Artifact of the Skylord spawnt nicht / Singleplayer

  • Hallo zusammen,


    vermutlich wurde dieses Thema schon das ein oder andere mal diskutiert, allerdings konnte ich speziell hierzu nichts über die Suchfunktion finden.


    Das die Artefakte im Singleplayer einen Bug haben ist denke ich ausreichend bekannt, mal spawnen diese und mal nicht.


    Ich habe erst vor kurzem in Scorched Earth dieses Problem irgendwie umgehen können, indem ich lange genug in der Höhle gewartet habe und hin und hergelaufen bin. Irgendwann sind alle Artefakte gespawnt und ich konnte diese looten.

    Vermute das hängt irgendwie mit der Spielmechanik im SP zusammen, dass das Game bis auf die aktuell gerenderte Zone keine Spawns berechnet.


    Auf jedenfall habe ich so auch nach einer Weile das Artefakt auf The Island in der Central Cave (die Höhle in der Mitte neben dem Vulkan) erhalten und wollte daraufhin meine Artefaktjagd weiterführen.


    Die 2. Höhle in der ich nun bin (Eishöhle im Nordwesten / die in der man sich oft ducken muss um durchzukommen) scheint jedoch überhaupt nicht machbar zu sein.


    Das Artefakt will einfach nicht spawnen, habe mir Youtube Videos angeschaut wo das Artefakt sein soll und im Multiplayer scheint man es auch relativ einfach zu kriegen.


    Angeblich sollen die Artefakte ja im Singleplayer nach 30 Minuten respawnen, warte jetzt aber schon ca. 1 Stunde oder länger in der Höhle und nichts passiert bisher.


    Spielt jemand zufällig Singleplayer und hat dieses Artefakt oder bereits alle anderen Artefakte erfolgreich looten können?

    Auf Cheats möchte ich nicht zurückgreifen, ich weiß es gibt welche zum Spawnen der Artefakte, das scheint sich aber auf den Erfolg auszuwirken.


    Hoffe ich muss hier nicht auf irgendeinen Patch warten der in ferner Zukunft erscheint... hmm


    Danke schonmal für euer Feedback.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.