ARK Patchnotes 219.3

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 15.10.2015, 15:00 Uhr Deutsche Zeit

    fixes.png

    • Problem mit Bewusstlosigkeit nach Nutzung der Schnellreisefunktion behoben
    • Netzwerkprobleme beim Klettern auf Flöße behoben
    • Bewusstlose oder überladene Dinos können sich nicht mehr paaren
    • Der Nahrungsverbrauch von Baby Dinos wurde um 60% gesenkt und der Alterungsprozess verdoppelt (dies reduziert den Gesamtnahrungsverbrauch bis zum Stadium eines erwachsenen Dinos um 80%)
    • In der Baby-Phase (inbesondere im Fortschritt unter 10%) essen Baby Dinos nur noch aus ihrem Inventar, nicht aus dem Futtertrog
    • Befruchtete Eier fallen nicht mehr durch die Böden, wenn man einen Bereich nach Verlassen wieder betritt
    • Problem gelöst bei dem man im 3rd Person Modus steckenblieb, wenn ein Stuhl/Bank zerstört wurde, während man auf ihm saß
    • Dinobabies legen keine Eier mehr
    • Problem mit Dinoanimationen bei TotalConversion und verschiedenen Mods behoben


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Unser Raptorenei sprang gestern munter durch den Raum als wir mal eben kurz rausgegangen sind. Wir hatten schon den Verdacht der kleine Raptor in dem Ei leidet an ADHS oder so. phatgrin

  • "Der Nahrungsverbrauch von Baby Dinos wurde um 60% gesenkt und der Alterungsprozess verdoppelt (dies reduziert den Gesamtnahrungsverbrauch bis zum Stadium eines erwachsenen Dinos um 80%)"


    Das begrüße ich sehr. Der Verbrauch war schon echt pervers hoch.


    "In der Baby-Phase (inbesondere im Fortschritt unter 10%) essen Baby Dinos nur noch aus ihrem Inventar, nicht aus dem Futtertrog"

    Das hingegen nicht xD Hat es doch recht angenehm gestaltet

    "Bewusstlose oder überladene Dinos können sich nicht mehr paaren"

    Also doch ne Paarungszelle für die Dinos ;)

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Ja... Die Antwort auf die Frage "Warum können Baby-Dinos nicht aus dem Futtertrog essen, wenn es alle anderen können?" würde ich gern hören^^
    Aber schonmal schön, wenn sie einem nicht die Haare vom Kopf fressen.

  • Na dann stell nem Baby mal die Milchflasche hin und schau was passiert :D

  • Probier ich bei der nächsten Gelegenheit mal aus, ich berichte dann :P

  • Warum können Baby-Dinos nicht aus dem Futtertrog essen, wenn es alle anderen können?"

    Setz ein Baby an einen Tisch und gib ihm Messer und Gabel und stell einen Teller davor :) Da findest du die Antwort.


    Release übrigens auf 11 Uhr verschoben.

  • Setz ein Baby an einen Tisch und gib ihm Messer und Gabel und stell einen Teller davor :) Da findest du die Antwort.
    Release übrigens auf 11 Uhr verschoben.

    Also unsere essen aus dem Trog nur extrem viel machst du das ding rand voll ist es in 10 minuten fast leer.
    Der einzige Bug den wir haben sind mit Bronto eier die Decomposen schneller wie es fertig ist trotz das sie sie aufhebt und wieder ablegt


    http://prnt.sc/8rdiqj
    Zum Screen



    Edit: Bei den 10% ab wann sind denn 10 % wo die kleien selber essen? Gibts da einen bestimmten statusnamen?

  • Also der vergleich mit einem menschlichen Baby ist doch etwas weit hergeholt. Ein Baby kann ja schließlich auch nicht laufen.
    Wenn muss man das doch mit anderen Tieren, möglichst Reptilien vergleichen. Die können in den meisten Fällen sofort laufen und ihre Nahrung selber finden und fressen.
    Man könnte aber so argumentieren, dass das Dinobaby zu klein ist um aus dem hohen Futtertrog zu fressen.

