kannst du das sehen.

    Soweit ich weiss liest Aida auch nur den Treiber aus.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Aber bei 6GB Ram vermute ich eine R7 260.

    Mir ist nur keine Grafikkarte der R7 Serie bekannt die 6GB VRAM hat....würde eher davon ausgehen das die bis zu 6GB haben kann weil die sich den Rest vom Sytemspeicher nimmt

  • Mir ist nur keine Grafikkarte der R7 Serie bekannt die 6GB VRAM hat....würde eher davon ausgehen das die bis zu 6GB haben kann weil die sich den Rest vom Sytemspeicher nimmt

    Wie gesagt. Die R7 260 hat 6GB V-RAM. Bei AMD ist alles anders. Eine HD7970 gibt es mit 3GB V-RAM.


    Das Modell bekommst du nur von der Karte direkt. Selbst das Werkseigene "CCC = Catalyst Control Center" gibt nur R7 200 Series aus. Weil es für die Funktion des Systems völlig unerheblich ist ob es eine 240, 260 oder 280 ist. Der Treiber ist der gleiche.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Die ich bei Beitrag 12 angegeben habe sollte die eig sein. Was anderes finde ich nicht


    Das kommt ja auch hin. (Habe mich dann wohl geirrt. Offensichtlich ist AIDA64 mittlerweile in der Lage die Hardware auszulesen.) || Aber man lernt nie aus.


    HD XXXX Karten sind OEM Karten. Bedeutet die GPU stammt vom AMD und ist eine R7 Serie 2xx, der Controller aber nicht unbedingt. Treiber für diese Karten werden in der Regel nicht von AMD supportet sondern vom Hersteller. Aber "Bitland" sagt mir absolut garnichts. Es würde wohl sicherlich Sinn machen einen Treiber für deine Karte über den Hersteller zu finden. Der Treiber den du hast unterstützt die GPU, aber nicht unbedingt das "drumherum". Laut AMD Page (www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/oem/8570#) sollte die Karte nur 2GB V-RAM haben. Das wäre für ARK etwas dünn. Aber die Angaben bei AMD sind nicht verbindlich, denn es ist eine OEM Karte.



    Allerdings muss ich gestehen das ich den Ur-Tread nicht gelesen habe und dein Problem nicht wirklich kenne.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also wenn der Treiber wirklich nicht passt kann es ggf. schon sein das sich noch bisschen was tut - Aber alles in allem wäre es definitiv sinnvoll sich nach etwas Leistungsstärkeren umzuschauen.
    Ark ist nunmal nicht sonderlich "Hardware schonend" :thumbup:


    Natürlich nur wenn du weiterhin in betracht ziehst Ark zu spielen, der Spaß steigt mit einer neuen Grafikkarte bestimmt ebenfalls^^


    Mfg

  • Mit dem Problem bist du nicht alleine. :D Shenzhen Bitland Information Technology Co., Ltd ???? ?(


    Lade dir HIER den "Catalyst Software Suite" runter. Nochmal kurz. Ich habe den "alten" Thread nicht komplett gelesen. Windows 8.1 (Windows 10) 64 Bit ist richtig? Dann passt der Treiber. Das ursprüngliche Problem war? (nur kurz)



    Raptr ist eine AMD Spezifische Zusatzanwendung mit allerhand "Spielereien". Optimiere auf KEINE Fall ARK mit dem Raptr? Raptr nimmt Einstellungen aus der Community und ändert deine. Das geht zu 95% in die Hose. :D Demnach dürfte ich nur LOW zocken. Läuft aber alles auf EPIC bei mir. :thumbdown: Den Treiber den Raptr vorschlägt muss nicht immer der richtige sein. FAIL. <X

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Naja Problem gab es ja nicht...


    Ich hatte ja nur vorgeschlagen das dass Spiel ne Perfomance Verbesserung bräuchte und ich mit Viev Distance High und Textures High nur mit 20 FPS spiele der Rest ist low.
    Dann hat jemand gefragt was ich den fürn System hätte...


    Ja Windoof 10 64 Bit


    EDIT:


    Was ist das eig für ne Grafikkarte ? (Wenn ich eventuell die 80k Punkte habe) XD


    EDIT EDIT:


    Habe ich heruntergeladen . Hat nur klein Zeug geladen.
    Also mit Raptr Spiele einstellen? Ne ne ne . Damit habe ich Erfahrung gehabt

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.