Ragnarok Patch v265.0 (Texturen Matsch & Wiederholungen)

  • hihihi & Hallo,


    Ich habe mich wahnsinnig über die "neue" Seite in Ragnarok gefreut.

    Leider aber macht diese einen minderwertigen Eindruck, da sich die Texturen ständig und fast überall unschön wiederholen.

    Dadurch bekommt man den Eindruck, das hierbei auf Zeit gearbeitet wurde und man sich keine ernsthafte Mühe geben "Wollte/konnte".


    Anmerken möchte ich vorab, dass dieses keine "Meckerei" darstellen soll!

    Ich bin selbst über 10 Jahre in der Designbranche als Selbstständiger Fotodesigner aktiv gewesen und habe daher ein geschultes Auge für sowas.

    Vermutlich hat dieses der "Modder" oder "Entwickler" nicht und vielleicht kann man diesen damit etwas unterstützend behilflich sein, Auch wenn es nur

    ein Ratschlag ist (???)


    Beispiele anhand von Screenshots möchte ich auch gerne hier einbinden, um es zu veranschaulichen.


    Positives (bereits vorhandenes) Beispiel:


    Die Canyons sind optisch eine wahre Pracht, auch wenn hier die Texturen sich millionenfach Wiederholen, so hat die Oberfläche einen weichen (vermutlich mit dem Unscharfmaskierenwerkzeug) sauber abgerundeten und weiche Oberfläche erhalten. Dieses wirkt auf die Augen beim spielen angenehm und ergibt den "WoW-Effekt" den sicherlich viele Spieler schon einmal hatten, beim Anblick.


    c6bd65-1502907440.jpg


    Negative Beispiele (wie es auf der neuen Seite aussieht und warum es unschön wirkt)


    Man könnte annehmen, das die Oberflächen (da bereits bekannt) der neuen Seite genauso bearbeitet wurden. Leider ist dieses nicht der Fall.

    So wirkt alles lieblos und auf die Schnelle hingeklatscht, massig Texturen Wiederholung und sogar eine komplette Inselabteilung ohne jegliche Texturen.


    Ein Einzelfall?

    Leider nicht. Es wäre ratsam gewesen, hätte/n der /die Modder/Entwickler die Texturen nochmals überarbeitet. Hierzu gibt es reichlich Werkzeuge, so wäre es gut gewesen, nicht nur eine Stelle der Texturen zu kopieren, sondern nach jeden zweiten Vorgang eine neue Stelle aus der Welt zu kopieren. Das ergibt insgesamt ein sauberes Bild und man benötigt deutlich weniger Weichzeichnung als bisher.


    da948d-1502907692.jpg


    a3f099-1502907964.jpg


    11ce20-1502907992.jpg


    3e7b26-1502908011.jpg



    Die Beispiele ziehen sich (wie bereits erwähnt) über die gesamte neue Kartenhälfte.

    Ich möchte die Arbeit hiermit nicht "schlecht" reden. Um Himmelswillen, nein! Aber es sieht leider sehr unschön aus und hätte den Feinschliff durchaus gebraucht. Vielleicht ist durch den Zeitdruck einfach das Auge für die Feinheiten der Karte verloren gegangen?

    Vielleicht gibt es hier im Forum Personen, die Kontakt zu den Entwicklern haben und diese darauf noch nachträglich hinweisen können?


    Sollte keine Zeit bleiben für den Feinschliff, weiss ich ebenso wie man das ausbessern kann und würde das sogar für Lau übernehmen.

    Wird zwar höchst unwahrscheinlich, aber eine Arbeit zu veröffentlichen die so unsauber ist, das passt nicht zur Schönheit von Ragnarok.


    Einzig und alleine das wollte ich mal aufzeigen. Bitte nimmt das jetzt nicht gleich böse auf hier. :)

  • Oh Danke das ist ganz lieb :saint:<3

    Ich denke den Feinschliff bekommen die noch hin, wollte nur drauf hinweisen.

  • ich werd sie mal drauf hin weisen aber generel ist das problem da eher auf seiten arks

  • achso und es wird noch ein weiteres update für den 29ten geben wo scho mal mehr final wird in dem bereich

  • ich werd sie mal drauf hin weisen aber generel ist das problem da eher auf seiten arks

    Ich sehe das nicht als Problem. Bereits The Center hat diese unschönen Texturen-Wiederholungen gehabt.

    Wenn man darauf hinweist, folgt mit der Zeit auch der Feinschliff. Kam bei The Center später ja auch dazu. Von daher alles gut :S


    Leider weiss ich nicht an wem ich mich da direkt wenden kann und deshalb mal hier versucht. :saint:

  • fragste morgen oder mich dann kommt das schon durch wo es hin soll :P

  • Ihr seid Klasse :S

    Ich hatte ja ein bisschen bammeln es hier zu posten. Wird ja schnell mal falsch aufgefasst solche Beiträge.


    Ansonsten Top Arbeit und eine wirklich schöne Seite auf Ragnarok. Danke nochmals <3

  • Ich hatte ja ein bisschen bammeln es hier zu posten. Wird ja schnell mal falsch aufgefasst solche Beiträge.

    Recht hast du damit schon. Allein der Vergleich der neuen Schlucht mit den Felsen des neues teils is extrem. Das schaut atm tatsächlich sehr unschön aus. Aber kann mir denken, dass es eh nur "vorläufig" ist. Es fehlt ja immernoch ein Viertel der Map. Vllt kommt der richtige Feinschliff dann damit zusammen.

  • Vllt kommt der richtige Feinschliff dann damit zusammen.

    Bestimmt kommt der Feinschliff noch. Ist im Grunde ja ganz easy, in dem man die Texturen-Wiederholung weichzeichnet, wie im Canyon bereits absolviert wurde. Ein ungeschultes Auge wird das nicht weiter stören. Ich vermute einfach mal, der modder ist nicht geschult was Texturen-Überlagerungen angeht. Es sollte aber nicht schaden, es einfach mal zu erwähnen :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.