Zu viel Speicherplatz für kleine Updates

  • Hallo,

    ich kam gerade aus dem Urlaub zurück und habe ein ARK Update mit ca. 700 MB empfangen. Mitten im Download hörte ARK auf und sagte: Nicht genügend Speicherplatz. Ich musste alle anderen Spiele und DLC's von ARK deinstallieren. Das komische: vor dem Urlaub hatte ich über 60GB noch frei. ARK reserviert sich immer 50 oder mehr GB und gibt nach dem Donwload diese wieder frei... Google hilft mir nicht weiter.

    Woran kann das liegen?
    LG Clown2003

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • Stell dir vor du hast deinen gesammten Hausrat in einem 2x2x2m großen Container(bis zum bersten voll) gelagert. Jetzt kommt ein winziges Paket mit einem Teil das du zu deinem Hausrat packen möchtest. Dazu must du aber den gesammten Container auspacken, das Teil hinzufügen und alles wieder einpacken. Was glaubst du wie viel Platz du dafür benötigst?

  • Darni hat das sehr schön erklärt. Das ist einfach normal und bei uns allen so und da kann man leider nichts machen außer genügend Platz auf der Platte zu schaffen. Ich hab da selbst auch schon oft genug geflucht...

  • Stell dir vor du hast deinen gesammten Hausrat in einem 2x2x2m großen Container(bis zum bersten voll) gelagert. Jetzt kommt ein winziges Paket mit einem Teil das du zu deinem Hausrat packen möchtest. Dazu must du aber den gesammten Container auspacken, das Teil hinzufügen und alles wieder einpacken. Was glaubst du wie viel Platz du dafür benötigst?

    Das heisst, ich brauche noch einen Container von 2x2x2 der leer ist und in den dann der Inhalt von Container 1 gepackt wird? Da müssten aber die beiden Container "mitwachsen", da ja immer der Inhalt aus 1 in 2 geladen wird plus der neue Inhalt der dann dazu kommt..

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.