Eigener Server? Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen

  • Moin Leutz

    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich vor einen eigen "kleineren" Server zu hosten...


    Nur kenne ich mich mit den Anbietern nicht gut genug aus um selbst sagen zu können : "jo der is gut"

    Was ich bisher herausgefunden habe, is, dass wohl G-Portal wohl ziemlich angesagt ist, aber gibt auch einige, die meinen,

    dass sie mit P-Portal Probleme haben..


    Ich will eigl nur nen kleinen Server mit Maximal 20 Slots, einige Mods und der soll relativ gut laufen.. und Preislich im grünen Bereich sein


    Wenn ihr also Ahnung habt, euch auskennt usw, dann schreibt mir gern eure Meinung :)

  • Ganz klar G-Portal!

    Bei Nitrado hatten wir immer wieder Performance-Probleme, was bei G-Portal nie der Fall war.


    Der Support hilft einem bei G-Portal ebenfalls gut. Wenn du mal ein Ticket erstellst und du gelangst an nen Mitarbeiter, der oder die nichts von dem versteht was sie macht, dein Problem nicht versteht (oder verstehen möchte) und nur mit Textbausteinen antwortet, machst du das Ticket einfach dicht, eröffnest ein neues und gelangst an nem anderen Mitarbeiter. Spätestens dann wurde nach meinen Erfahrungen das Problem dann auch sofort gelöst.

  • hmkay danke schonmal, derzeit tendiere ich auch zu g-portal.. wollte mir aber erstmal nen feedback der leute einholen

  • Ganz klar G-Portal!

    Bei Nitrado hatten wir immer wieder Performance-Probleme, was bei G-Portal nie der Fall war.


    Der Support hilft einem bei G-Portal ebenfalls gut. Wenn du mal ein Ticket erstellst und du gelangst an nen Mitarbeiter, der oder die nichts von dem versteht was sie macht, dein Problem nicht versteht (oder verstehen möchte) und nur mit Textbausteinen antwortet, machst du das Ticket einfach dicht, eröffnest ein neues und gelangst an nem anderen Mitarbeiter. Spätestens dann wurde nach meinen Erfahrungen das Problem dann auch sofort gelöst.

    kann ich nur bestätigen. War auch schon bei beiden. GPortal ist da klar besser.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ch will eigl nur nen kleinen Server mit Maximal 20 Slots, einige Mods und der soll relativ gut laufen.

    Was die Mods betrifft: Oben steht PC, aber unter deinem Profil steht PS4.

    Keine Ahnung was jetzt zutrifft, aber für PS4-Server gibt es keine Mod-Unterstützung. Egal bei welchem Anbieter. Aber das weißt du vermutlich eh.

  • Was die Mods betrifft: Oben steht PC, aber unter deinem Profil steht PS4.

    Keine Ahnung was jetzt zutrifft, aber für PS4-Server gibt es keine Mod-Unterstützung. Egal bei welchem Anbieter. Aber das weißt du vermutlich eh.

    danke für die info, eigl habe ich im Profil PC hinterlegt, danke :) werde ich gleich ändern

  • Über unseren Forenlink bekommst du übrigens noch ein bisschen Rabatt bei G-Portal :)

  • Über unseren Forenlink bekommst du übrigens noch ein bisschen Rabatt bei G-Portal :)

    wie wo was? foren link? hast du nen link zum.. link? xD wenn nicht, suche ich gleich selber, aber dennoch danke für die info

  • danke euch für die Antworten und die Hilfe :) gibt es noch irgendwelche Tipps
    Gibt es noch iwas, auf das ich achten sollte, wenn ich nen eigenen Server hätte?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.