App für das Arkforun

  • Es gibt eine App mit der man das Forum aufrufen kann. "WSC-Connect" heißt die und ist für die neuste Foren-Software gedacht. Damit kann man auch andere Foren direkt in der App öffnen (also ähnlich zu Tapatalk). Die Version ist aktuell noch sehr weit am Anfang, aber es soll auch bald alles nativ nutzbar sein. Die App gibts bisher auch nur für Android.

  • Es gibt eine App mit der man das Forum aufrufen kann. "WSC-Connect" heißt die und ist für die neuste Foren-Software gedacht. Damit kann man auch andere Foren direkt in der App öffnen (also ähnlich zu Tapatalk). Die Version ist aktuell noch sehr weit am Anfang, aber es soll auch bald alles nativ nutzbar sein. Die App gibts bisher auch nur für Android.

    Danke das du dich gekümmert hast :) :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Es gibt eine App mit der man das Forum aufrufen kann. "WSC-Connect" heißt die und ist für die neuste Foren-Software gedacht. Damit kann man auch andere Foren direkt in der App öffnen (also ähnlich zu Tapatalk). Die Version ist aktuell noch sehr weit am Anfang, aber es soll auch bald alles nativ nutzbar sein. Die App gibts bisher auch nur für Android.

    Weder von "Tapatalk" noch von "WSC-Connect" je was gehört/gesehen/gelesen... Dann bleibe ich lieber bei der mobilen Version, auch wenn ich es Schade finde, dass es abgelehnt wird.

  • Weder von "Tapatalk" noch von "WSC-Connect" je was gehört/gesehen/gelesen... Dann bleibe ich lieber bei der mobilen Version, auch wenn ich es Schade finde, dass es abgelehnt wird.

    WSC-Connect ist auch noch in einer offenen Beta und ist, wie der Name schon sagt, nur für Woltlab Foren gedacht. Wird von einem unabhängigen Dev, der Plugins für die Forensoftware schreibt, entwickelt.


    Tapatalk hingegen ist eine App die alle Forensoftware von PHPbb über vbulletin bis hin zu Woltlab alle Unterstützt, aber nicht alle Funktionen.

    Tapatalk ist so eines der bekanntesten Apps wenn man nach Apps für Foren sucht. Wenn man bei Google nach arkforum forum app android ist Tapatalk auf Platz 3 aller Suchanfragen. Aber Tapatalk wird nicht mehr laufen, denn auch hierbei wird ein Forenplugin benötigt, welches aber nicht mehr installiert werden wird, zumal Woltlab mitunter aktuell die beste mobile Steuerung besitzt und eh schon für mobile Endgeräte optimiert ist. Responsive hin und her, aber stellt euch eine Website ohne das ganze vor. Unvorstellbar.


    Viele Apps von Webseiten sind ehrlich gesagt keine richtigen Apps, wenn man das mal so sagen darf. Die sind eig. auch nur ein Browser! Die machen also nichts anderes als euer Standartbrowser - Chrome, Firefox, etc - nicht eh schon auch macht.


    LG

  • Sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole.


    ist WSC Connect hier noch aktiv? Registriert ist die Seite ja.

    Wenn ich versuche mich in der WSC Android App anzumelden, bekomme ich den Fehler, Anmeldung nicht erfolgreich.

    An den Daten selbst liegt es, wie man sieht nicht, denn ich bin ja eingeloggt.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Infinity Gaming Clan