Serversuche bzw Bewerben der Server

  • Hallo liebes Forumteam. Da man bei anderen kommuninationswegen aus diesen gekickt wird, melde ich mich nun hier zu Wort. Ich finde die serversuche so wie sie durch das ark forum gestaltet wurde sehr umständlich und wenig hilfreich. Zwar kann man filtern, allerdings ist es Umweg dort den passenden Server zu finden. Es entbehrt einen einfachen Weg den Betreiber zu kontaktieren. Zudem gäbe es zahlreiche andere Methoden. Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe anderer Betreiber von Servern um deren Ansicht gebeten. Diese haben den Großteil ihrere Leute über fb gefunden. Oder aber durch Mundpropaganda. Da ihr es weder in Fb Gruppen wollt, noch auf discord, fällt mir auch nicht mehr viel ein. Es sollte eben einfacher sein auch Leute zu erreichen die nicht nach einem suchen. Ebenso schwer fällt es Server zu finden die an einem Cluster interessiert sind. Vielleicht könntet ihr daran ja noch mal arbeiten. Es wäre schön wenn man sich als Spieler auf einem gemieteten Server nicht als ausgestoßener fühlt.


    LG

  • Der schlimmste und unübersichtlichste Weg ist Facebook. Da wird in dutzenden Gruppen ein und der selbe Text gepostet, ohne Rücksicht auf Verluste. Innerhalb eines Tages landet dann somit die gleiche Serverwerbung 5x in der gleichen Gruppe und wird nur von anderen Leuten gelesen, die wiederum selbst ihre Serverwerbung posten.


    Auf den Serverlisten hingegen sind tatsächlich jeden Tag mehrere Tausend suchende Spieler unterwegs, die über eben diese Filter genau einen Server finden können, den sie suchen. Z. B. einen PVP Server auf dem Ragnarok läuft und der zudem erhöhte Breeding Werte hat. Das findest du in Facebook auch nach längerem Suchen in hunderten, gespammten Beiträgen nur mit ein bisschen Glück.


    Es hat schon so seinen Sinn wie es ist. Wer auf Facebook seinen Server vorstellen will, kann dafür am besten eine eigene Gruppe aufmachen und sich diese zuspammen lassen oder einer der wenigen anderen Ark Gruppen beitreten, die schon bereit so von Serverwerbung nur zugespammt werden, dass es nicht mehr feierlich ist.


    Damit schließe ich dieses Thema an dieser Stelle auch schon. Das Vorgehen hat sich bewährt und ist erfolgreich. Ansonsten hätten wir nicht jeden Tag 13.000 bis 15.000 Besucher auf unserer größten Serverliste. Und die wenigsten davon sind Serveradmins, die ihre Server eintragen.