Beiträge von BlackGuardian88

    Für wen soll denn Ark VR sein? Verkaufszahlen der VR Geräte sind schon niedrig. Ark hat auch nicht jeder. Für die 100-150 Leute so einen unnötigen Aufwand betreiben wäre totale Zeitverschwendung :/

    Ok super vielen Dank werde mir die erste Mod mal anschauen das Hört sich am besten an.


    Das dachte ich mir schon fast das man dies via Mod lösen muss es würde auch mit der S+ gehen da kann man das einstellen das man überall Wasser bekommt aber wie du auch schon geschrieben hast wird es dann etwas unrealistisch was ich gerne vermeiden würde :)

    Wenn man Wasser einfach aus dem Boden kommt wäre es unrealistisch? Wir nutzen so genanntes "Grundwasser" für unsere Brunnen im echten Leben. Wäre also sogar sehr realistisch ;)

    Gibt es eigentlich noch andere plattformen/foren/Socialmedia seiten wo evtl auch zukünftige ark ps4 updates angekündigt werden?

    Außer dem Ark Forum gibt es noch die offizielle englische Seite survivetheark.com oder eben Twitter. Für jeden der Englisch kann ist das englische Forum und Twitter auch wirklich zu empfehlen. Bei beidem bekommt man bei Fragen auch direkt offizielle antworten. Zumindest meistens. Zudem hat man die patchnotes so etwas früher. Und dank Twitter kann man oft abschätzen wann ein Update kommt und so seine Zucht etwas danach ausrichten. Natürlich ist das keine Garantie da sie da auch nur ein ungefähres Datum an geben.


    Zum patch: finde es bis jetzt eigentlich gelungen. Auch wenn ich auf meinem Server eh keine all zu großen Probleme mit Lags habe ^^ im englischen Forum stand noch etwas das wohl ein Glitch der dazu führte das man bewusstlos unter den Boden gelangen konnte gefixt wurde. Wenn dem so ist dafür ein fettes Daumen nach oben :)

    Hallo liebes Forumteam. Da man bei anderen kommuninationswegen aus diesen gekickt wird, melde ich mich nun hier zu Wort. Ich finde die serversuche so wie sie durch das ark forum gestaltet wurde sehr umständlich und wenig hilfreich. Zwar kann man filtern, allerdings ist es Umweg dort den passenden Server zu finden. Es entbehrt einen einfachen Weg den Betreiber zu kontaktieren. Zudem gäbe es zahlreiche andere Methoden. Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe anderer Betreiber von Servern um deren Ansicht gebeten. Diese haben den Großteil ihrere Leute über fb gefunden. Oder aber durch Mundpropaganda. Da ihr es weder in Fb Gruppen wollt, noch auf discord, fällt mir auch nicht mehr viel ein. Es sollte eben einfacher sein auch Leute zu erreichen die nicht nach einem suchen. Ebenso schwer fällt es Server zu finden die an einem Cluster interessiert sind. Vielleicht könntet ihr daran ja noch mal arbeiten. Es wäre schön wenn man sich als Spieler auf einem gemieteten Server nicht als ausgestoßener fühlt.


    LG

    @Tom klar haben wir Ark zu einem sehr vergünstigten Preis bekommen. Im Gegenzug waren wir gleichzeitig Tester, die Fehler gemeldet und mit dem Kauf die Entwickler finanziell bei der Fertigstellung unterstützt haben. Es wäre da schon mal ein fairer Zug uns eine Art Dankeschön exklusiv für uns zu machen. Zumal der damals schon beworbene Manticore skin nicht ein einziges mal ohne Commands oder das erledigen eines Bosses in meinem Inventar gelandet ist. Auf mein Ticket kam damals und bis heute keine Reaktion. Und um ehrlich zu sein, ich genieße dennoch jede Stunde in Ark. Würde es aber niemandem empfehlen, der nicht schon mal betatester war xD

    Hallo liebe Ark Community.


    Leider finde ich immer wieder posts von Mitarklern, die von anderen (bisher hauptsächlich Franzosen und Engländer) mit Steinwasserrohren zu gebaut wurden. Sie können weder ihre Dinos wirklich bewegen noch kommen sie an Schränke. Nun haben sich auch die ersten bei uns auf dem offiziellen Server ein gefunden. Bisher haben wir solche Störenfriede vom Server vertrieben. Dank dem offlineschutz ist das nun nicht mehr möglich. Diese Tribes sind sehr schlau. Sie nutzen 2 Accounts. Mit einem bauen sie einen zu und mit de anderen haben sie einen anderen Tribe um so den offlineschutz an den Rohren zu behalten. Die Rohre werden dabei mit den x Stücken quer über die gesamte Base und auch durch Gebäude verlegt. Dann werden senkrechte Rohre daran platziert um die Wege zu versperren. Ich kann immer noch nicht glauben, dass Rohre nicht als Struktur per se gelten. Sie lassen sich ohne Probleme durch fremde Strukturen bauen. Das muss schleunigst gefixt werden.Am einfachsten wäre es, einfach den clip und die HP zu entfernen fürs erste. Ganze tribes mit mehreren Stunden Spielzeit wurden so schon um alle dinos gebracht. Zudem verlangen die Leute teilweise dinos oder echtgeld im Austausch für das entfernen der Rohre. Klar kann man es aussitzen bis man die Rohre selbst entfernen kann. Aber wenn man Pech hat, verliert man davor einige dinos weil sie verhungert sind. Da merkt man mal, dass manch den sinn von pve nicht verstanden haben.

