ARK Scorched Earth DLC neue Map?

  • Hey Liebe Community,

    Ich habe mal eine frage zum DLC von "ARK Scorched Earth"

    Ich wollte mir das DLC bald kaufen um dann auch mir dann auch noch die Drachen anzugucken und die neuen Items die dazu kommen.


    Allerdings habe ich jetzt die frage, muss ich denn eine Neue Karte anfangen wenn ich auf meinem Server Spiele oder kann man dort auf die

    Neue Insel reisen? Wie genau wird das gemacht? Wäre echt cool wenn mir das wer erklären könnte :3


    LG Pegiii

  • Im Singleplayer kannst du deinen Spieler und die Items/Tiere die du mitnehmen willst, hochladen. Dann zurück ins Hauptmenü und die neue Karte starten. Dort dann keinen neuer Spieler erstellen, sondern den alten runterladen.

    Natürlich musst du vorher die Datendownloads in den Serversettings erlauben.


    Falls du im Multiplayer spielst (das ging aus deiner Fragestellung leider nicht klar hervor), dann kommt es drauf an, ob die Karte gewechselt werden müsste, oder ob ein Cluster besteht (bitte weitere Infos) und auch darauf ob du Spieler oder Admin auf dem Server bist.

  • Ich Spiele auf meinem eigenen Server mit ein paar Freunden, Server liegt bei Nitrado

  • Dann kannst du entweder einen 2ten Server in den Cluster einbinden und dann einfach zwischen den Welten reisen, oder wie im Singleplayer die Karte hin- und herwechseln.


    Wenn man die Option reisen wählt, öffnet sich eine Übersicht der verfügbaren Server im Cluster. Dort den Zielserver aussuchen und das wars. Auf dem Zielserver kannst du dann an einem Spawnpunkt deiner Wahl (oder falls vorhanden auch in Betten) spawnen. Dein Inventar bleibt bei dir. Lediglich Tiere, die du mitnehmen willst, müsstest du hoch- und runter laden (die nehmen ihr Inventar nicht mit).

  • Kannst du mir das die Tage oder wenn du Zeit hast mal im Ts oder Discord erklären? :)

    Wäre cool ^^

  • tip


    sofern nix an den engrampunkten gebastelt wurde , is es besser sich jeweils 1 spieler pro karte zu machen und sich nur dinos und dinge zu senden.


    sonst wird es sehr eng mit den punkten oder du must jedesmal lila suppe schlürfen



    ps so ist die bug gefahr auch geringer alles zu verliehren

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.