Gameplay, Loot und Stamina

  • Hallo liebe ARK Freunde,

    was ist: Stamina, was sind Loot-Kisten, was ist Fisch-Loot, was ist Gamma-Änderung in PvP, was ist Gamma in PvE?
    Diese Optionen kann ich Server-Seitig einstellen, weis aber nicht, was es ist.
    Kann Jemand dazu was sagen?

    Dann kann man einstellen, das z.B. diese spitzen Barrikaden einem nichts tun, dass will ich nicht, sie sollen mich auch pieken und die Tiere pieken, aber sie sollen auch Schaden nehmen, wenn sich ein Tier darin verfängt. Zu erst hatte ich die Einstellung, das die Dinger mir nichts angetan haben, das habe ich umgestellt. Weis aber nicht mehr, welche Option das war. Nun pieken die mich und die Tiere auch. Aber ich habe den Eindruck, die nehmen keinen Schaden. Es verfing sich ein Triceratops, er wehrte sich gegen die Barrikade, starb aber dann. Ich ging hin, um nachzusehen, ob die Barrikade Schaden genommen hat, hatte sie nicht. Und das ist seltsam.

    Vielen Dank und lieben Gruß,
    xflusi

    Einmal editiert, zuletzt von xflusi ()

  • Hallo Imperator75,
    vielen Dank :) Eine Frage noch. Was bedeutet Qualität der Items. Was ist damit gemeint? Wielange sie halten, bis sie kaputt gehen?

  • Du erhältst häufig Ausrüstung und sog. Blaupausen mit denen du dann die Ausrüstung herstellen kannst. Dies gibt es in Verschiedenen Stufen. Je höher du den Wert einstellst, desto bessere erhält man. Aber Achtung: Auf 5 erhält man dann z.T. zu schnell die ganz guten. Nimmt Spielspaß.

    Der Anfänger Guide wäre für dich ganz sinnvoll. Findest du auch hier im Forum.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Das Spielerlebnis soll so real wie möglich sein. Manchmal verstehe ich oft nicht, wie der andere das meint, oder wie es gemeint ist und deswegen stelle ich oft noch Fragen.

    Also konkrete Frage: Was sind diese "Loot-Kisten"?
    Serverseitig habe die Option, sie zu deaktivieren.
    Und sehe ich gerade, was ist dieses "Buff"?
    Was bedeutet: Qualität der Items?
    Ich bin in diesem Thema echt totaler Laie und konkrete Fragen werden in Anfänger-Guides oft nicht beantwortet.

    Mir geht es hauptsächlich darum, den Server so einzustellen, dass das Spielerlebnis so weit wie möglich der Realität entspricht.
    Dann müsste man allerdings auch das Gewicht von Steinen höher Stellen, als das von Holz und zusammengebaute Dinge müsste man noch schwerer einstellen :D doch das lassen wir jetzt mal außen vor.

  • Wenn du in deinen Beitrag schaust, wirst du sehen, dass zwei Wörter rot hinterlegt sind. Klick diese mal an und du landest in unserer Wiki wo so etwas erklärt wird. ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.