& Hallo,
Ich habe mich wahnsinnig über die "neue" Seite in Ragnarok gefreut.
Leider aber macht diese einen minderwertigen Eindruck, da sich die Texturen ständig und fast überall unschön wiederholen.
Dadurch bekommt man den Eindruck, das hierbei auf Zeit gearbeitet wurde und man sich keine ernsthafte Mühe geben "Wollte/konnte".
Anmerken möchte ich vorab, dass dieses keine "Meckerei" darstellen soll!
Ich bin selbst über 10 Jahre in der Designbranche als Selbstständiger Fotodesigner aktiv gewesen und habe daher ein geschultes Auge für sowas.
Vermutlich hat dieses der "Modder" oder "Entwickler" nicht und vielleicht kann man diesen damit etwas unterstützend behilflich sein, Auch wenn es nur
ein Ratschlag ist (???)
Beispiele anhand von Screenshots möchte ich auch gerne hier einbinden, um es zu veranschaulichen.
Positives (bereits vorhandenes) Beispiel:
Die Canyons sind optisch eine wahre Pracht, auch wenn hier die Texturen sich millionenfach Wiederholen, so hat die Oberfläche einen weichen (vermutlich mit dem Unscharfmaskierenwerkzeug) sauber abgerundeten und weiche Oberfläche erhalten. Dieses wirkt auf die Augen beim spielen angenehm und ergibt den "WoW-Effekt" den sicherlich viele Spieler schon einmal hatten, beim Anblick.
Negative Beispiele (wie es auf der neuen Seite aussieht und warum es unschön wirkt)
Man könnte annehmen, das die Oberflächen (da bereits bekannt) der neuen Seite genauso bearbeitet wurden. Leider ist dieses nicht der Fall.
So wirkt alles lieblos und auf die Schnelle hingeklatscht, massig Texturen Wiederholung und sogar eine komplette Inselabteilung ohne jegliche Texturen.
Ein Einzelfall?
Leider nicht. Es wäre ratsam gewesen, hätte/n der /die Modder/Entwickler die Texturen nochmals überarbeitet. Hierzu gibt es reichlich Werkzeuge, so wäre es gut gewesen, nicht nur eine Stelle der Texturen zu kopieren, sondern nach jeden zweiten Vorgang eine neue Stelle aus der Welt zu kopieren. Das ergibt insgesamt ein sauberes Bild und man benötigt deutlich weniger Weichzeichnung als bisher.
Die Beispiele ziehen sich (wie bereits erwähnt) über die gesamte neue Kartenhälfte.
Ich möchte die Arbeit hiermit nicht "schlecht" reden. Um Himmelswillen, nein! Aber es sieht leider sehr unschön aus und hätte den Feinschliff durchaus gebraucht. Vielleicht ist durch den Zeitdruck einfach das Auge für die Feinheiten der Karte verloren gegangen?
Vielleicht gibt es hier im Forum Personen, die Kontakt zu den Entwicklern haben und diese darauf noch nachträglich hinweisen können?
Sollte keine Zeit bleiben für den Feinschliff, weiss ich ebenso wie man das ausbessern kann und würde das sogar für Lau übernehmen.
Wird zwar höchst unwahrscheinlich, aber eine Arbeit zu veröffentlichen die so unsauber ist, das passt nicht zur Schönheit von Ragnarok.
Einzig und alleine das wollte ich mal aufzeigen. Bitte nimmt das jetzt nicht gleich böse auf hier.