Balkon Geländer " richtig " bauen

  • Hallo Leute


    Ich hab mir gedacht ich gebe mal mein kleines bischen wissen frei für alle anderen Ark Spieler


    Thema : Hausbau verschönerung bzw Balkon bauen und Absturzsicherung bei hohen Gebäuden z.B. " Flugdino Hangar "


    Ich hab mir angewöhnt, um den Spawnblock durchmesser klein zu halten, in die höhe zu bauen.
    So hab ich die möglichkeit fast direkt vor der eigenen Base schon Craften zu können, leider hat das den nachteil wenn man eine " ordentliche Höhe "
    erreicht hat beim absturz zu Sterben nach der altbekannten Formel " Je länger das Zzzzzzt um so lauter das Bums "


    Also ein Geländer drumherum gebaut , leider einfacher gesagt als getan den die möglichkeit auf einem Celling eine Fencefoundation zu setzen ist 8-fach
    und besonders schwer wenn es zum ende hin geht wo das Geländer aufhört oder um die Ecke gehen soll. Das Schwerste ist der Anfang, die erste foundation
    wehrt sich gerne an der richtigen stelle plaziert zu werden. Also wenn man am rand steht und den Fence platzieren will , sollte man möglichst versuchen
    diesen an die Aussenseite zu bekommen, machmal rutscht der gerne eine fence-breite nach innen so das sich ein kleiner Absatz bildet
    ebenso rutscht der fence auch schonmal doppelt rein so da eine richtig Kante entsteht, oder er plaziert sich diagonal auf dem Celling. dash
    Da hilft leider nur sehr sehr sehr viel Geduld. :cursing:
    bei der Höhe gibts eigentlich nicht viel zu sagen außer vieleicht das es am Besten aussieht wenn er 16 lagen hoch ist. Die menge vom material ist relativ einfach .....
    " RELATIV " Beispiel, ihr wollt einen Balkon 1 Feld breit haben , etwa als Ausguck oder Schiessstand, dann braucht ihr 48 Fences braucht aber nur 32 zu Craften
    denn aus den Resten kommen die letzen 16 zusammen. Um dann das optische Erlebniss hin zu bekommen, ohne direkt mit der Faust durch den Bildschirm zu hämmern misslelauncher
    fangt ihr mit dem zweiten von oben an, diesen wieder abzureissen. Als nächstes fangt ihr ganz unten an und achtet ganz genau da drauf das ihr da stehen habt
    " Fence " egal ob wood, stone oder metal ( am besten in grüner Schrift ) Ich bin oft genug gestorben weil ich nicht drauf geachted habe und dann die celling
    abgerissen auf der ich grade stand ..........! was kommt ist klar siehe zitat oben grumble damit das auch ja richtig klappt , setz ich mich davor hin grade soweit das ich
    nur den zu bearbeitenden Zaun sehe, es kommt gerne vor das daß Spiel den grade daneben frisch gebauten Zaun wieder abreißt.
    das wars eigentlich......
    nur Schei..e zu erklären und viel zuviel Tipperei lol


    p.s. ich werde versuche passende bilder dazu hochzuladen , Quasi als Anleitung für Analphabethen phatgrin

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • Mahlzeit,
    da mit 220.0 das Geländer implementiert wird, bedarf es künftig weniger
    Einsatz und Aggressionen beim Bau einer Abgrenzung.
    Es sei denn... das Geländer gefällt optisch nicht aber das bleibt abzuwarten.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.