  • Naja kriechen ist schon etwas anderes als laufen, heute laufen ja Reptilien auch idr nicht mehr auf zwei Beinen :D
    Eigentlich spielt es doch auch gar keine Rolle sehen wir es mal als einen teil der Erziehungspflicht wir wollen schliesslich, dass unsere Babies zu braven Dinos heranwachsen die tun was wir (nur wir) ihnen sagen ;)

  • und im prinzip müsstest du eher vögel als vergleich heranziehen --> weil dinos durchaus familientiere und vogelähnlich und so.


    Und die kleinen müssen ja auch am anfang konstant von den eltern versorgt werden.


    Naja, überlegt man halt bissl und plant, wann man tatsächlich einen babydino ausbrütet :D sonst hätten wir glaub ich auch sehr schnell nur noch overpowered dinos^^

  • Vielleicht beugen wir uns einfach der Meinung der Entwicklung, wie sie es vorgesehen haben :)

  • Vielleicht beugen wir uns einfach der Meinung der Entwicklung, wie sie es vorgesehen haben :)

    Niemals, ich beuge mich nichts und niemandem! :protest:

  • Befruchtete Eier fallen nicht mehr durch die Böden, wenn man einen Bereich nach Verlassen wieder betritt


    wäre schön wenn es da nochn update für normale eier gäbe. denn unsere droppen leider immernoch regelmässig durch die bodenplatten


    mfg

  • wäre schön wenn es da nochn update für normale eier gäbe. denn unsere droppen leider immernoch regelmässig durch die bodenplatten


    mfg

    OkI


    wäre schön wenn es da nochn update für normale eier gäbe. denn unsere droppen leider immernoch regelmässig durch die bodenplatten


    mfg

    habt ihr eine base die mehrere Stockwerke hat wo die dinos gelagert werden? oder warum liegen die bei euch in anderen stockwerken?

  • die normalen einer fallen bei mir auch durch mehrere Stöcke durch liegen dann im untersten stock

    dann baut bitte auch nicht solche mega bases ... diese bases wo Gefühlt 100,dinos in einem Haus sind bringen mich z.B. extrem zum laggen und damit meine ich keine 2-3Sekunden... hab da meist standbilder und nach 5sek gehts weiter zum nächsten wohlgemerkt zum nächsten lag! sobald ich aus der Nähe solcher bases bin läuft wieder alles gut

  • dann baut bitte auch nicht solche mega bases ... diese bases wo Gefühlt 100,dinos in einem Haus sind bringen mich z.B. extrem zum laggen und damit meine ich keine 2-3Sekunden... hab da meist standbilder und nach 5sek gehts weiter zum nächsten wohlgemerkt zum nächsten lag! sobald ich aus der Nähe solcher bases bin läuft wieder alles gut

    dürfen wir also nicht großes mehr bauen ?:D

  • Thx für die Patchnotes.


    Ich hab auch das Problem das mein Pteranodon Weibchen im Ergdgeschoss die Eier in den Steinboden legt so das ich immer die Bodeplatte zerstören muss um an das Ei zu kommen.




    Bis denn Thalon

  • dann baut bitte auch nicht solche mega bases ... diese bases wo Gefühlt 100,dinos in einem Haus sind bringen mich z.B. extrem zum laggen und damit meine ich keine 2-3Sekunden... hab da meist standbilder und nach 5sek gehts weiter zum nächsten wohlgemerkt zum nächsten lag! sobald ich aus der Nähe solcher bases bin läuft wieder alles gut

    da ich im singelplayer spiele werde ich keinen stören eilt ich kann auch nicht auf nem Server spielen weil es bei mir auch so ist kann man nix machen so ist es in ark dafür aber Hammer geile spiel

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.