Zuchteinstellungen auf einem G-Portal-Server

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe eine Frage zu den Zuchteinstellungen für meinen G-Portal Server. Immer noch nicht bin ich mir sicher, wie die am Idealsten für mich sind. Sie sollen schon mich in Anspruch nehmen, aber auch nicht mein Reales Leben beeinträchtigen. Genauso aber auch für das Aufnehmen ideal sein.

    Was ich mir vorstelle ist, dass ich jedes Tier innerhalb von 1-2 h perfekt einprägen kann. Dabei soll der Cooldown etwa höchstens 10 min dauern.


    Was denkt ihr dazu? Teilt eure Erfahrung mir mit.

    Aufjedenfall möchte ich euch bitte nicht von vornherein zu schreiben, dass das nicht möglich sei. Das lehne ich ab. :P

    Gruss

    Wolfskrieger


    Ehre, dem Ehre gebührt !

    Youtube | Twitch | Discord| Facebook | Twitter

  • Wenn alle Toere mx 2h dauern auch gigas, dann gehn die meisten in 10 min oderso

    Hab grad mal nochmal geschaut wenn du Gigas inerhalb 2 Stunden züchten willst musst du maturing speed auf ca 150 stellen. Dann dauern Rece aber nur noch ca eine halbe stunde, Thylacoleos nur noch 20 min und so weiter. Man muss ja nicht zwingend 100% imprinten. Züchten kann man mit genügend Fleisch auch. Für gigas hald am besten tek futtertrog.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefügt. Bitte Doppelpostings vermeiden und statt dessen die Bearbeiten-Funktion benutzen. Vielen Dank.

  • Um einen Giga in 2 Stunden zu züchten musst du in Kauf nehmen, dass dir die kleineren Tiere wahrscheinlich schon verreckt sind, bevor du die claimen konntest. Denn die wachsen dann tlw. in Minuten heran. Wenn du vor allem das ganze dann noch als Tutorials machen möchtest, nimmt dich als Ark Autor keiner mehr ernst. Denn das sind so krasse Einstellungen die verwenden nicht mal die CoD Spieler. Einen 100% Imprintbonus wirst du bei fast keinem Tier erhalten, da du jede Minute prägen musst. Da ist alleine der Weg, falls ein Tier spazieren möchte, schon ausgewachsen....


    Ich empfehle dir einen Wert zwischen 15-30, da benötigt der Giga zwar immer noch einige Stunden, aber die anderen Tiere passen besser.


    Gehen tut es, aber es ist absolut nicht ratsam.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Wir ham mal 5 auf unsren servern und das läuft recht gut. Wir haben auch schon 100% gigas gemacht wenn man sich mit seinen tribemates richtig organisiert ist das möglich mal 2 nächte zu schaffen

  • Danke für die Antworten beide.


    Naja 2 Nächte, wenn man das im Tribe macht. Nur möchte ich dass das Züchten bei mir auf dem Server auch alleine möglich ist, ohne dass jemand eine Nacht durchmachen muss.


    Was ich oben im Beitrag vergaß ist, dass das mit den 2h um einen Rex/Spino dreht, da Gigas & Titanos bei mir deaktiviert sind.


    Zitat von Imperator75

    Ich empfehle dir einen Wert zwischen 15-30, da benötigt der Giga

    Auf welche Einstellung war der Wert bezogen? Es gibt ja 7 Einstellungen für das Züchten von Tieren.

    Diese wären folgende (mit meinen aktuellen Werten):

    1. MatingIntervalMultiplier 15
    2. EggHatchSpeedMultiplier 15
    3. BabyMatureSpeedMultiplier 15
    4. BabyCuddleIntervalMultiplier 1
    5. BabyCuddleGracePeriodMultiplier 1
    6. BabyImprintingStatScaleMultiplier 1
    7. BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier 1

    Gruss

    Wolfskrieger


    Ehre, dem Ehre gebührt !

    Youtube | Twitch | Discord| Facebook | Twitter

  • jo denke du meintest das anders das es schneller geht das wäre gerundet 0,07

  • Zitat von KingCane

    Damit bekommst du extrem lange Zwangspausen zwischen den Paarungen. Teste das mal mit einem Dodo

    Werte <1 verkürzen das Paarungsintervall.

    Danke. Das hab ich schnellstmöglichst gleich mal geändert :D


    Zitat von vzbls
    jo denke du meintest das anders das es schneller geht das wäre gerundet 0,07

    Was meinst du damit?


    Ich meinte den BabyMatureSpeed Wert.

    Ok, hatte gedacht, dass du den oder den egghatch meinest..

    Gruss

    Wolfskrieger


    Ehre, dem Ehre gebührt !

    Youtube | Twitch | Discord| Facebook | Twitter

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.