FPS Drops

  • Guten Tag,



    wenn ich Ark starte hab ich sagenhafte 13 FPS habe jetzt schon etliches versucht und es wurde nicht besser.



    Was habe ich bereits getan?

    Treiber aktualisiert

    Ark Neuinstalliert

    Startoptionen festgelegt

    Priorität im TaskManager auf Hoch gesetzt für Ark

    FPS Boost ingame



    Auslastung:

    CPU: 10-11%

    Arbeitspeicher: 65%





    Meine Hadware:

    Windows 10 Pro

    Grafikkarte GTX 980 Ti und Intel Graphics 530

    Prozessor: Intel 6700K 8 Core

    Arbeitsspeicher: 16GB

    256GB SSD





    Kann mir wer helfen?

  • Update:


    Habe am Sonntag einmal die Intel-Graphics 530 deaktiviert dann hatte ich einen FPS von 143. Gestern wollte ich dann wieder spielen allerdings war der FPS wieder auf 4.


    Bitte um Hilfe! :(

  • Bist du Offi, Privat-Server oder Singleplayer?
    Bei einem der letzten beiden: Wieviele und welche Mods sind aktiv?
    Hast du vielleicht viele Dinos und Strukturen um dich herum (ganz besonders Stromkabel und Wasserleitungen sind übelste Performancefresser)?.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hallo,


    dies ist ein Privat-Server mit ca 9 Mods sehe leider nicht welche genau aktiv sind. Daran kann es nicht liegen, da ich ab dem ersten Moment (Neuanfang) sofort einen FPS von 4 habe. Mein Kollege mit einer deutlich schlechteren Graka kann einwandfrei spielen.

  • Hi, hast du die Nvidia-Treiber mit der Option "Neuinstallation" geupdatet?

    Alternativ kannst du in der Nvidia-Systemsteuerung mal schauen, welche Grafikkarte für Ark ausgewählt ist, klingt ja so ob die Intel-Karte genutzt wird (wobei die wohl auch ein paar FPS mehr bringen dürfte :) )

    Auch könntest du manuell in der Nvidia-Systemsteurung die Einstellungen zurücksetzen.

  • Nein ich traute mich leider nicht an das Bios. Hab die Grafikkarte im GeräteManager deaktiviert.

  • Ich kann dir evt. mit Remote helfen wen du lust hast schreib mir eine PN

    lg

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen