Teamspeak Änderung - Kritik / Verbesserung

  • hey Leute,


    heute komme ich mit einem Anliegen, welches sich um den Teamspeak dreht.


    Da dieser momentan relativ überfüllt aussieht mit Channeln welche in keinster Weise mehr benutzt werden.


    Nun will ich, wenn ich später Änderungen daran vornehmen werde, umsetzbare Wünsche, insofern alles vom Team abgesegnet wird, übernehmen. Darunter fällt z. B. Channel Überschriften (AFK-Bereich, Gaming-Area und Co.) oder gewisse Grundprivilegien als Dankeschön für die finanzielle Unterstützung.


    Ich möchte euch jedoch daraufhin weisen, das hier genannte Wünsche keinen Anspruch auf Übernahme besitzen.


    Off topic wird in diesem Thread kommentarlos entfernt. Also schreibt hier bitte wirklich nur konstruktive Kritik oder Wünsche und Vorschläge die euer Erlebnis auf dem TS positiv bereichert.


    LG,


    das ARKforum.de Team

  • aufteilen der tribes in serveranwesenheit also zb La Familia server pve2 . es werden grund nur server angezeigt erst beim betreten des z.b server pve 2 erscheinen tribes namen. nicht berechtigte kanaele werden nicht an gezeigt z.b rein admin kanal.

  • Was ist mit "s werden grund nur server angezeigt" eigentlich gemeint?


    Und das channel, für die man keine Berechtigung hat, ausgeblendet sind geht leider nicht. Mann kann nur den Zugriff (joinen), das abonnieren, verändern, löschen sowie Talk Power einzelner channel bearbeiten.

  • tribes aufteilen in
    PvE1 = ......... Tribes die PvE1 sind
    PvE2 =.......... Tribes die sitz in PvE2 haben
    das gleiche mir pvp server
    so würde die tribe liste am ende kürzer werden wenn jeder in seinem ts client unnötige channels zuklappt. Aktuell ist die tribes liste die längste

  • Die beste Verbesserung wäre mal diesen bescheidenen Bot auszuschalten, der einen nach ner gewissen Zeit in den afk Bereich befördert. es gibt auch Spieler die können aus bestimmten Gründen nicht reden. Dann lieber den Bot der alle Stunde sich meldet wegen Verbesserungsvorschlägen.

    Jeder der mich kennt, nennt mich Hase.

    Jeder der mich kennt, weiß auch das ich leicht zum Drachen mutieren kann.

  • Ich habe ihn nun mal auf 30 Minuten eingestellt.
    Nach 20 Minuten bekommt man eine Mitteilung, dass man bald gemoved wird.


    Ebenfalls ist eingeschaltet, dass wenn man sich wieder regt "also gemerkt wird, dass der spieler nicht mehr afk ist) sollte man wieder zurück gemoved werden.

  • so, es wird nur noch im Talk-Bereich sowie in der Gaming-Are auf AFK-ler überprüft und gemoved. die Zeiten sind wie folgt: 20 Minuten eine Warnung, 30 minuten der move in den afk raum


    im Tribe Bereich passiert (im Moment) nichts

  • Ich hoffe der bot bleibt dem Tribe bereich fern . hiermit gebe ich ein nein für afk bot im tribe bereich. Grund bei uns ist ein Mitglied der zwar im ts zuhört aber aus privat gründen nicht im ts sprechen kann und uns seine Antworten im tribe und global chat von ARK gibt.

  • Zunächst sei gesagt: Wenn jmd. etwas nicht passt, möge dieser es mir bitte Mitteilen. Ich bin offen für alles. Nur wenn mir nicht gesagt wird, was nicht funktioniert oder welche Funktionen einen nerven, dann kann ich auch nichts dagegen unternehmen.
    Dazu zählen ebenfalls Funktionen, die evtl nicht funktionieren wie das Anstupsen oder Anschreiben von Spielern über den Teamspeak. Sollten euch also Sachen auffallen, die ihr mal gekonnt habt, oder gerne können möchtet, dann teilt mir das bitte mit. Denn Gedanken lesen kann ich (noch) nicht :)


    Kein Problem.


    Ich führe hier nun erstmal die momentanen Funktionen des Bots auf:


    • Bad-Channel-Name
    • Bad-Name
    • Idle-Check für die öffentlichen Channel (Talk- sowie Gaming-Area)
    • Channel-Überwachung (Warteraum -> Admin bekommt Mitteilung wenn jmd rein joint)
    • Last Seen (mit dem Befehl "!lastseen NAME" bekommt ihr eine Meldung, wann der Benutzer zu letzt online war
    • Record-Check - Wenn jmd. über die TS-Funktionen Aufnahmen macht, wird dieser umgehend gekickt. Dieses Recht haben nur die Leute mit dem "Youtuber"-Rang, falls sie den TS Sound für ihr Videos benötigen und darüber aufnehmen
    • Server Gruppen Schutz - sollte man auf irgendeine Art und Weise, durch Exploits o.Ä. an Admin Rechte gekommen sein, werden diese sofort wieder entfernt, damit kein Schaden angerichtet werden kann
    • Willkommensnachricht für Leute der Gruppe "Guest" -


    1 + 2: Unter dieser Rubrik zählen rechtswidrige oder anstößige Namen. Als Benutzer selber wird man aufgefordert, sich umzubenennen und die Channel werden automatisch in den vorherigen Namen geändert oder sollte das nicht möglichen sein gelöscht.
    3: Idle-Check ist momentan so eingestellt: in den öffentlichen Channeln der Rubrik "Talk-Bereich" sowie "Gaming-Area" ist die AFK-Move Zeit auf 30 Minuten eingestellt. Man bekommt nach 20 Minuten eine Meldung, dass man kurz davor ist, gemoved zu werden.


    PS: Bitte schreibt mich nochmal per PM an, welche Tribes für welchen Bereich (PVE1/PVE2/PVP) ein Tribe-Channel gewünscht ist.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.