Server gelistet

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit ein paar Freunden einen Server aufgesetzt, nicht ich selber sondern ein Kumpel, er taucht aber bei Ark nicht in der Liste der unoffizielen Server auf.
    Wir wollen natürlich auch gerne ein paar andere Spieler auf dem Server haben, gibt es da etwas was man beachten sollte?


    MfG


    Torti

  • Zunächst: Wird der Server bei demnejnigen, der ihn hostet im Steam Server Browser als online angezeigt? Beim Starten des Servers kann es etwas dauern bis er online ist.


    Wenn er bei deinem Freund als online angezeigt wird, dann sind seine Port vom Router für das Spiel nicht frei. Diese müssen vorerst im Router geöffnet werden.
    Sollte es bei deinem Freund nicht als online angezeigt werden, dann wird der Server noch nicht richtig vorkonfigurtiert sein. Ggf. nochmal nach Anleitung den Server starten.

  • also wir spielen schon auf dem server das funzt alles, er wird halt nur nicht in der Liste der Server angezeigt

  • Und wie sieht es mit dem Steam Server Browser aus?


    in Steam auf Anzeige, dann Server, und dann Favoriten. Fügt dann den Server manuell zu euren Favoriten hinzu und schaut dann mal nochmal.

  • habe gerade mit kumpel gesprochen...er hat absichtlich anscheinend die ports versteckt.....kann dann zu!
    Trotzdem danke für die Hilfe

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.