    Finde ich echt krass was es nun alles in das update geschafft hat. Da versteht man dann auch wieso es immer wieder verschoben wurde. Wenn immer mehr dazu kam. Ein paar der Punkte hätte ich persönlich jetzt nicht als wichtig empfunden wie den nahrungsverbrauch in der Stasis. Ich empfand das nicht als Bug sondern als Erleichterung des Spiels ^^ bin dennoch richtig froh, wenn der patch endlich da ist. Hoffentlich kommt danach ragnarok so wie angekündigt :)

    Ich habe es echt befürchtet. Sehr sehr schade. Die Freude auf ragnarok ist momentan meine hauptmotivation nachdem durch halbstündige ce Fehler und verbindungsabbrüche meine Tiere regelmäßig dezimiert werden. Nun heißt es noch länger warten. Hoffentlich lernen sie für diebzukunft daraus und schreiben bei neuem content lieber "comming soon" anstatt ein festes darum zu nennen. Das würde jedenfalls Enttäuschungen vorbeugen

    Also 300 wäre schon niedrig. Allerdings braucht man auch keine dinos auf so hohem Level finde ich. Bei rexen braucht man dann halt weniger bei den Bossen. Aber sonst... wäre gut gewesen da deutlichere Angaben dazu zu machen wo das cap nun liegt

    Wieder mal verschoben. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Wildcard die Patches etc selbst gar nicht prüfen. Als ob sie munter drauf los programmieren und das dann so einreichen zur Zertifizierung. Man kann doch keinen Patch ankündigen der noch massive Fehler beinhaltet. Zudem müssen diese ja wohl auffallen bevor man so etwas ankündigt. Klar will keiner einen Patch der nur für Probleme sorgt, aber dann kündigt man einfach keinen an bis dieser zu 100% fertig ist und genau so veröffentlicht werden kann. Ragnarok verschiebt sich jetzt auch noch was vorherzusehen war. Aber egal wie viele Dinge sie patchen, es sind offenbar die falschen. Ce Fehler ohne ende. Verbindung zum Server unterbrochen etc. Und ja, das liegt an dem servern und dem Spiel selbst. Daran sollte man dringend arbeiten. Denn inhaltlich ist das Spiel gut. Die Server und die Verbindungs- und Anwendungsfehler sind aber unentschuldbar. Das sollte höchste Priorität haben. Stattdessen werden Kleinigkeiten gepatcht. Wie gesagt, das Spiel ist genial. Nur der Entwickler kommt nicht klar und scheint etwas überfordert. Schade eigentlich. Denn so vergeht einem die Lust am stehtopielen teilweise schon in den ersten 10 Minuten

    Also langsam geht es gehörig auf den Sender. Ich habe alle 30 Minuten entweder einen CE Fehler oder verliere die Verbindung. Nach einem halbstündigen Telefonat mit dem Support von sony habe ich nun erfahren, dass diese Fehler von Ark und deren Servern ausgehen sollen. Nun stellt sich mir die frage, wie kann man das dann bitte in einem Monat releasen wollen? Stabile Server und eine gute Programmierung sind das A und O. Es hapert hier leider an beidem. Mittlerweile darf ich meinen Wyvern zum 30ten mal innerhalb von 2 Wochen suchen. Klar es gibt dem Sender samt Empfänger, aber da der Sender nach jedem serverwechsel weg ist, ist das auf Dauer keine Alternative. Wird mal zeit, dass da schleunigst nachgebessert wird. Und was ist? Stattdessen werden irrelevante Bugs an dinos behoben oder gliches entfernt. Die Performance ist und bleibt zweitrangig. Ich kann so langsam Wildcard nicht mehr verstehen. Die letzten 4 Wochen hätte man bereits an den schwerwiegenden Problemen arbeiten müssen um das Spiel bis zum Release stabil zu bekommen. Aber lieber werden weitere dinos eingebaut und weiter ständig neue Fehler eingebaut die einem das spielen erschweren. Und kommt mir jetzt nicht mit Lösungsansätzen. Ich habe alle bereits versucht. Gegen den CE Fehler kann man noch regelmäßig die gespeicherten Daten löschen und neu laden. Aber die Trennungen vom Server sind serverseitig und das ist laut sony bereits seit Beginn des Early Access bekannt. Täglich tausende die es melden. Bei anderem games besteht dieses Problem der Ce Fehler bei mir nicht. Ist also eindeutig wer da nachbessern muss.


