Server erstellen

  • Hallo,

    Ich wollte etwas fragen und zwar was zum erstellen eines Servers für die Ps4 ich weiß wie es geht und das man dafür 2 Ps4 benötigt aber ich habe 2 fragen dazu.

    1.Kann man auf der gleichen Ps4 spielen also auf seinem server eventuell mit einem 2. Account oder so was...

    2.Kann man auch ein Pc oder X box als Host weil ich keine 2. Ps4 habe und es sich nicht lohnen wird nur um ein server zu erstellen eine 2. PS4 zu kaufen.fie


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten.^^:thumbup:

    • Hilfreich

    Du hast mehrere Möglichkeiten des Hostens:


    1. Lokaler Server:

    Hier eröffnest du ein Singleplayer-Spiel und ein zweiter Mitspieler kann auf der gleichen Konsole mitspielen. Das Spiel läuft im Splitscreen und ihr habt die Entfernungsbeschränkung. Multiplayer ist in der Form nicht möglich.


    2. Non-Dedicated-Sitzung:

    Hier ist die Konsole Server und Client zugleich. Andere Spieler können von überall deinem Spiel beitreten. Auch hier hast du natürlich die Entfernungsbeschränkung.


    3. Dedicated Server:

    In der Variante benötigst du eine separate Konsole, welche nur den Server stellt. Du erhälst damit einen vollständigen Server ohne Beschränkungen, kannst aber diese Konsole solange für nichts anderes nutzen. Wenn du selbst mitspielen willst, benötigst du demnach eine 2te Konsole.


    4. Miet-Server:

    Du mietest einen Gameserver bei Nitrado oder G-Portal (Link siehe Banner oben auf der Seite).

  • Zum glück kann man ja jetzt Server mieten über Gportal oder Nitrado. Nur noch hoffen, das irgendeinmal die Mods für solche Konsolen erscheinen.


    noch zu den Server:

    ich persönlich finde GPortal besser, da es einfacher ist zum erstellen und der Server schneller wieder startet. Die Preise sind günstig und Zeit hat man 30 Tage

    Danke an alle

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.