Ragnarok Lokal

  • Hallo zusammen, hab ein Problem mit Ragnarok bzw. mit den Farben der Dinos. Folgendes Problem und zwar spiele ich Lokal auf Ragnarok und habe ein 180 er. Eis Wyvern Ei gefunden und sofort angefangen zu Brüten. Kam ein schönes Männchen raus, in der Grundfarbe Schwarz mit weißen Dornen. Wollte heute weiter machen und habe gemerkt das sich die Färbung des Tieres komplett verändert hat. Jetzt ist das Tier grau- grün. Hat jemand schonmal das Problem gehabt?

  • Einzig könnte ich mir vorstellen, dass zuerst die Farbtextur nicht korrekt geladen hat. Ein schwarz-weißer Eiswyvern wäre schon extrem selten, wenn auch cool. Am Folgetag wurde dann wohl die Textur korrekt geladen. Änderungen am Spiel, welche diesen Wechsel hervorrufen hätten können gab es soweit nicht. Einen Dinofarbmod hast du aber nicht zufällig installiert, oder?


    Da du lokal spielst, müsstest du dank Admincommand die ursprünglich angezeigte Farbvariation aber wieder herstellen können:


    settargetdinocolor 0 1


    Du musst dazu den Wyvern vor dir haben (ihn ansehen). Die erste Zahl hinter dem Command steht für die Farbbereiche des Tieres. Es gibt 6 Flächen (aber nicht jede ist bei jedem Tier aktiv, einfach probieren): 0, 1, 2, 3, 4 und 5.


    Die zweite Zahl steht für die Farbe. Hier gibt es etliche Optionen (über 70 momentan). Schwarz wäre dabei die 14 und ein schönes Weiß bekommst du mit Nummer 36.


    Probier dich einfach durch die einzelnen Farbbereiche und du weißt, welche Zahl für welche Körperflächen steht. Farbfläche 0 in Schwarz wäre z.B.:


    settargetdinocolor 0 14


    Farbfläche 5 in weiß wäre hingegen:


    settargetdinocolor 5 36


    Es handelt sich bei diesem Command um die Grundfarben des Tieres. Willst du bspw. ein Tier anschließend mit einem Muster verzieren (mit Pinsel anmalen oder .pnt laden), dann empfiehlt sich meist schwarz als Grundton, da so die aufgetragenen Pinselfarben besser zur Geltung kommen.


    Hier mal ein Screen von meinem "umlackierten" Blitzwyvernbaby (weiß + neon türkis):


    E921A5A4A7C699017D1F1F90732E7B74584D4798

  • Hallo zusammen, hab ein Problem mit Ragnarok bzw. mit den Farben der Dinos. Folgendes Problem und zwar spiele ich Lokal auf Ragnarok und habe ein 180 er. Eis Wyvern Ei gefunden und sofort angefangen zu Brüten. Kam ein schönes Männchen raus, in der Grundfarbe Schwarz mit weißen Dornen. Wollte heute weiter machen und habe gemerkt das sich die Färbung des Tieres komplett verändert hat. Jetzt ist das Tier grau- grün. Hat jemand schonmal das Problem gehabt?

    Ist denn das Spiel richtig gespeichert wurden? Sprich hast du eine Fehlermeldung bekommen, wo du das Spiel beendet hast?


    Hast du zwischen Ragnarok und Ragnarok Beta gewechselt?

    Normalerweise, sollte so ein Farbwechsel nicht passieren. Ich kann es mir nur so erklären, das er die Farbe nicht richtig gepeichert hat in deiner Datei.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Danke für die schnelle Antworten, nein keinerlei Farb- Mods installiert und ja korrekt gespeichert und einen Wechsel zwischen Ragnarok und Beta gab es nicht. Sehr schade so ein schönes Tier gewesen aber ich probiere es mit den Farbbfehlen.



    Das Problem besteht noch immer, auch beim zweiten Ei genau das gleiche und mein Greif ist zum Teil auch davon betroffen. Sehr merkwürdig. Gibt es eine Datei wo ich das eventuell fixieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Witjanok ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.