Problem beim Joinen auf lokalem Multiplayer Server

  • Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    :(


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK Multiplayer (Lokaler Server)


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich kann dem lokalen Spiel einen Freundes nicht mehr joinen, obwohl es vorher Problemlos lief.

    Manchmal bleibt das Spiel nach Steam beitritt einfach im Hauptmenü und es passiert nichts weiter, manchmal kommt im Hauptmenü die Meldung "Es wird versucht dem Server beizutreten" (oder so in der Art) da kann ich dann Annehmen oder Ablehnen klicken. Klicke ich Annehmen passiert lange gar nichts und irgendwann kommt die Meldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden".

    Manchmal bekomme ich aber auch eine Fehlermeldung und das Spiel schließt sich komplett


    Das komische : Nachdem wir es gefühlt Stunden versucht haben hat es plötzlich funktioniert und ich konnte ca. eine Stunde spielen, bevor wieder die Fehlermeldung (Anhang) kam und das Spiel sich verabschiedete. Danach ging es wieder nicht.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Internet durchsucht, leider erfolgslos, Reparatur über Steam sowie sinnlose Versuche von PC ausschalten , Cache löschen, Router Neustart ;)



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

    Ich habe keine Mods installiert, eben sowenig meine 3 Freunde. Windows 10, Intel(R)Core(TM)i5-2300CPU 2.80GHz 4CPU 8GB Ram, NVIDIA GeForce GTX560Ti

  • Hi,


    deinem Screenshot ist zu entnehmen, dass deine ARK-Version die 265.284 ist. Es gibt inzwischen schon die 265.3. Bitte stoße noch einmal ein Update an. Es kannnämlich sein, dass dein Freund das Update schon hat. Bei unterschiedlichen Server- und Client-Versionen kann es dann schon mal zu Verbindungsproblemen kommen.

    Erst recht, wenn ihr auf Ragnarok spielt. Hier sind die Versionen gar nicht mehr kompatibel.


    23.08.2017 - 13:40 Uhr - ca. 250 MB Ark Patch + 531.2 MB Ragnarok Patch


    Ragnarok Update:

    Details in Kürze...
    Hinweis: Ragnarok Update ist nicht Abwärtskompatibel! Serveradmins mit Ragnarok Map wird dringend empfohlen, den Server auf 265.3 zu updaten!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke für deine Antwort

    Jetzt grad hab ich eine ähnliche Fehlermeldung erhalten (Ich dachte ich hätte sie gescreenshottet aber sie ist weg) und zwar als ich aus meinem privaten Spiel ins Hauptmenü wechseln wollte pillepalle

    Laut Hauptmenü ist meine Version übrigens die 265.3.

    Gestern hatten wir übrigens beide die 265.284.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.