Frage RAM einstellen auf LAN server

• jo hört sich komisch an aber ich habe da n lustiges problem xD

also ich betreibe n lanserver /homeserver für ark ,.. der so ganz gut läuft NUR die benutzung des RAM irgendwie nich so läuft wie man denkt heisst ich stelle den server auf 1 spieler ein rambenutzung 3,5 von 8gb zwei spieler 1,9 von 8 gb lol also je mehr spieler ich einstelle um so weniger ram benutzt er Oo..... sollte das nich irgendwie andersrum sein???

und dann die nächste frage gibbet ne möglichkeit in der ini oder der BAT datei irgendwie festzulegen wie viel ram ich denn benutzen kann von den 8 gb auf meinem server ??? zur info ich benutze diese file zum starten des servers bzw befehle

und warum eigenen lanserver ,. grund das non dedicatet game is scheisse wegen der endfernung vom bzw zum hoster lol max 400 meter isn witz zweitens lutscht das game dann fürs hosten allene ma 14 gb ram weg von meinen 16gb aufn gaming pc so das spielen für mich dann eigendlich unmachbar is

start ShooterGameServer.exe TheIsland?QueryPort=27015?SessionName=xxxxxxxxx?MaxPlayers=4?listen?ServerPassword=xxxxxxxxxx?ServerAdminPassword=xxxxxxxxxx? -nosteamclient -game -server -log

• Hey ;)

Zur Begrenzung des Rams habe ich folgendes gefunden:

Ob das allerdings auch bei ARK geht, weiß ich leider nicht.

LG
    Tom

• naj mir gehts ja nich um den ramverbrauch fürs zoggn ,.. sondern festlegung des rams für den server ich mein wenn ich die bat starte sacht der ja auch das der grad 1780mb ram von den 8000 nutzt ,.. ich denke der bnutzt dann je nach nutzern auch den rest ,.. aber is ja scho merkwürdig das der grundverbrauch sinkt je mehr nutzer ich einstelle,.. ich hab letzens aus spass ma 40 nutzer eingestellt da is der gestartet mitm grundvebrauch von 28mb lol ich blick da nich ganz durch, hab scho überlegt ob der mir ansagt damit 1780 mb ram dann pro nutzer aber mal vier wären das ja immer noch nich 8gb xD

ich teste et einfach mal

• BOMBE ES GEHT,.. also müssten 3072000 dann theoretisch 6gb ram sein ? wenn ich mich jetz nich voll verhaun hab,..

*edit* ok 4 gb ram nutzung per befehl scheint wohl max zu sein,. aber besser als 1,7 gb von 8 xD

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.