neuerdings Grafikprobleme

  • Servus!

    War jetzt ein paar Monate fern der Heimat. Bin letzte Woche wieder daheim angekommen und wollte heute eine gemütliche Runde Ark spielen. Als ich online gegangen bin dachte ich, mich trifft der Schlag :'D Meine Dinos sahen komplett zum kotzen aus. Hab an meinen Settings aber absolut null geändert. Später dann im Singleplayer nochmal bissl an den Settings rumgespielt, aber nix... selbst auf Hohen Einstellungen sehen meine Dinos und auch meine Waffen aus wie "Knete" -.-
    Hab mal einen Screenshot angehängt von vorhin... einen alten hab ich leider nicht zum vergleich!
    Allerdings war das Bild früher gestochen scharf, es waren sowohl Schuppen, als auch Pupillen (die Augen nerven mich am meisten grad) zu sehen.
    Selbst wenn ich die Spitzhacke hier sehe kommt in mir der Wunsch hoch, Ark zu deinstallieren -.-
    Die ganzen neuen grafiksettings sind für mich genauso konfus... mit bestimmt 80% davon kann ich absolut null anfangen!
    vermute auch mal nicht, dass es an meinem System lag... konnte früher ja auch alles flüssig und auf epic spielen.

    Hat irgendwer einen Rat?

    die FPS sind eigentlich stabil geblieben... zwischen 50 und 70! aufm Bild ists grad bissl eingebrochen :'D passiert immer wenn ich im singleplayer mal nen Dino per command tame...

    Habt schonmal schönen Dank!

  • Ok... kurzes Update... Kann es sein, das im lokalen Spiel alles etwas länger braucht? nach gefühlt Stunden des ingame rumgammelns, war alles wieder wie es sein sollte. Zumindest im Singleplayer. Als ich Online auf einen Server gegangen bin, das gleiche Problem... Dinos sahen mächtig kacke aus.
    Kann das selbt online vllt auch einfach an der größe von Ragnarok liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von 1ns4ne [GER] ()

  • Ja es dauert etwas wie bis "guten Texturen" geladen werden.
    Je nach Power vom PC mehr oder weniger lange.
    Ich hab es öfters, dass die Bodentexturen noch ein bis zwei Minuten Matsche sind. Manchmal ist aber auch alles sofort da...

  • Ich hab das auch ab und an mal ... mein System ist aber sehr potent. Ich denke, machmal muss man das Spiel dann einfach nochmal neu starten.

    Da ich mein Spiel auch seit 2 jahren nicht neuinstalliert habe aber diverse Mods und Einstellungen rauf und runtergehauen habe, könnte ich mir auch vorstellen, dass bei Gelegenheit mal eine Neuinstallation hilft, das Ordnerchaos zu beseitigen.

    Denke daran könnte es auch ein bisschen liegen, dass er manchmal die Texturen nicht richtig ausliest.

  • Vielleicht liegt das am Patch 267.17

    • "Distance Field Ambient Occlusion" ist nun auch bei epischen Einstellungen standardmäßig deaktiviert. Benutzer mit Leistungsstarken Grafikkarten können diese Option manuell wieder aktivieren, bedenkt jedoch die hohe Performance-last!
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.