Dinos verschwinden spurlos in Steinen (keine Todesmeldung)

  • Hallöchen :)


    Bei uns verschwinden seit dem Patch mit den Dinobabys täglich Dinos. Es sind bisher 7 Dödis und 1 Mamut verschwunden. Wir konnten uns bisher nicht erklären warum und wohin. Allerdings war auch seit dem immer unser Zaun im Steinigehege kaputt.


    Heute ist uns aufgefallen das dies passiert wenn die Steine spawnen. Die Tore sind dann weg. Nun haben wir die Vermutung das auch Tiere die den Steinen im weg stehen einfach verschwinden und nicht wie bisher im oder aufm Stein sind. Hat jemand dies schon beobachtet? Wir testen grade und haben nen Dilo an einer Stelle platziert wo ein Stein spawnt.


    Grüße Tori


    Edit: Einen Dilo aufm Stein ein im Stein gestellt. Nach spawn war der im Stein weg und der oben drauf noch da.


    Ich hoffe das fixen sie bald wieder so kann man die ja nicht mehr wandern lassen :( Entweder wie vorher das sie halt feststecken im Stein oder die Steine dürfen nicht bei lebenden Wesen spawnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toridra ()

  • Also langsam bin ich echt sauer :evil:


    Jetzt ist auch noch ein Quetzal beim Metal farmen verschwunden dash Das kann echt nicht mehr sein....


    Warum beschwert sich hier eigentlich keiner? Sind nur wir betroffen? Verschwinden sonst keine? Es sind jetzt 7 Dödis, 2 Mamuts, 1 Quetzal und 1 geopferter Dilo. Das ist echt nicht mehr lustig. Man kann ja nirgendwo mehr hin ohne angst zu haben das was spwant und das kurz abgestellte Tier weg ist X(

  • Moin,


    ähnliches Problem. Denke es ist der Gleiche Bug. Mehrmals seit 2 Tagen veschwinden Dinos bei uns. Auch da wo keine Steine mehr sind weil dort gebaut wurde.

  • Hallo,


    heute sind wieder 2 Paracers und ein Bronto verschwunden. die standen im Stall auf Stone Foundations, der Bronto der auf Stoneceilings mit Pillars stand ist noch da.
    musste wieder ein Rollback machen :( . Zum Glück hoste ich den Server lokal, ist aber trotzdem doof weil auch andere noch mit am Server sind und der Bauvortschrit im dümmsten Fall verloren geht.
    Also fix fixen bitte!!!


    Gruß crazy


    edit: verschwinden auch wenn sie über den Foundations auf dem Dach stehen X(

    Einmal editiert, zuletzt von IamCrazy ()

  • Hallo,


    wir durften auch von dem Bug kosten. Wir haben bereits ein High lvl 2 High lvl Ankylo verloren die einfach durch den Boden gebugt sind und gestern einen High lvl Giga.
    Im Tribe Log steht nicht das die Dinos gestorben sind, sie waren nicht auf wandern gestellt, sondern wurden einfach in unserer Base abgestellt und sind vermutlich durch den Boden gefallen.


    Wir spielen auf einem Offical PVE Server. wäre Toll wenn das zeitnah gefixt wird, da ich keine Lust hab weitere Tiere zu verlieren... das entmutigt total!


    Allerdings ist es bei mir auf der Xbox One...

  • Und der Bug ist wieder da! Wir haben in zwei Tagen schon 3 Dinos verloren. Wieso kommt der gleiche Bug immer wieder? Er wurde ja zwischenzeitlich abgestellt. Das ist echt ärgerlich.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Mir fehlt ein Argentavis unter der Map ist er nicht, der stand so halbwegs auf dem Dach meiner Base und im Log steht auch nichts...

  • Dass Tiere in seinen verschwinden ist schon relativ lange so und es ist generell sinnvoll in einem Gehegen minimal eine Foundation aufzustellen damit der spawn geblockt wird


    ach ja wenn tiere an stellen sind wo steine oder ähnliches Spawnt dann buggen sie in den Boden falls was Spawnt und werden dann Serverseitig zerstört, wobei es keine Todesmeldung gibt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.