    MfG


    Ein verärgerten Fan und Überlebender

    konsequent wäre es, wenn alle namhaftenSteller von games, welche am crossplatform interessiert sind keine Spiele mehr für die ps4 herstellen würden. Und je weniger spiele es zur Auswahl gibt, desto weniger leute holen sich eine ps4. Ergo wird sony dann reagieren müssen. Klar bedeutet es einen Verlust für die entwicklungsstudios. Auf lange Sicht wäre es aber ei überragender Gewinn, da crossplatform von immer mehr Leuten gewünscht wird und immer mehr Titel das unterstützen sollen

    Man könnte so einen Patch auch mal früher ankündigen. Vor allem, muss es jedes mal ein ein Riesen klopper sein für ein paar Fehler in Programmzeilen? Oder wurden tatsächlich ganze Pakete vergessen? Wegen diesen Patches sterben jedes mal unsere Jungtiere. Wüsste man es frühzeitig, ließen sich solche Verluste zumindest größtenteils verhindern. Dieses gepatche verursacht langsam mehr Verluste als die ursprünglichen Fehler!

    Die ganze sache sehe ich ebenso wie der TE. Es ist Early Access und daher sollte man nicht zu viel erwarten. Was anerkannt gehörig stört und auch das "testen" erschwert bzw teilweise unmöglich macht sind die lags und disconnects bei der ps4. Und da man ein Spiel, welches online die meisten Möglichkeiten bietet, auch online testen sollte, müsste man eben auch dafür sorgen die Server stabil zu halten. Mir ist schon klar, dass Wildcard sich keine serverfarm wie ea etc leisten kann. Einen Server aber auf 75 leute zu begrenzen, wenn ab 35 die lags und disconnects im 15 Minuten Takt auftreten macht nur wenig Sinn. Dies zu beheben wäre eine reine Einstellung des servers. Man könnte die "fertigen" Updates auch auf ein paar testserver hoch laden um vor dem Release schon grobe Fehler aus zu machen. Klar sinnerversinderverind wir die Tester und ich bin das auch echt gerne. Ich habe schon über 30 spiele als betatester getestet. Aber noch nie wurden Bugs und Fehler so behandelt wie von Wildcard. Seit Patch 507.0 laggen die Server noch mehr, man versinkt plötzlich im Boden und stirbt. Das selbe mit dinos. Testen von neuen Funktionen werden dadurch schon sehr erschwert. Ihr sehr also, das Stabilität wichtiger ist also ständig neue Inhalte. Denn aus Erfahrung kann ich sagen, je länger man wartet bevor Fehler behoben werden desto schwieriger ist es den Fehler zu finden und aus zu bessern. Beispiel: seit Patch 507.0 für ps4 lagen die Server viel mehr und man landet regelmäßig im Hauptmenü. Nun haben wir Patch 508.0 und 508.2 bekommen. Seit 508.0 versinken Spieler immer wieder im Boden und sterben. Zusammenhang mit dem Inhalt des Patches, nicht ersichtlich. Nun sagen wir Wildcard findet es nun nicht sonderlich relevant und will sich später darum kümmern. Nach Patch 516.0 beginnen sie nun mit der Fehlersuche. Sie wissen zwar, dass din Fehler wohl durch Patch 507.0 und 508.0 ausgelöst wurden, allerdings können teile schon überarbeitet worden sein. Entweder sie sind immer noch fehlerhaft trotz Bearbeitung oder aber der Fehler liegt irgendwo, wo sich seit den Updates nichts geändert hat. Nun müssen sie alles noch mal durch kauen. Das bedeutet evtl. doppelte Arbeit.


    Und so läuft das dann regelmäßig. Die Spieler sind verstimmt und Wildcard erweckt den Eindruck, als würden sie falsche Prioritäten setzen und den Leuten vor den Kopf stoßen, welche sie die ganze zeit unterstützen.


    Ich bin da Gott sei dank sehr geduldig. Also bleibe ich ark und somit Wildcard weiter treu. Aber wen man dahin Tester hat die dafür bezahlen das Spiel testen zu dürfen, sollte man deren wünschen und Bedürfnissen auch ein wenig mach kommen. Denn was bringen 17361637 dinos im Spiel, wenn man sich nur ein loggen kann um wieder raus zu fliegen? ;)


    Ansonsten kann ich nur sagen, nehmt es euch zu Herzen. Ihr habt nämlich mehr als nur ein bisschen potential ^^

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark Allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Bei dem Versuch Ark auf meiner PS4 zu starten, startete ein Ark download welcher sofort abbrach. Nachdem ich sichergestellt hatte, dass ausreichend Speicher frei ist bestand das Problem jedoch weiterhin. Die fehlercodes: HTTP Status Codes: 403 und 404
    sowie: CE-40851-8 und -9 werden in den Details ausgegeben.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Neustart der Konsole
    Neustart des Routers



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4 auf aktuellsten Stand was Ark sowie Firmware der Konsole betrifft.



    Kann gelöscht werden. Problem löste sich von alleine ^^