Hallo zusammen,
Ich spiele nun seit einiger Zeit Ark auf der Ps4 und suchte das Spiel förmlich. Aber es gibt zwei dinge die ich nicht verstehe.
1. Ich habe mir einen Server gesucht, kam gut voran, habe mir eine Hütte gebaut und war stolzer Besitzer eines Schlafsacks... dann wurde ich getötet, aber die Option “Respawn bei Schlafsack“ kam einfach nicht. Was habe ich falsch gemacht.
2. Ich wurde auf dem selben server von einem dude angesprochen, mehrfach mit steigenden Eskalationsstufen... bis wr mich ob meiner Schweigsamkeit getötet hat. Reicht es einfach ein headset an den controller anzuschliessen um auf dem Server kommunizieren zu können? Muss ich dafür wie am PC teamspeak auf die playstation laden? Bitte helft mir, ich würde sowas gern in zukunft vermeiden und vielleicht sogar auf irgend einem Server einer deutschsprachigen allianz beitreten wolle da man als soloplayer in Ark nicht weit kommt...
Und als letztes, warum kann ich nut the Island und Scorched Earth spielen, weder Ragnarok noch The Center oder welche Karten es auch sonst noch geben mag sind offline im singleplayer modus spielbar. Ich habe die grosse Version für 80€ gekauft, bisher jedes Update gezogen und bin gelinde gesagt verwirrt und ratlos.
Bitte bringt Licht in mein spielerisches Dunkel...
Gruss Hellspawn