frage zu Mammut per Floß zähmen

  • Mahlzeit zusammen.

    Ich wollte mir gerade ein Mammut besorgen, hatte eine schön 140er Kuh an einer Küste gesehen.
    Mein Floß ist so aufgebaut, dass vorn eine Rampe ist, darüber fallen die Tiere in eine 3x3 "Box" die zwei Wände hoch ist.
    Das klappt eigentlich super, nur das Mammut läuft nur bis zur oberen Kante, bleibt stehen und fängt an auf das Floß zu kloppen, anstelle nen Schritt nach vorn zu machen und in der Falle zu landen.
    Das ganze konnte ich vorhin vier mal beobachten.

    Ist das normal, dass Mammuts sich so nicht in die Falle locken lassen? Sollte ich eine andere Konstruktion nutzen?

    Gruß Bravragor

  • Hey,


    versuch mal die Seite mit der Rampe eine Wand hoch und oben an der Kante zur Rampe dann einen Türrahmen. Sprich: Das Mammut rennt die eine Rampe hoch und rennt über den Türrahmen, aber zurück kann es nicht mehr.


    So hat es bei mir funktioniert. :)

    Ok, damit wir uns richtig verstehen.
    Im Moment hab ich drei breit und zwei hoch mit Wänden. Du meinst ich soll die oberen drei Wände gegen Türrahmen austauschen?

  • Ja dann schauts so von der Seite aus:


    | Türrahmen

    |\ Wand und Rampe

    Ok, dass wundert mich, also dass er da über den Türrahmen gerannt ist.
    Bei sieht es so aus.
    |\ Wand Rampe
    |x\ Wand Rampe
    Also die Rampe auch zwei hoch.

    Es kann jetzt sein das ich völligen Schwachsinn rede aber da paracers auch nicht auf Flößer gehen können genau so wie Brontos kann ich mir durch aus auch vorstellen das Mammuts das nicht können.

    Dass Paracer und Brontos nicht auf Flöße können wusste ich gar nicht. Hab beides noch nie gezähmt.
    Aber ich habe die Mod Advanced Rafts, damit kann man ja verdammt große Flöße bauen, und ich meine da könnten auch Brontos drauf. Aber ich schau nochmal in die Modbeschreibung.
    dank Dir auf jeden Fall für den Hinweis, wäre im Grunde gar nicht so abwegig.

  • Auch bei einem 3x3 großen innenrahmen stehen die Mammuts zumeist oben auf dem Floß bei mir. Musste sie wenn sie betäubt waren immer da oben füttern. Selten sind sie in der Falle des Bootes geblieben.

    Vom Platz sollte 3x3 reichen, da bekommste schon einiges rein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.