Servereinstellungen, diverse Fragen

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich erreiche ein paar nette Serverbesitzer dir mir etwas helfen können :)
    So ein paar Parameter schnall ich nicht so ganz bzw finde ich nichts genaues zu,
    angefangen mit dem Spawnradius von Pflanzen:

ResourceNoReplenishRadiusPlayers=
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=

Der Wert sollte ja verringert werden um die Sachen näher spawnen zu lassen, wir haben es also auf 0,02 gestellt um Felsen und Bäume im eingezäunten Berreich spawnen zulassen.
    Entweder funktioniert es icht richtig oder die 2te Kommastelle ist zu viel für das System aber Bäume und Felsen spawnen immer noch recht weit weg vom Zaun. Büsche sind fast direkt am Zaun
    aber der Rest leider nicht :(

DifficultyOffset=

Der nächste Wert der mir etwas Kopfschmerzen bereitet. Die Dinos sind schon von Anfang an mit max lvl 120 bei uns gespawnt, leider sehr viele niedriglevelige,
    daher haben wir den Wert bis auf 4 hoch geschraucht aber keine wirkliche Veränderung feststellen können. In diversen Beitragen steht das der
    Wert nur bis 1 geht, mir wurde aber auch schon gesagt das dies längst überholt ist. Wo bin ich nun also drann und wie kann ich das Dinolevel
    sonst etwas anheben (max 120 ist ok aber nicht 98% lvl 1-20 :-))?

Ja, wenn mir noch mehr einfällt schreibe ich noch mal, für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar :)

• Wert nur bis 1 geht, mir wurde aber auch schon gesagt das dies längst überholt ist. Wo bin ich nun also drann und wie kann ich das Dinolevel
    sonst etwas anheben (max 120 ist ok aber nicht 98% lvl 1-20 :-))

Die Dinolevel sind ansonsten progressiv. Die niedrigsten Level sind am meisten vertreten und die hochleveligen am wenigsten, damit das Balancing der Insel nicht kaputt geht. Stell dir mal vor, du bist nur von Level 120 Dinos umgeben. Da hast du gar keine Chance, überhaupt irgendwas zu reissen.

Vielleicht kommt irgendwann noch eine Einstellmöglichkeiten die Verteilung der Level zu beeinflussen. Derzeit kann man nur die Maximallevel beeinflussen, ohne eine Einflussmöglichkeit auf die tatsächliche Spawnrate der einzelnen Level.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.