Sattel-Plattform spinnt

  • Hallo,


    ich hab ein ziemliches Problem mit den Sattelplattformen. Und zwar habe ich mir auf meinen Paraceratherium einen Plattformsattel gelegt und darauf ein kleines Häuschen gebaut. Als ich aber am nächsten Tag wieder ins Spiel bin, waren die Strukturen fest mit der Welt verankert, d.h. sind dem Paracer nichtmehr gefolgt, sondern frei in der Luft geschwebt. Als ich auf dem Sattel umhergelaufen bin, wurde ich plötzlich auf die Foundation vor der Haustür des Häuschens teleportiert und umgekehrt genauso, doch wenn ich auf den frei umher schwebenden Bauteilen versuche zu laufen, bekomme ich das Gefühl, mein Charakter ist betrunken, da er meistens nicht in die Richtung läuft, die ich drücke und gegen unsichtbare Hindernisse stößt. Ich war dadurch nichtmal dazu in der Lage, durch die Tür zu kommen, da ich jedesmal gegen den Türrahmen gerannt bin, egal was ich versucht habe.
    Ich habe dann alles von meinem Ptero aus zerlegt und neu aufgebaut und danach hat alles wieder gewohnt funktioniert. Ich habe dann auch auf das Dach eine Ballista gestellt. Als ich mich heute wiederum eingeloggt habe, hatte ich das gleiche Problem nochmal genau gleich, nur dass die Ballsita interessanterweise noch mit dem Paracer verbunden war und ein paar Meter über ihm in der Luft geschwebt ist, während sich das Haus nicht gerührt hat.


    Hat jemand das selbe Problem oder geht es nur mir so? Es ist ja keine Lösung, jeden Tag diese Basis neu aufzubauen und auf Dauer auch etwas nervtötend. Ich hoffe zwar nicht, dass es euch genauso geht, doch wäre ich froh, wenn dieses Problem gelöst wird und das geht meist am besten wenn es mehreren so geht :whistling: .


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sinthoras


    Edit: Hatte das Problem auf einem G-Portal Server, habe es auf anderen noch nicht ausprobieren können.

  • zur plattform auf nem paraceratherium kann ich nichts sagen. haben wir noch nicht ausprobiert.
    auf unserem bronto funktioniert die plattform tadellos.


    melde dein problem doch bitte den entwicklern unter [email protected] , damit die das entsprechend patchen können.

  • Versuch dich einfach mal aus und wieder einzuloggen, ich hab das selbe problem manchmal das die häuser sich lösen.
    Aus und wieder einloggen hat bis jetzt immer geholfen bei mir.


    scheint nen Sync Problem zwischen Client und Server zu sein.

  • Also es könnte auch sein, dass das haut anders angezeigt wird, als es wirklich steht- weil ich hab das zwar nicht/nie gehabt, aber bei meinen 2 Kumpel schwebte das Haus komischerweise z.B. vor den Bronto in der Luft. Aber das haus ist immernoch halt auf dem Bronto selber.
    Allerdings weiß ich da keine Lösung, weil ich das ja nicht hab- never change a running system

  • melde dein problem doch bitte den entwicklern unter [email protected] , damit die das entsprechend patchen können.

    Habe ich bereits und auch auf den Steamforen, aber bisher wurde jedes Problem, das ich dort angesprochen habe, vollkommen ignoriert, deshalb dachte ich, ich versuchs hier mal.


    Reloggen hat nicht funktioniert, allerdings scheint es die Strukturen zu aktualisieren, wenn ich weit genug und lang genug von ihnen weg bin, sodass sie neu geladen werden müssen und dann sitzen sie plötzlich wieder am rechten Platz, scheint wirklich ein Server/Client-Kommunikationsproblem zu sein.


    Danke an alle!

  • gern geschehen.


    denke aber doch, dass die entwickler diese probleme ernst nehmen und daran arbeiten sie zu beheben, auch wenn sie nicht zu reagieren scheinen.
    aber dazu kann sicher auch tom etwas mehr dazu sagen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.