Bauproblem

  • Hallo,


    seit längerem kann ich nichts mehr in meiner Base platzieren. Es erscheint immer die Meldung, dass Gegenstände nicht platziert werden können / ist versperrt.

    Teilweise ist es möglich Gegenstände zu setzen, allerdings werden sie nicht im Raum selbst gesetzt, sondern auf dem Dach. Außerhalb der Base gibt es keine Probleme.


    Nach einigem hin und her habe ich heraugefunden, dass es nur unter ganz bestimmten (aufwendigen) Bedingungen funktioniert.

    - wenn kein Dach über dem vorgesehenen Platz ist

    - ein Fundament abreißen und vom Boden auf die anderen Fundamente bauen

    - wenn der Raum drei Wände hoch ist

    Eine der Aufzählungen muss vorhanden sein.


    Ich spiele nur lokal auf meinem PC. Über Steam habe Ark schon überprüfen lassen und eine komplette Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

    Mods habe ich nur Structures + und Spoiling Bin. Es ändert sich auch nichts, wenn beide nicht mehr installiert sind.


    Weiß evtl. jemand Rat?


    Liebe Grüße

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen