Im Rahmen meines Primitive+ Let's Plays mache ich ein mehrteiliges Tutorial zum Gärtnern, Kochen und Backen. Da es kaum einen aktuellen oder vollständigen Wikieintrag zu dem breitgefächerten, komplexen Thema gibt, ob deutsch oder englisch, denke ich, könnte ein kleines Tutorial dazu nicht schaden. Dabei nutze ich die momentan aktuelle Primitive+ Version 1.5.
Im ersten Teil stelle ich das gesamte Saatgut von Primitive+ vor. Dabei zeige ich unseren Garten und die einzelnen Pflanzen zu den Samen.
Im zweiten Teil widme ich mich den ersten Verarbeitungsschritten nach der Ernte. Ich erläutere, was mit welcher Ernte möglich ist und zeige die ersten Erzeugnisse.
Zu den Schritten gehören Saft pressen, trocknen, mahlen und im Kessel kochen. Dabei entstehen Dinge wie Tee (Cup of Tea), Kaffee (Cup of Coffee), Sojamilch (Soymilk), Maisstärke (Corn Starch), Hirsesirup (Sorghum Syrup), gekochter Reis (Cooked Rice) u.v.m.
In den nächsten Parts koche und backe ich aus den verschiedenen Produkten dann leckere Gerichte