Ark Server Liste

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute morgen mal dran gesetzt, weil mich gestern ein freundlicher Mitspieler aufmerksam gemacht hat, dass unser Server nicht in der Server liste angezeigt wird, auch bei der suche gibt es keine Ergebnisse.


    Der Server läuft auf einen Windows Root, die Ports sind die folgt freigegeben:


    Eingehend / Ausgehend
    UDP: 27015-27016
    UDP: 7777-7778


    Um einen Fehler der raw Socket Unterstützung auszuschließen haben wir wieder auf Steam P2P gewechselt.


    Mir werden nach dem x mal Refresh der Server liste nun 1330 Server angezeigt - es kommen zwar immer mal welche dazu aber grundsätzlich werden immer die selben Server angezeigt.


    Wenn ich den Server Manuel in Steam unter Favoriten hinzufüge finde ich ihn ohne Probleme, aber eben nicht in der ARK Server liste..


    Weiss jemand ich unseren Server auch in der Liste von ARK erscheinen lassen kann?


    Lg


    Dennis

  • Ich habe das selbe Problem, das mein Server nicht in der ARK Server Liste erscheint.


    Mein Server wurde per automatischen restart um 06:00 Uhr gerestartet.


    Gibt es da ein Trick?

  • Hi, selbes Problem hier,
    was benutzt ihr sonst noch ? Lyana auch unter Windows unterwegs oder Linux ?
    Ich benutzte Ubuntu 14.04.3 & habe das ganze mit ark manager tools aufgesetzt. Der Server wird direkt im Lan gefunden nach dem Start.
    Logs sind in Ordnung und sonst gibt es auch keine Fehler. Ports im Router freigeschaltet, TS, minecraft etc. liefen bis jetzt ohne Probleme.
    LG
    SD

  • Hab eine Lösung für das Problem gefunden.
    Client:
    Steam Client öffnen, dort unter Anzeige auf Server klicken
    Server hinzufügen und in dem Fenster <ip>:<port> eingeben
    Dort nicht auf den Server klicken (sollte sichtbar sein, aber error werfen wenn man drauf klickt)
    Ark starten und Favoriten aufrufen, dort dem Server joinen :)


    Server (Linux):
    Iptables clearen!
    limits.conf einrichten ulimits etc.
    ports auf 7777 27015 ändern
    starten und beten
    selbst wenn der Server anzeigt das er schon online wäre, CPU anzeigen lassen, wenn diese stabil gesunken ist läuft der server erst

  • Hi,


    Die Möglichkeit ist mir bekannt - ich meine aber:


    Wieso wird mein Server nicht in der Unofficial Server liste angezeigt?


    Lg

  • Habe auch dieses Problem gerade bekomme es nicht hin das im Spiel mein Server in der liste erscheind auf steam finde ich ihn aber in Ark nicht läuft nun schon seit 4 stunden aber in der liste taucht er nicht auf

  • Das Problem haben wir schon seit einiger Zeit. Ist schon ein paar Patches her daher kann ich leider nicht mehr sagen nach welchem Patch das Problem zu erst aufgetreten ist.
    Mein Kumpel hat unseren Server bei DEINSERVERHOST gemietet. Ich hatte auch schon alle Servereinstellungen geprüft und immer wieder die Updates gezogen aber nichts hat bis jetzt funktioniert. Wir locken uns seit dem immer direkt ein. ?(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.