Ragnarok Boss Arena (Guardians)

  • Moin Allersamt,


    Ich wollte einmal Anfragen was eurer Meinung nach die beste Taktik ist bzw. was must have ist um die Guardians auf Ragnarok in hardmode zu erlegen? Also z.B. welche Stats sollten die Rexe haben, wie viel Armor sollten die Sättel haben um möglichst erfolgreich die Arena zu beenden?


    Ich habe auf google gesucht und mir einige Youtube Videos angeschaut, meist wurde da nur Easy mode oder mit gecheaten Rexen gearbeitet was mir nicht wirklich weiter geholfen hat. Daher wollte ich hier einmal anfragen ob jemand weiß wie man das am besten macht oder mir evtl. nen Guide in Form eines Videos oder Link (wenn es erlaubt ist) geben könnte?

  • Ok danke, werde es dann mal probieren sobald ich soweit bin ;D

  • Also falls es jemanden interessieren sollte und dieser auch Probleme hatte geeignete Informationen vorweg zu bekommen, wir haben es jetzt geschafft.


    Wir waren 7 Spieler, 15 Rexe, 1 Yutti und 1 Daedon. Es stellte sich schnell raus das der Daedon nicht wirklich brauchbar war da 100k Food instant weg waren X(


    1 Spieler saß auf Yutti und hat den Rexen die Befehlen für die jeweiligen Targets gegeben und dauerhaft gebufft. die anderen 6 haben mit Tek rifle und Sniper Rifle fröhlich auf den nahezu dauerhaft fliegenden Manticore geschossen.


    Mit den Rexen wurde der Drache schnell gekillt und die Golems beschäftigt, sobald der Manticore doch einmal gelandet ist wurden die Rexe auf diesen gehetzt.


    Zusammenfassend:

    15 Rexe = ~60k HP, 500-550% DMG, ~75 Armor Sättel ----> 3 Tote, der Rest kam mit 5k - 15k HP aus dem Kampf

    1 Yutti = 35k HP, 82 Armor Sattel ----> kam ebenfalls mit nur 5k HP wieder raus

    1 Daedon = 19k HP, 100k Food, 42 Armor Sattel -----> nahezu ohne Schaden aus der Arena gekommen


    Kampf war nach ca. 10 Minuten beendet.

  • also der kampf selber ist nicht schwer.

    Ein problem ist wie oben Beschrieben der Manticore welcher etwas lande faul ist. Der Drache ist Recht schnell Geschichte.

    Prinzipiel gilt bei Dinos. Je mehr Rüstung der Sattel hat desto besser. Beim Skillen, muss jeder Selber wissen. Ich Teil bei Bosskampf tieren immer 50 50 auf. Also die hälfte leben, der Rest in Schaden. Hat bisher sehr gut geklappt.

    Was ihr auf Ragnrok auf jedenfall braucht sind Fernkampfwaffen mit sehr hohen damage werten und Leute die damit umgehen können.

    Die Steingolems sollten am besten von was getankt werden. Damit die die Spieler in Ruhe lassen. Der Rest ist einfach ausprobieren.

    Fals ihr euch nicht sicher Seit. Erstmal auf leicht ne Strategie erarbeiten. Meine Bosskämpfe ham gezeigt (für mich halt am besten) das es für jeden Boss ne Tatik gibt, die auf jedem Schwierigkeitsgrad Funktioniert.


    Wir ham die Arena Gestern gemacht auf Schwer und geschaft, da bei uns auf dem Server jedoch das lvlcap erhöt ist kann ich dir gerade was werte angeht wenig tipps geben.

    Wir ham 16 Rexe und 1 Yuti mit. Waren 3 Spieler, einer aufm Yuti und der Rest hat mit Compoundbows draufgehalten. Rexe ham wir dierekt nachm Reinporten auf Agro und dann die KI machen lassen.

  • Ja worauf man unbedingt achten muss ist das der Drache möglichst Schnell liegt, unsere Rexe wurden nur so blutig, wegen dem Drachen.


    Die Golems und Manti machen nicht all zuviel schaden, diese sind halt einfach nur lästig nicht mehr.


    Eine Alternative Idee die ich aufgegriffen hab ist das man die Golems theoretisch mit Rockets killen kann, da besteht aber das Risiko seine eigenen Rexe zu killen und es fehlt der Schaden auf dem Manti

  • Vielen Dank für eure Erfahrungen, die helfen mir auch weiter.

    Eine Frage die sich mir noch stellt wäre, ob man für die Bosskämpfe auf Ragnarok nun noch die Errungenschaften bekommt oder ob ich jetzt wieder gezwungen bin auf The Island zu spielen um dort die einzelnen Bosse zu besiegen?

  • Vielen Dank für eure Erfahrungen, die helfen mir auch weiter.

    Eine Frage die sich mir noch stellt wäre, ob man für die Bosskämpfe auf Ragnarok nun noch die Errungenschaften bekommt oder ob ich jetzt wieder gezwungen bin auf The Island zu spielen um dort die einzelnen Bosse zu besiegen?

    Meinst du die Errungenschaften bei Steam? Falls ja, die musst du komplett auf The Island freischalten da sie nur auf dieser Map freigeschaltet werden können.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.