Kurzanleitung: Automatische Bewässerung für Beete bauen

  • Hallo Farmer,


    im Laufe des Spiels wird mit dazu kommen, dass man recht viele Samen sammeln kann (z.B. durch Farming mit Dinos) - die ganzen Samen müsst ihr aber nicht wegwerfen, denn ihr könnt sie selbst anbauen. Wie das genau geht, haben wir bereits hier für euch beschrieben.


    Im nun folgenden möchte ich euch in einem kurzen Tutorial zeigen, wie man ein automatisches Bewässerungssystem bauen kann, wie hier beschrieben.


    Vorraussetzungen (teilweise optional):


    Ihr benötigt die folgenden Engramme:





    Wenn ihr diese habt, könnt ihr zunächst mit dem Ansaugrohr (Intake Pipe) ein Rohr ins Wasser verlegen:


    Und ab jetzt kommt es eigentlich auf euch an - wenn ihr eure Beete weit weg habt, dann müssen jetzt vom Ansaugrohr aus die Leitungen horizontal oder vertikal so verlegt werden, dass ihr zu euren Beeten kommt. Am Ende angekommen könnt ihr die Bewässerungsanlage (Stone Irrigation Pipe) verlegen:



    Und wenn das erledigt ist, platziert ihr euer Beet (gesetzt dem Fall ihr hattet noch keines):




    Nach wenigen Sekunden sollte das Beet dann auch bewässert sein:


    P.S. Dass die Leitungen richtig verlegt sind, seht ihr an der Blaufärbung der Rohre.


    Selbstverständlich könnt ihr auch eine ganze Reihe von Beeten nebeneinander bauen und per Rohrverzweigung (Stone Irrigation Pipe - Intersection) auch alle Beete zeitgleich bewässern.


    Das wars auch schon :)

  • Kannst du Bestätigen das die Blumenkisten noch leicht Verbugt sind wenn man das Ergebnis rausholt?

  • Wenn ich die Früchte nach dem Wachstum raus nehme stehet da immer noch Fruitling zum Beispiel.


    Das maximum was ich von einem Samen bisher erhalten habe ist 29.

  • Beim kleinen Pot is das maximum 29 bei den anderen weis ich nich. Die Lezte stufe ist Fruitling das Steht immer da, weil es ja dan dabei ist Früchte etc zu geben

  • Bei den andern soll es bis zu 300 geben. Leider komme ich nicht dazu es zu testen.

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass wenn man es ordentlich verlegt haben will bei den Beeten anfängt und zur Wasserquelle verlegt.


    Auch kann man natürlich statt Wasser auch ein Reservoir als Quelle benutzen oder in der Leitung also Speicher(PVP) benutzen falls die Leitung zerstört wird.

  • Im großen bekomme ich auch nur 299 Natcoberrys bzw. Beeren generell.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Richtig man sollte zuerst bei den Beeten mit den Rohrverlegen anfangen. Denn fängt man von der Wasserquelle aus an kann es sein das die Rohre in der Luft hängen...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.