[Server] Linux vServer Verbindungsproblem

  • Hallo zusammen,


    ich musste die Tage meinen Server reseten und demnach auch den Ark Server neu installieren.


    System:

    Ubuntu 16.04 LTS - minimal

    Firewall iptables

    Ark Server installtion with arkmanager


    Vorab: Vor dem Reset hat es mit den selben iptables Regeln funktioniert.


    Ports in der instance/main.cfg

    Code: main.cfg
    ark_Port="7778"
    ark_QueryPort="27015"


    iptables Regeln (vermutlich hier was falsch. Bin leider nicht der Firewall Professor)


    Ich hatte auch schon daran gedacht die dropped packets zu loggen, leider sind sie nicht sichtbar.

    Ich hab weder ne /var/log/messages noch eine kernel.log.

    In journalctl tauchen sie auch nicht auf und im syslog auch nicht. Ulogd und Co wurden auch probiert ohne Erfolg. Aus Wireshark wurde ich auch nicht schlau (Vom Rechner nicht vom Server).


    Steam Server Liste zeigt mir allerdings den Server an.




    Sobald ich mich connecte werden alle packages gedropped.




    Windows Firewall wurde auch schon ausgeschaltet aber ohne Erfolg.


    27015: Query Port scheint ja okay zu sein, da ich den Server sehen kann.

    7778: Raw UDP Socket Port ? Bin ja noch nicht im Spiel/auf dem Server

    7777: Game Client Port - Hapert es hier?


    Habs gerade auch noch mal mit den UDP ports zusätzlich als TCP versucht leider kein Erfolg.

    Ich hab das Logging doch noch hinbekommen. Man sollte sich die rsyslog.conf auch mal genauer anschauen.


    Allerdings verstehe ich nicht, warum der Client mit diesen Ports anfragt.


    Erster Drop.


    Oct 12 22:13:30 SERVERNAMEkernel: [----] IPTABLES-LOG: IN=venet0 OUT= MAC= SRC=CLIENTIP DST=SERVERIP LEN=109 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=118 ID=12453 DF PROTO=UDP SPT=46375 DPT=50353 LEN=89


    EDIT 2017-10-13 : Könnte mir eventuell die Einstellung bRawSockets helfen? Es aktiviert laut Recherche direct UDP Socket Connection mit dem Server?!


    SOLVED 2017-10-13: Meine Intuition war richtig. bRawSockets hat das Problem behoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von WiIdDachs ()

  • Doppelpostings sind nicht erlaubt. Dafür gibt es den Bearbeiten-Button. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.